Fotostrecke crema - Wo war sie nur im www?

Diskutiere Fotostrecke crema - Wo war sie nur im www? im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo, vor Wochen oder Monaten bin ich mal bei einer längeren Suftour im Web auf eine Seite gestossen, auf der Fotos verschiedenster...

  1. #1 ergojuer, 10.02.2005
    Zuletzt bearbeitet: 04.09.2007
    ergojuer

    ergojuer Mitglied

    Dabei seit:
    21.01.2004
    Beiträge:
    4.514
    Zustimmungen:
    1.828
    Hallo,

    vor Wochen oder Monaten bin ich mal bei einer längeren Suftour im Web auf eine Seite gestossen, auf der Fotos verschiedenster Cremaergebnisse abgebildet waren. Den jeweiligen Färbungen (hell, dunkel, meliert) waren mögliche Ursachen und Geschmacksergebnisse gegenübergestellt.
    Gleiches war vorhanden für den Einfluss der Durchlaufzeit, des Mahlgrades etc.. Soweit ich mich erinnere, handelte es sich bei den Fotos nebst Kommentaren um eine Übersetzung aus dem amerikanischen. Zum Teil war das Ganze schon etwas speziell, wenn ich da z.B. an das Üben des Anpressdrucks beim Stopfen mit einer Waage denke.
    Aber unterm Strich gab es wohl auch nen Haufen interessanter Tipps.
    Leider habe ich den Link nicht abgespeichert.....

    Wer weiss, wo ich diese Fotostrecke finden kann?
    Besten Dank!
     
  2. #2 heinzken, 10.02.2005
    heinzken

    heinzken Gast

    hallo jürgen,
    war es vielleicht das hier?
    Crema
     
  3. #3 ergojuer, 10.02.2005
    Zuletzt bearbeitet: 04.09.2007
    ergojuer

    ergojuer Mitglied

    Dabei seit:
    21.01.2004
    Beiträge:
    4.514
    Zustimmungen:
    1.828
    [quote:post_uid0="heinzken"][color=#000000ost_uid0]hallo jürgen,
    war es vielleicht das hier?
    Crema[/quote:post_uid0]
    [color=#000000ost_uid0]Hallo Heinzgen,

    die Site war ähnlich aufgebaut. Vor allem aber war es eine deutschsprachige Website, die darauf verwies, dass sie sich auf ein englischsprachiges Original bezieht. Vielleicht kam die deutsche Website auch aus der Schweiz oder Österreich?
    Ob sweetmarias das Original ist, weiss ich nicht.

    Sweetmarias ist aber schon mal abgespeichert. Besten Dank!
    Aber vielleicht kennt ja noch wer was auf deutsch?
     
Thema:

Fotostrecke crema - Wo war sie nur im www?

Die Seite wird geladen...

Fotostrecke crema - Wo war sie nur im www? - Ähnliche Themen

  1. La Peppina - Eine kleine Fotostrecke

    La Peppina - Eine kleine Fotostrecke: Heute habe ich die kleine Peppi beim räumen wieder entdeckt. Ich dachte ich schau mal nach wie sie so beieinander ist. Sie war ja ein paar Jahre...
  2. Espresso brühen - Fotostrecke - bitte Tipps

    Espresso brühen - Fotostrecke - bitte Tipps: Hallo Forum, 9 Tage Gaggia CC, viele Erfahrungen gemacht, viel gelesen, jetzt hänge ich ein wenig. Ich habe ein paar Fotos gemacht, vielleicht...
  3. Bitte um Analyse Fotostrecke Bezug aus bodenlosem ST

    Bitte um Analyse Fotostrecke Bezug aus bodenlosem ST: Liebe Forums-Gemeinde! Heute ist der bestellte bodenlose ST eingetroffen und ich habe ihn natürlich gleich ausprobieren müssen. Dabei habe ich...
  4. in Szene gesetzt (Fotostrecke).

    in Szene gesetzt (Fotostrecke).: Armans Besuch im Kaffeemuseum hat zu einer Fotostrecke geführt: http://arman.inbuilt.de/index-foto.html --> Serien --> Coffee
  5. Tschibo Cafissimo easy - Caffè-Crema-Taste pumpt nur kurz

    Tschibo Cafissimo easy - Caffè-Crema-Taste pumpt nur kurz: Moin, wir nutzen seit einigen Jahren zwei Tschibo Cafissimo easy. Die neuere funktioniert noch, die ältere zeigt an der Caffe-Crema-Taste...