Fotografierende Espressofreaks - Zeigt her!

Diskutiere Fotografierende Espressofreaks - Zeigt her! im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Das Katzenbaby ist wieder gewachsen Na gut, nicht jeder mag Katzen (aber es ist ja einBabybild) [ATTACH]

  1. Defender

    Defender Mitglied

    Dabei seit:
    20.05.2011
    Beiträge:
    1.896
    Zustimmungen:
    7.045
    Das Katzenbaby ist wieder gewachsen
    Na gut, nicht jeder mag Katzen (aber es ist ja einBabybild)

    Lotti48.jpg
     
    wurzelwaerk, Belgarath, silberkorn und 5 anderen gefällt das.
  2. herr k

    herr k Mitglied

    Dabei seit:
    19.02.2011
    Beiträge:
    3.485
    Zustimmungen:
    5.189
    Die ist ausgesprochen fotogen , die Carlotta!
     
  3. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.329
    Zustimmungen:
    24.169
    Schicker Teppich ;).
     
  4. Defender

    Defender Mitglied

    Dabei seit:
    20.05.2011
    Beiträge:
    1.896
    Zustimmungen:
    7.045
    @nenni
    ... und frisch gesaugt
     
    Augschburger und ottensen01 gefällt das.
  5. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.329
    Zustimmungen:
    24.169
    Schattenrisse

    schattenriss sw.jpg
     
    Lafayette, wurzelwaerk, Oldenborough und 7 anderen gefällt das.
  6. #12426 silberkorn, 18.11.2022
    silberkorn

    silberkorn Mitglied

    Dabei seit:
    29.12.2012
    Beiträge:
    535
    Zustimmungen:
    423
    wurzelwaerk, flatulenzio, vfranky und 6 anderen gefällt das.
  7. #12427 Augschburger, 18.11.2022
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    19.554
    Zustimmungen:
    19.596
    Erzähl mal mehr zum Schaffungsprozess. :cool:
     
  8. #12428 silberkorn, 18.11.2022
    silberkorn

    silberkorn Mitglied

    Dabei seit:
    29.12.2012
    Beiträge:
    535
    Zustimmungen:
    423
    was interessiert dich im speziellen?
     
  9. #12429 Augschburger, 18.11.2022
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    19.554
    Zustimmungen:
    19.596
    Was genau passierte zwischen Kamera hochhalten und Upload? Also in Bezug auf das Bild. :)
     
  10. #12430 silberkorn, 18.11.2022
    silberkorn

    silberkorn Mitglied

    Dabei seit:
    29.12.2012
    Beiträge:
    535
    Zustimmungen:
    423
    Aufgenommen mit einer Sony KB und dem 4/16-35 bei f7,1 und 16mm,
    So belichtet dass noch etwas Zeichnung im Himmel war, also Vordergrund und Hütte eher unterbelichtet.
    Schatten hochgezogen, Himmel in Lightroom maskiert und lichter runter gezogen. Dann noch etwas mit Pinselmasken im Detail rum gefurwerkt :)
     
    silverhour und Augschburger gefällt das.
  11. #12431 silberkorn, 18.11.2022
    silberkorn

    silberkorn Mitglied

    Dabei seit:
    29.12.2012
    Beiträge:
    535
    Zustimmungen:
    423
    M52b28, Lafayette, derBlake und 11 anderen gefällt das.
  12. mat76

    mat76 Mitglied

    Dabei seit:
    27.02.2011
    Beiträge:
    3.757
    Zustimmungen:
    3.232
    Sehr schöne Bilder, auch die anderen auf Deinem Flickr Profil
     
  13. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.329
    Zustimmungen:
    24.169
    Und noch woanders ;).
     
  14. Defender

    Defender Mitglied

    Dabei seit:
    20.05.2011
    Beiträge:
    1.896
    Zustimmungen:
    7.045
    Ich habe mal eine Frage an die Brillenträger.
    Wenn ihr manuell fokussiert, schaut ihr dann mit Brille durch den Sucher oder benutzt ihr die Dioptrienkorrektur der Kamera oder nutzt ihr gar eine Korrekturlinse.
     
