Fotos zum Zustand einer gebrauchten Vibiemme Domobar super

Diskutiere Fotos zum Zustand einer gebrauchten Vibiemme Domobar super im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Liebe Forumsmitglieder, wegen doppelter Haushaltsführung benötige ich zu meiner Bezzera Magica S eine Zweitmaschine, gebraucht, 3-4 Cappuccini und...

  1. #1 Bremer1977, 13.01.2023
    Zuletzt bearbeitet: 13.01.2023
    Bremer1977

    Bremer1977 Mitglied

    Dabei seit:
    13.01.2023
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Liebe Forumsmitglieder,
    wegen doppelter Haushaltsführung benötige ich zu meiner Bezzera Magica S eine Zweitmaschine, gebraucht, 3-4 Cappuccini und 2 Espressi am Tag. Gutes Preis Leistungsverhältnis. Angeboten wurde mir eine Vibiemme Domobar Super und ich habe zum Zustand diese Fotos. Ich würde sie auch ausprobieren, müsste dafür aber weit fahren. Bevor ich das mache, deshalb: Können Forumsmitglieder auf Grund der Fotos etwas zum Alter (eingrenzen evtl.) und zum Zustand sagen? Gibt es bei dem Modell, wenn ich hinfahre, etwas, das ich unbedingt herausfinden / testen sollte? Welcher Preis wäre aus Eurer Sicht gerechtfertigt?

    Ich danke allen, die mit ihrer Erfahrung dazu beitragen.
     

    Anhänge:

  2. #2 quick-lu, 13.01.2023
    quick-lu

    quick-lu Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2014
    Beiträge:
    16.752
    Zustimmungen:
    23.434
    Welche Fotos?
     
  3. #3 Bremer1977, 13.01.2023
    Bremer1977

    Bremer1977 Mitglied

    Dabei seit:
    13.01.2023
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe sie ergänzt. Vielen Dank!
     
  4. #4 vectis, 13.01.2023
    Zuletzt bearbeitet: 13.01.2023
    vectis

    vectis Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2016
    Beiträge:
    5.123
    Zustimmungen:
    5.828
    Hallo,
    eine Ferndiagnose anhand von ein paar Fotos zu erbitten ist vielleicht etwas viel verlangt.
    Was Du selbst sehen kannst ist eine gebrauchte Maschine, die Spuren der Nutzung aufweist, logisch.
    Auf dem ersten Foto sieht es auf acht Uhr bei der Kesselplatte nach einer Kalkausblühung aus, was eventuell auf eine undichte Löt- oder Schweißnaht schliessen lassen könnte. Ebenfalls zwei kleinere Stellen bei ca. drei Uhr. Aber das könnte man ja mit dem Anbieter erörtern.

    Zum Alter dieser Version und hinsichtlich weiterer Informationen könnte diese homepage vielleicht weiterhelfen:
    DomoBarista - Vibiemme Domobar » Domobar Super/Junior

    Das wird Dir hier kaum jemand sagen können oder wollen. Du schreibst aber auch nicht welche Preisvorstellung der Anbieter hat.
    Am Ende wird jemand einen Preis zahlen, welcher ihm/ihr die Maschine wert ist.
    ;)
     
    mabuse205, LaCrematore und Londoner gefällt das.
  5. #5 Londoner, 13.01.2023
    Londoner

    Londoner Mitglied

    Dabei seit:
    19.08.2007
    Beiträge:
    4.016
    Zustimmungen:
    3.049
    Anhand der verbauten Teile und der Siebträgergriffe würde ich grob auf Baujahr 2000-2006 schätzen.
    Die VBMs wurden später (ich meine um 2007/2008) mit anderen Griffen ausgeliefert.
    Vorausgesetzt natürlich, dass es sich hier noch um die Original-Siebträger/Griffe handelt.
    Du kannst sonst auch mal auf der Pumpe schauen, welches Datum dort aufgedruckt ist, aber auch
    wiederum nur, wenn es sich noch um die erste Pumpe handelt.

    Zusätzlich zum jetzigen Zustand wäre vielleicht noch interessant zu wissen, was schon alles an der Maschine
    gemacht und erneuert wurde. Wenn z.B. die Elektronik, die Heizung und diverse Ventile schon erneuert wurden,
    hättest du mit recht teuren Bauteilen erstmal Ruhe.

    Preislich ist sie schwer einzuschätzen und wie @vectis schon erwähnt hat, letztendlich wird der Preis auch dadurch bestimmt,
    was jemand bereit ist für die Maschine zu zahlen.
     
    Widder, mabuse205 und vectis gefällt das.
Thema:

Fotos zum Zustand einer gebrauchten Vibiemme Domobar super

Die Seite wird geladen...

Fotos zum Zustand einer gebrauchten Vibiemme Domobar super - Ähnliche Themen

  1. [Suche] Fotograf / Videograf für Produktfotos / -videos

    Fotograf / Videograf für Produktfotos / -videos: Gute Fotos und Videos sind heute unerlässlich, wenn man Produkte anbieten möchte. Am besten fragt man dafür einen Profi, der die notwendige...
  2. Fotos vom Wassertank der Synchronika

    Fotos vom Wassertank der Synchronika: Guten Abend zusammen, habe den Wassertank meiner Synchronika am Wochenende gereinigt und auch das Teil mit dem Schwimmer auseinandergebaut. Dann...
  3. Izzo Vivi My Way keine Funktion - Schaltplan & Detailfotos

    Izzo Vivi My Way keine Funktion - Schaltplan & Detailfotos: Hallo zusammen, bin neu, sowohl hier im Forum, als auch im Kaffeemaschinen-Game. Ich habe vor ein paar Wochen ein schönes Winterprojekt ergattern...
  4. [Verkauft] ***VERKAUFT*** Bezzera Matrix TOP DE, neuwertig, OVP, 03/2020, 2 Fotos ergänzt

    ***VERKAUFT*** Bezzera Matrix TOP DE, neuwertig, OVP, 03/2020, 2 Fotos ergänzt: Naben zusammen, ich möchte mich von meiner Bezzera Matrix DE trennen: Es handelt sich um eine Maschine die bei einem Fachhändler in München neu...
  5. Belag Schicht im Kessel, Fotos

    Belag Schicht im Kessel, Fotos: Hallo alle miteinander, habe gerade den Kessel meiner Elektronika im Entkalkungsbad gehabt. Es war einiges an Kalk/Ablagerungen drin, habe vorher...