Fotografierende Espressofreaks - Zeigt her!

Diskutiere Fotografierende Espressofreaks - Zeigt her! im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Diesen stillen Ort habe ich auf einem kleinen Spaziergang in Nordschweden entdeckt im Sommer '22. Er ist für mich der perfekte Gegenpol zu diesem...

  1. #12541 wurzelwaerk, 29.12.2022
    wurzelwaerk

    wurzelwaerk Mitglied

    Dabei seit:
    16.06.2017
    Beiträge:
    3.483
    Zustimmungen:
    6.110
    Diesen stillen Ort habe ich auf einem kleinen Spaziergang in Nordschweden entdeckt im Sommer '22.
    Er ist für mich der perfekte Gegenpol zu diesem turbulenten verrückten Jahr, in dem vieles ganz anders lief als wir es gewohnt sind.
    Ich habe dort bestimmt 2h gesessen und darüber nachgedacht, wie schön die Welt und das Leben eigentlich ist und was mancherorts leider daraus gemacht wird.
    Danke an den unbekannten Schweden, dessen Stuhl ich genutzt habe.

    Euch allen einen guten Start in 2023, viele schöne Fotomotive und ein paar Möglichkeiten, unsere Welt wieder ein Stückchen l(i)ebenswerter zu machen.
    Und natürlich NUR GUTEN Kaffee!
    VG Ralf
    DSC00548_small.JPG
     
    Belgarath, Caruso, guarana und 12 anderen gefällt das.
  2. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.280
    Zustimmungen:
    24.089
    Da würde sich ein bestimmter sehr eremitisch veranlagter Kaffeenetzler sehr heimisch fühlen ;).
    Durch leichtes Wellengepätscher langsam zum Einschlafen gebracht zu werden ist was Feines!
     
  3. #12543 Augschburger, 29.12.2022
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    19.478
    Zustimmungen:
    19.402
    Da gibt’s auch Apps dafür, die funktionieren auch außerhalb Skandinaviens. ;)
     
  4. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.280
    Zustimmungen:
    24.089
    Aber dafür müßte ich erstmal ein Händy oder ähnliches haben - ist aber nicht vorhanden.
    Aber das muß ich wohl so langsam mal überdenken - gibt ja immer mehr Dinge, die man nur noch über so nen Kram erledigen kann :(.
     
  5. #12545 silverhour, 29.12.2022
    silverhour

    silverhour Mitglied

    Dabei seit:
    13.08.2007
    Beiträge:
    15.035
    Zustimmungen:
    12.809
    Ach quatsch. Wellengeplätscher von mp3 kannste auch vom PC abspielen lassen, oder von CD oder, oder ... Hat nur alles nix mit Photographie zu tun. o_O
     
  6. #12546 nenni, 29.12.2022
    Zuletzt bearbeitet: 29.12.2022
    nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.280
    Zustimmungen:
    24.089
    Und auch rein gar nix mit direkter Natur - und die ist mir bei sowas schon sehr wichtich.
     
  7. #12547 wurzelwaerk, 29.12.2022
    wurzelwaerk

    wurzelwaerk Mitglied

    Dabei seit:
    16.06.2017
    Beiträge:
    3.483
    Zustimmungen:
    6.110
    Nordsee bei 8bft, Schaum weht über den Strand...
    DSC00732.JPG DSC00727.JPG DSC00726.JPG DSC00724.JPG
     
    Belgarath, Oldenborough, guarana und 7 anderen gefällt das.
  8. #12548 Largomops, 30.12.2022
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.344
    Zustimmungen:
    11.573
    Meine Applegeräte bieten mir immer wieder Bilder an, die ich irgendwann mal gemacht habe. Das soll ich am 3.9.2017 aufgenommen haben. Ich hab keine Ahnung, wo das ist. Weiß jemand wo das sein könnte?

    upload_2022-12-30_17-19-12.jpeg
     
  9. herr k

    herr k Mitglied

    Dabei seit:
    19.02.2011
    Beiträge:
    3.452
    Zustimmungen:
    5.096
    Rheinfall Schaffhausen?
     
    joost gefällt das.
  10. #12550 Largomops, 30.12.2022
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.344
    Zustimmungen:
    11.573
    Da war ich leider noch nie.
     
  11. herr k

    herr k Mitglied

    Dabei seit:
    19.02.2011
    Beiträge:
    3.452
    Zustimmungen:
    5.096
    Dann fahr mal hin. :)
     
    Augschburger gefällt das.
  12. #12552 Augschburger, 30.12.2022
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    19.478
    Zustimmungen:
    19.402
  13. kamba

    kamba Mitglied

    Dabei seit:
    11.02.2015
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    94
    Ist aber der Rheinfall...;)
     
    Marshall6 gefällt das.
  14. #12554 Largomops, 30.12.2022
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.344
    Zustimmungen:
    11.573
    Ok Rheinfall. Dann muss mir das Foto jemand geschickt haben und ich hab es abgespeichert. Das ist ein Zeichen. Da muss ich hin. Ich stell dann ein Foto von mir ein.