  15. #12435 silverhour, 19.11.2022
    silverhour

    silverhour Mitglied

    Dabei seit:
    13.08.2007
    Beiträge:
    15.073
    Zustimmungen:
    12.853
    Ich schaue mit Brille durch. Bei der DSLR nehme ich aber eh den Autofokus und bei den alten analogen SLR habe ich so"n Schnittsucher zum Fokussieren.
     
  16. #12436 silberkorn, 19.11.2022
    silberkorn

    silberkorn Mitglied

    Dabei seit:
    29.12.2012
    Beiträge:
    535
    Zustimmungen:
    423
    Ich schau ohne Brille durch.
    Nutze die Korrektur.
     
  17. Defender

    Defender Mitglied

    Dabei seit:
    20.05.2011
    Beiträge:
    1.896
    Zustimmungen:
    7.045
    Ich hatte Probleme die Bilder richtig scharf zu bekommen, bin darauf zum Optiker und zack...
    brauche eine andere Brille. Kann ich zwar nicht verstehen, da ich eine künstliche Linse habe (grauer Star)
    aber die Sehkraft hat wieder ein wenig nachgelassen.
    Auf die Idee die Dioptrienkorrektur nachzustellen bin ich natürlich nicht gekommen.
    Montag bekomme ich meine neue Brille, dann versuche ich mal mit Brille durch den Sucher zu schauen.
     
    Marshall6 gefällt das.
  18. #12438 silberkorn, 19.11.2022
    silberkorn

    silberkorn Mitglied

    Dabei seit:
    29.12.2012
    Beiträge:
    535
    Zustimmungen:
    423
    Was für eine Kamera nutzt Du?
    Ich hab die Erfahrung gemacht dass man bei mirrorless cams mit den ganzen Fokus Hilfen selbst das Bild gar nicht 100% scharf sehen muß auf Display oder im Sucher
    Jedenfalls nicht um zu beurteilen wo die schärfe liegt.
     
  19. herr k

    herr k Mitglied

    Dabei seit:
    19.02.2011
    Beiträge:
    3.485
    Zustimmungen:
    5.189
    Die Korrektur durch die Linse ist gleichbleibend. Dein Auge ( und nicht nur deines ) verliert mit der Zeit die Fähigkeit Objekte in der Nähe zu fokussieren.
    Bei manchen langsamer bei anderen schneller.
     
  20. Defender

    Defender Mitglied

    Dabei seit:
    20.05.2011
    Beiträge:
    1.896
    Zustimmungen:
    7.045
    @silberkorn
    Eine ganz normale Spiegelreflex (Nikon D850)
     
Thema:

Fotografierende Espressofreaks - Zeigt her!

Die Seite wird geladen...

Fotografierende Espressofreaks - Zeigt her! - Ähnliche Themen

  1. Frage an alle fotografierenden Espressofreaks...

    Frage an alle fotografierenden Espressofreaks...: Hallo zusammen, bei mir steht momentan eine Kaufentscheidung an und dafür benötige ich eure Hilfe. Ich bin auf der Suche nach einem neuen...
  2. An die fotografierenden Espressofreaks...

    An die fotografierenden Espressofreaks...: Hallo, ich benötige eine Kaufberatung von unseren Fotografen hier im Forum. Ich möchte mir eine neue Festbrennweite zulegen, kann mich aber...
  3. Mezcal trinkende Espressofreaks

    Mezcal trinkende Espressofreaks: Ich habe mich nun schon eine Weile lang mit Rum beschäftigt und schöne Erfahrungen gemacht. Nun möchte ich mich in die Welt des Mezcals begeben....
  4. Solinger/Haaner Espressofreaks hier?

    Solinger/Haaner Espressofreaks hier?: Hi Leute, durch einen Umzug bin ich vom schönen Münster in die K...stadt Solingen gezogen. Gibts hier auch ein paar Espressofreaks aus der Stadt...
  5. Espressofreaks unterwegs mit Augen für die Schönheit der Natur

    Espressofreaks unterwegs mit Augen für die Schönheit der Natur: Habt ihr Lust auf einen kleinen natur-fred über Landschaft und Wandern? Kein Urlaubs-Foto-Buch, sondern Aufnahmen, wo ihr denkt, die könnten auch...