Fourth Wave Coffee

Diskutiere Fourth Wave Coffee im Bohnen und Kaffee Forum im Bereich Rund um die Bohne; Gerade entdeckt - Coffee Babe! Irgendjemand musste ja mal damit anfangen, Kaffee mit Tee zu mischen. Natürlich vegan und 100% Gluten-frei, dann...

Schlagworte:
  1. #1 Simsala, 14.10.2016
    Simsala

    Simsala Mitglied

    Dabei seit:
    25.09.2016
    Beiträge:
    803
    Zustimmungen:
    523
    Gerade entdeckt - Coffee Babe!
    Irgendjemand musste ja mal damit anfangen, Kaffee mit Tee zu mischen.
    Natürlich vegan und 100% Gluten-frei, dann klappt`s auch mit der Zielgruppe (und nur schlappe 66 Euro das Kilo).

    http://coffee-babe.com/?gclid=CjwKE...0ugUsp9vIl-v4pfK-ECfRRn3hdoFKnkQKWhoCmALw_wcB

    Ich hätte auf den Schreck jetzt gerne einen altmodischen, langweiligen kleinen Caffe mit einem Klacks Milchschaum ... so!. ;-)
     
    Dieselweezel gefällt das.
  2. #2 Falcone, 14.10.2016
    Falcone

    Falcone Mitglied

    Dabei seit:
    03.04.2016
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    92
    Oh man oh man. Das tut weh! :eek:
     
    Simsala gefällt das.
  3. #3 schraubohne, 14.10.2016
    schraubohne

    schraubohne Mitglied

    Dabei seit:
    29.05.2014
    Beiträge:
    2.050
    Zustimmungen:
    548
    zutatenliste laut denen: Kaffee, Mate, Rooibostee, Tamarinde, Matcha, soll man in der frenchpress in 3-5min zubereiten.
    da die ziehzeiten der einzelnen zutaten schwer abweichen, lieber einzeln. die verwendete matchaqualität in solchen hypegetränken ist meist untrinkbar, wenn ich das auf die anderen zutaten anwende, kommt nichts gutes bei raus.
     
    therock124 gefällt das.
  4. #4 Emscherpirat, 14.10.2016
    Emscherpirat

    Emscherpirat Mitglied

    Dabei seit:
    13.08.2016
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    90
    Zumal die die dort abgebildete Frucht eine Mangostane ist und keine Tamarinde.
     
    langbein und patty gefällt das.
  5. #5 schraubohne, 14.10.2016
    schraubohne

    schraubohne Mitglied

    Dabei seit:
    29.05.2014
    Beiträge:
    2.050
    Zustimmungen:
    548
    patty gefällt das.
  6. #6 Simsala, 14.10.2016
    Simsala

    Simsala Mitglied

    Dabei seit:
    25.09.2016
    Beiträge:
    803
    Zustimmungen:
    523
    Ich würde das ja noch verstehen, wenn die versucht hätten, dass 'deliziöse' Heu/Erbsenaroma des "Abnehmwunders" grüner Kaffee/Rohkaffee mit der ebenfalls in diese Richtung gehendenTeemischung etwas
    erträglicher zu machen, aber der Mix mit Röstkaffee mutet doch sehr abenteuerlich an.
     
  7. #7 patty, 15.10.2016
    Zuletzt bearbeitet: 15.10.2016
    patty

    patty Mitglied

    Dabei seit:
    18.03.2009
    Beiträge:
    398
    Zustimmungen:
    151
    Nein, Garcinia gambogia ist keine Tamarindenart, das ist eine ganz andere Pflanze. Sie wird von einigen Leuten aber wohl Malabar Tamarinde genannt, weil sie ähnlich verwendet wird wie Tamarinden. Und das von denen verwendete Bild zeigt eine Mangostane. Die werfen also alles durcheinander. Vielleicht ja auch nicht so wichtig für das Produkt, was da nun wirklich drin ist, vielleicht weiß es der Hersteller auch selbst nicht so genau.

    Ist bestimmt auch interessant, mal das ganze Marketingblabla mit den in der EU erlaubten gesundheitsbezogenen Aussagen zu vergleichen.

    EDIT: Ich kann noch editieren, von daher mal nachgereicht:

    https://en.wikipedia.org/wiki/Tamarind
    https://en.wikipedia.org/wiki/Garcinia_gummi-gutta
    https://en.wikipedia.org/wiki/Purple_mangosteen

    Mangostan und Garcinia gambogia gehören übrigens in der Tat zumindest zur selben Gattung. Damit kann man vielleicht erklären, dass in Bilddatenbanken nur nach "Garcinia", der Gattung gesucht wurde und dann fälschlicherweise Mangostan ausgewählt wurde.
     
    schraubohne und Emscherpirat gefällt das.
  8. #8 schraubohne, 15.10.2016
    schraubohne

    schraubohne Mitglied

    Dabei seit:
    29.05.2014
    Beiträge:
    2.050
    Zustimmungen:
    548
    hat sich der tag schon gelohnt:) da bin ich wohl beim schnellen suchmaschinen dem halbwissen anderer erlegen:
    ich kann den obigen beitrag mit meiner fehlinformation leider nicht mehr ändern, danke fürs klarstellen.
     
  9. #9 smuginho, 17.10.2016
    smuginho

    smuginho Mitglied

    Dabei seit:
    17.10.2016
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hat jemand schon konkrete Erfahrungen mit grünem Kaffee als Abnehmwunder? Ich finde das so extrem schwer nachzuvollziehen, da man ja meistens, wenn man abnehmen will, viele andere Faktoren gleichzeitig ändert..?!
     