    Anekdote am Rande. Meine Frau war im Jahr 2000 in Reha in Bad Säckingen. Da wollten wir an den Rheinfall fahren. Ohne BPA hatten die schweizer Zöllner kein Erbarnem.
     
  15. herr k

    herr k Mitglied

    Dabei seit:
    19.02.2011
    Beiträge:
    3.452
    Zustimmungen:
    5.096
    Ein Bild von der Seite Rheinfall.ch

    Screenshot_20221230-173458_Google.jpg
     
  16. #12556 Largomops, 30.12.2022
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.344
    Zustimmungen:
    11.573
    Eindeutig
     
  17. #12557 Augschburger, 30.12.2022
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    19.478
    Zustimmungen:
    19.402
    Und ab 2023 brauchst den Mathe-Schein. Behalt unbedingt das Schulbuch!
     
    Caruso gefällt das.
  18. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.280
    Zustimmungen:
    24.089
    Ist zwar fotografisch nicht besonders wertvoll, da schon etwas älter - paßt aber ;):
    Ich wünsch euch allen einen Guten Rutsch ins Neue Jahr und daß das besser wird als das vergangene in jeder Beziehung!

    rutsche 2.jpg
     
    Oldenborough, Belgarath, Lafayette und 2 anderen gefällt das.
  19. Defender

    Defender Mitglied

    Dabei seit:
    20.05.2011
    Beiträge:
    1.885
    Zustimmungen:
    6.925
    Mein Jahresende... Auf der Suche nach einer verletzten Katze
    Uns erreichte ein Anruf, dass sich in diesem "Gemäuer" (es ist eine alte Häuptlingsburg - in Ostfriesland gab es doch statt Königen, Fürsten usw. Häuptlinge)
    eine verletzte Katze zurückgezogen hat.
    Eigentlich wollte ich die Katze fotografieren... statt dessen Häuptlingsburg - nein, die Katze habe ich nicht gefunden, zum Schluss aber geschaut
    wie der Typ an der Wand;) Bin dann wieder gegangen (Letztes Foto, nach fast einer Stunde)
    Ihr habt bestimmt zum Jahreswechsel Besseres zu tun, wir Katzen und entlaufene Hunde (Feuerwerk)
    Allen einen "Guten Rutsch" bis nächstes Jahr

    MB3.jpg MB1.jpg MB2.jpg MB4.jpg MB5.jpg
     
    M52b28, Oldenborough, Belgarath und 7 anderen gefällt das.
  20. #12560 wurzelwaerk, 14.01.2023
    wurzelwaerk

    wurzelwaerk Mitglied

    Dabei seit:
    16.06.2017
    Beiträge:
    3.483
    Zustimmungen:
    6.110
    DSC00741.JPG

    Halt mich, nur ein bisschen...
     
    Oldenborough, Belgarath, Ranger Kevin und 4 anderen gefällt das.
Thema:

Fotografierende Espressofreaks - Zeigt her!

Die Seite wird geladen...

Fotografierende Espressofreaks - Zeigt her! - Ähnliche Themen

  1. Frage an alle fotografierenden Espressofreaks...

    Frage an alle fotografierenden Espressofreaks...: Hallo zusammen, bei mir steht momentan eine Kaufentscheidung an und dafür benötige ich eure Hilfe. Ich bin auf der Suche nach einem neuen...
  2. An die fotografierenden Espressofreaks...

    An die fotografierenden Espressofreaks...: Hallo, ich benötige eine Kaufberatung von unseren Fotografen hier im Forum. Ich möchte mir eine neue Festbrennweite zulegen, kann mich aber...
  3. Mezcal trinkende Espressofreaks

    Mezcal trinkende Espressofreaks: Ich habe mich nun schon eine Weile lang mit Rum beschäftigt und schöne Erfahrungen gemacht. Nun möchte ich mich in die Welt des Mezcals begeben....
  4. Solinger/Haaner Espressofreaks hier?

    Solinger/Haaner Espressofreaks hier?: Hi Leute, durch einen Umzug bin ich vom schönen Münster in die K...stadt Solingen gezogen. Gibts hier auch ein paar Espressofreaks aus der Stadt...
  5. Espressofreaks unterwegs mit Augen für die Schönheit der Natur

    Espressofreaks unterwegs mit Augen für die Schönheit der Natur: Habt ihr Lust auf einen kleinen natur-fred über Landschaft und Wandern? Kein Urlaubs-Foto-Buch, sondern Aufnahmen, wo ihr denkt, die könnten auch...