Fotografierende Espressofreaks - Zeigt her!

Diskutiere Fotografierende Espressofreaks - Zeigt her! im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; [IMG] [IMG] [IMG] [IMG] [IMG] [IMG] [IMG] Kamera Eos 5D Mk3,Obj. Canon 16-35 2,8L, Sandy Beach Oahu Hawaii vorletzte Woche :D

  1. derBlake

    derBlake Mitglied

    Dabei seit:
    30.12.2021
    Beiträge:
    188
    Zustimmungen:
    310
    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    Kamera Eos 5D Mk3,Obj. Canon 16-35 2,8L, Sandy Beach Oahu Hawaii vorletzte Woche :D
     
    CoffeeNose, Oseki, Belgarath und 17 anderen gefällt das.
  2. #12182 Marshall6, 21.08.2022
    Marshall6

    Marshall6 Mitglied

    Dabei seit:
    21.12.2021
    Beiträge:
    376
    Zustimmungen:
    356
    upload_2022-8-21_21-57-14.jpeg

    Bodensee mit Herbstnebel heute um 9:48 Uhr
     
    CoffeeNose, Belgarath, Oldenborough und 13 anderen gefällt das.
  3. Defender

    Defender Mitglied

    Dabei seit:
    20.05.2011
    Beiträge:
    1.885
    Zustimmungen:
    6.925
    Gestern haben wir ein bisschen was gemacht,
    dabei habe ich versucht, die Konzentration des Hundes einzufangen
    (ist halt wieder nur ein Tierbild)

    Sonntagssam2.jpg
     
    cappufan, CoffeeNose, Oseki und 4 anderen gefällt das.
  4. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.279
    Zustimmungen:
    24.087
    blütenbukee 2.jpg

    falter.jpg
     
    cappufan, CoffeeNose, Oseki und 9 anderen gefällt das.
  5. #12185 guarana, 24.08.2022
    Zuletzt bearbeitet: 24.08.2022
    guarana

    guarana Mitglied

    Dabei seit:
    12.03.2019
    Beiträge:
    529
    Zustimmungen:
    2.223
    stranger things? ;-)
    20090720-009565_1000.jpg
     
    cappufan, turriga, Lancer und 12 anderen gefällt das.
  6. #12186 wurzelwaerk, 28.08.2022
    Zuletzt bearbeitet: 28.08.2022
    wurzelwaerk

    wurzelwaerk Mitglied

    Dabei seit:
    16.06.2017
    Beiträge:
    3.483
    Zustimmungen:
    6.110
    Was macht man bei bzw. nach dem Regen - na fotografieren gehen...
    P8270010.JPG P8270004.JPG P8270008.JPG P8270014.JPG P8270016.JPG P8270046.JPG
     
    derBlake, cappufan, turriga und 11 anderen gefällt das.
  7. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.279
    Zustimmungen:
    24.087
    Wie man sieht, freust du dich auch über dein Makro und führst es öfter erfolgreich aus :).
     
    wurzelwaerk gefällt das.
  8. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.279
    Zustimmungen:
    24.087
    Ist ja eigentlich gammelndes Holz - hat darin aber trotzdem eine gewisse Schönheit, find ich.
    Alter Zaunpfahl von oben.

    holz.jpg
     
    Belgarath, Oldenborough, Bonafide und 10 anderen gefällt das.
  9. guarana

    guarana Mitglied

    Dabei seit:
    12.03.2019
    Beiträge:
    529
    Zustimmungen:
    2.223
    Ich lös dann mal auf... :D

    Die Aufnahme oben zeigt einen Ausschnitt der Unterseite einer Karpfenlaus. Diese Krebstiere werden etwa 10mm groß und saugen sich mit Ihren Haftapparaten an Fischen fest, um sie anzuzapfen. Letzteres gelingt Ihnen mit einer Kombination aus Saugrüssel und Giftstachel. Hier ein Full Shot:
    20090720-009555_1000.jpg
     
    wurzelwaerk, andruscha, Lafayette und 5 anderen gefällt das.
  10. herr k

    herr k Mitglied

    Dabei seit:
    19.02.2011
    Beiträge:
    3.452
    Zustimmungen:
    5.096
    Tolle Bilder :). Wie kommst du an Karpfenläuse? Bist du Biologe oder Fotograf ? Oder ....?
     
