Fotowettbewerb mitgemacht

Diskutiere Fotowettbewerb mitgemacht im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Hallo Freunde der Bohne :-) Ich war mal so frei und habe an einem Fotowettbewerb von Canon mit meiner Minolta mitgemacht und ein paar...

  1. #1 Holger Schmitz, 09.05.2008
    Holger Schmitz

    Holger Schmitz Mitglied

    Dabei seit:
    22.03.2002
    Beiträge:
    11.121
    Zustimmungen:
    3.084
    Hallo Freunde der Bohne :)

    Ich war mal so frei und habe an einem Fotowettbewerb von Canon mit meiner Minolta mitgemacht und ein paar Kaffeebohnen (ich glaube von Langen) fotografiert.

    Bewertet wird das Bild teils durch ein User-Voting, teils durch die Jury.
    Über ein Voting (nur wenn euch das Bild gefällt) freue ich mich natürlich ;-)

    Hier ist das Bild :
    Canon, The Assignment

    Zum voten muß man sich dort registrieren, seit meiner Registrierung beim einstellen des Bildes habe ich nicht mehr Spam als üblich bekommen :roll: .

    Vielen Dank
    Holger (vielleicht klappt es ja)
     
  2. NebuK

    NebuK Mitglied

    Dabei seit:
    31.07.2006
    Beiträge:
    501
    Zustimmungen:
    114
    AW: Fotowettbewerb mitgemacht

    Die unteren Kaffeebohnen ueberstrahlen selbst fuer nen Highkey ein wenig arg (find ich). Wie weit war die Blende denn auf, ich finde die Position der Schaerfeebene (die vordersten Bohnen unscharf) ein wenig suboptimal.

    Ansonsten: Saubere arbeit. Ich kann von solchen Highkeys mangels weissem Backdrop und/oder Lichtzelt nur traeumen ;P.

    Gruesse
    - Dario
     
  3. #3 Holger Schmitz, 09.05.2008
    Holger Schmitz

    Holger Schmitz Mitglied

    Dabei seit:
    22.03.2002
    Beiträge:
    11.121
    Zustimmungen:
    3.084
    AW: Fotowettbewerb mitgemacht

    Hallo Dario,

    mit Schreck muß ich feststellen daß das mit dem registrieren/voten gar nicht so simpel ist...

    Tja, die Aufnahme ist auf meinem Küchentisch gemacht, nichts mit Lichtzelt, Backdrop o.ä.

    Ist eine Rauchglasplatte, von unten mit externen Blitz und durch den Steuerblitz von vorne angeblitzt.
    Ich glaube ich habe es auch nicht mehr weiter bearbeitet...

    Und das mit der Schärfe ist immer so eine Sache... ich hätte es eigentlich lieber noch unschärfer vorne gehabt, mag aber Geschmackssache sein, wie die Bohnen.

    Gruß
    Holger
     
  4. #4 gunnar0815, 09.05.2008
    gunnar0815

    gunnar0815 Mitglied

    Dabei seit:
    17.08.2005
    Beiträge:
    15.404
    Zustimmungen:
    1.026
    AW: Fotowettbewerb mitgemacht

    Was die Chinesen können, können wir auch Holger. Hat hoffentlich geklappt.
    Gunnar
     
  5. #5 apfeltiger, 09.05.2008
    apfeltiger

    apfeltiger Mitglied

    Dabei seit:
    09.09.2005
    Beiträge:
    387
    Zustimmungen:
    20
    AW: Fotowettbewerb mitgemacht

    Holger, die sind aber *sehr* dunkel geröstet.. Naja das geht wohl nicht in die Wertung mit ein :)

     
  6. #6 Holger Schmitz, 09.05.2008
    Holger Schmitz

    Holger Schmitz Mitglied

    Dabei seit:
    22.03.2002
    Beiträge:
    11.121
    Zustimmungen:
    3.084
    AW: Fotowettbewerb mitgemacht

    Würde ich eigentlich nicht sagen... Ist Dein Monitor ggf. nicht richtig eingstellt ?

    Gruß
    Holger
     
Thema:

Fotowettbewerb mitgemacht

Die Seite wird geladen...

Fotowettbewerb mitgemacht - Ähnliche Themen

  1. Der NAKED SHOT Fotowettbewerb - wer kann es noch "nackter"?

    Der NAKED SHOT Fotowettbewerb - wer kann es noch "nackter"?: Hallo miteinander, Gestern haben wir Fotosession in der Rösterei gehabt. Keine Schönheitschirurgie oder Photoshoptrixerei. Will Eure besten...
  2. Unterstützung Fotowettbewerb

    Unterstützung Fotowettbewerb: Hallo zusammen, vielleicht habt ihr ja Lust und kurz Zeit meinen Beitrag beim Nikon Fotowettbewerb zu unterstützen ? Bin für jeden Vote...