  11. guarana

    guarana Mitglied

    Dabei seit:
    12.03.2019
    Beiträge:
    529
    Zustimmungen:
    2.223
    Die Fotos sind schon ein paar Jährchen alt, ich hatte mich auf Aufnahmen von Wasserbewohnern eingeschossen, als intensives Hobby ohne beruflichen Hintergrund...
     
    andruscha und herr k gefällt das.
  12. Defender

    Defender Mitglied

    Dabei seit:
    20.05.2011
    Beiträge:
    1.885
    Zustimmungen:
    6.925
    Geht es euch ebenfalls so, dass wenn ihr euch ein neues Objektiv oder gar Kamera geleistet habt,
    keine rechte Lust mehr für andere Dinge habt, außer darauf das neue Foto-Zeug auszuprobieren?
    Nachdem ein supernetter Boardie meinen Blick auf Zeiss-Objektive lenkte, die ich noch nie auf dem Schirm hatte,
    habe ich mir nach längerer Überlegung eines gegönnt, natürlich gebraucht.
    Meine Frau und ich gehen nirgends hin, fahren nie in Urlaub und haben mit unserem Tierheim ein 365-Tage-Jahr.
    Da habe ich einfach zugeschlagen, obwohl das unseren Schützlingen wieder abgeht... egal.

    Wenn ich die Tiere versorge, dann nur noch mit Kamera – gut, ich brauche jetzt für alles dreimal so lange,
    aber wenn ich alles so viel hätte wie Zeit.
    Obwohl ich bereits 62 Jahre alt bin, freue ich mich wie ein Kind und habe mich schon dabei erwischt, wie ich das Zeiss gestreichelt habe.

    Noch ein schnelles Neues-Objektiv-Bild

    Honey 29.08.jpg
     
    Belgarath, wurzelwaerk, Marshall6 und 8 anderen gefällt das.
  13. #12193 Ranger Kevin, 30.08.2022
    Ranger Kevin

    Ranger Kevin Mitglied

    Dabei seit:
    04.12.2008
    Beiträge:
    4.930
    Zustimmungen:
    2.556
    Darf ich fragen, was für eins? ;)
     
  14. #12194 Augschburger, 30.08.2022
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    19.478
    Zustimmungen:
    19.402
     
  15. andjo

    andjo Mitglied

    Dabei seit:
    20.09.2019
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    50
    wurzelwaerk gefällt das.
  16. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.279
    Zustimmungen:
    24.087
    Vergessen: Bei dem letzten Bild sind die Blattspiegelungen klasse festgehalten.
     
    wurzelwaerk gefällt das.
  17. #12197 wurzelwaerk, 30.08.2022
    wurzelwaerk

    wurzelwaerk Mitglied

    Dabei seit:
    16.06.2017
    Beiträge:
    3.483
    Zustimmungen:
    6.110
    Absolut - Ausnahmezustand!
     
  18. Defender

    Defender Mitglied

    Dabei seit:
    20.05.2011
    Beiträge:
    1.885
    Zustimmungen:
    6.925
    Könnt Ihr noch eins verkraften?
    Danach räume ich das Feld wieder für die richtigen Fotografen, versprochen.

    31.08.22.jpg
     
    Oldenborough, Gandalph, Ranger Kevin und 8 anderen gefällt das.
  19. kegon

    kegon Mitglied

    Dabei seit:
    09.01.2022
    Beiträge:
    329
    Zustimmungen:
    708
    unbedingt! :) Erstklassiges Bild!
     
  20. #12200 Marshall6, 31.08.2022
    Marshall6

    Marshall6 Mitglied

    Dabei seit:
    21.12.2021
    Beiträge:
    376
    Zustimmungen:
    356
    Wünsche mir mehr Hundebilder, mag keine Katzen!
     
Thema:

Fotografierende Espressofreaks - Zeigt her!

Die Seite wird geladen...

Fotografierende Espressofreaks - Zeigt her! - Ähnliche Themen

  1. Frage an alle fotografierenden Espressofreaks...

    Frage an alle fotografierenden Espressofreaks...: Hallo zusammen, bei mir steht momentan eine Kaufentscheidung an und dafür benötige ich eure Hilfe. Ich bin auf der Suche nach einem neuen...
  2. An die fotografierenden Espressofreaks...

    An die fotografierenden Espressofreaks...: Hallo, ich benötige eine Kaufberatung von unseren Fotografen hier im Forum. Ich möchte mir eine neue Festbrennweite zulegen, kann mich aber...
  3. Mezcal trinkende Espressofreaks

    Mezcal trinkende Espressofreaks: Ich habe mich nun schon eine Weile lang mit Rum beschäftigt und schöne Erfahrungen gemacht. Nun möchte ich mich in die Welt des Mezcals begeben....
  4. Solinger/Haaner Espressofreaks hier?

    Solinger/Haaner Espressofreaks hier?: Hi Leute, durch einen Umzug bin ich vom schönen Münster in die K...stadt Solingen gezogen. Gibts hier auch ein paar Espressofreaks aus der Stadt...
  5. Espressofreaks unterwegs mit Augen für die Schönheit der Natur

    Espressofreaks unterwegs mit Augen für die Schönheit der Natur: Habt ihr Lust auf einen kleinen natur-fred über Landschaft und Wandern? Kein Urlaubs-Foto-Buch, sondern Aufnahmen, wo ihr denkt, die könnten auch...