  10. #10 schraubohne, 17.10.2016
    schraubohne

    schraubohne Mitglied

    Dabei seit:
    29.05.2014
    Beiträge:
    2.050
    Zustimmungen:
    548
    wo steht das bei denen, ich hab nur arabica gelesen. was soll grüner kaffee eigentlich sein? matcha ist zumindest grüner tee:)
     
  11. #11 smuginho, 17.10.2016
    smuginho

    smuginho Mitglied

    Dabei seit:
    17.10.2016
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Simsala hatte das obendrüber geschrieben :D
     
  12. JinxHH

    JinxHH Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2015
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    113
    *LOL*

    Da ist wirklich marketingtechnisch alles bei, was man sich vorstellen kann (Fettverbrennung, Superfood, vegan, glutenfrei, Detox ...)

    Das Getränk stelle ich mir einfach widerlich vor. Ich bin selbst hingebungsvolle Teetrinkerin (ja, das geht, man kann tatsächlich Tee und Kaffee sehr gern trinken) und trinke wesentlich mehr Tee als Kaffee, aber beides täglich.

    Matcha und Kaffee sind m. e. zwei Genussmittel, die in keinster Weise zusammenpassen. Da ich täglich eine Schale Matcha und auch regelmäßig Yerba-Mate im Originalzustand trinke (keine Limos, sondern das Kraut), kann ich sagen, dass auch Mate nicht zu Kaffee passt.

    Echter Trinkmatcha schmeckt so sanft, dass man ihn in der dort gezeigten Kombi überhaupt nicht schmecken würde, auch darf er nicht so heiß aufgegossen werden wie Kaffee. Das gilt übrigens auch für Mate. Beide gießt man mit ca. 70 Grad auf (manche auch nur mit 60, aber bei 80 wird Matcha zu bitter). Echter Matcha wird aus Tencha gemacht. Der billige Matcha, den es für ein paar Euro pro Dose in Supermärkten und auch Naturkostläden gibt, ist aus billigem und entpsrechend, nun ja, sagen wir "herben" (also saubitterem) Sencha gemacht. Ich finde das untrinkbar. Wenn man einen hochwertigen Kochmatcha kauft (brauche ich zum Backen von giftgrün-dunkelbraunen Marmorkuchen), erhält man auch einen gemahlenen Sencha, aber einen besseren. Trinken muss man das absolut nicht, aber für Mixgetränke, Kochen und Backen ist der gut. Bei Kuchen erhält man eine feine, herbe Note, die z. B. auch penetrante Süße abmildert und einen differenzierten, nicht unkomplexen Geschmack ergibt (auch ein Knaller zu Halloween).
    Wer Matcha trinken möchte, darf für 30 Gramm Pulver (selbst mahlen kann man vergessen) so ab 20 Euro ausgeben, gern auch 30, wenn man entsprechende Sorten bevorzugt. Nach oben geht da natürlich auch noch mehr. Man kann auch mit einer etwas günstigeren Sorte Glück haben, aber unter 16 Euro geht da eigentlich gar nix.

    Aber gerade bei Frauen zieht vor allem die Abnehmnummer immer. Dabei werden die positiven Eigenschaften bis zur Unkenntlichkeit vergröbert dargestellt. Es stimmt, dass Mate und Matcha die Fettverbrennung ankurbeln und generell gut für die Verdauung sind. Leider meinen die meisten, dass man ansonsten richtig reinhauen darf (Chips, Süßes, Limonaden etc.), denn Mate und/oder Matcha werden es schon richten. Aber so funktioniert es halt nicht, man muss sich schon vernünftig ernähren. Aber mit dem Argument wird man noch den letzten Scheiß los. Siehe auch in Drogeriemärkten die Pu-Erh-Tees in Beuteln für 2,99/20 Stück. Das Zeug geht wirklich gar nicht, und man bereitet es auch nicht in Beuteln zu, sondern in Kleinkannen mit Vielfachaufgüssen. Einen guten Pu würde ich nie stehen lassen, aber das Abnehm-Beutel-Zeug würde ich nicht mal meinen Balkonpflanzen zumuten. Das Gleiche gilt auch für Mate im Beutel. Beides hat mit den korrekt zubereiteten Getränken, bei denen hochwertige Ware verwendet wird (und so ein Pu-Ziegel kann schon mal ein paar Hunderter kosten) nichts zu tun und den Ruf besonders des Pu-Erh in Deutschland (und vermutlich in der gesamten westlichen Welt) nachhaltig ruiniert.
     
    orangette gefällt das.
  13. #13 schraubohne, 17.10.2016
    schraubohne

    schraubohne Mitglied

    Dabei seit:
    29.05.2014
    Beiträge:
    2.050
    Zustimmungen:
    548
    genau, friedliche koextistenz ist möglich:)
     
    JinxHH gefällt das.
  14. #14 Warmhalteplatte, 18.10.2016
    Warmhalteplatte

    Warmhalteplatte Mitglied

    Dabei seit:
    26.07.2016
    Beiträge:
    1.695
    Zustimmungen:
    1.810
    Zitat von der Internetseite:
    "Achtung - Suchtgefahr weil köstlich, effektiv und ohne Blödsinn"

    :rolleyes:
     
    JinxHH und osugi gefällt das.
  15. #15 Simsala, 18.10.2016
    Simsala

    Simsala Mitglied

    Dabei seit:
    25.09.2016
    Beiträge:
    803
    Zustimmungen:
    523
    Apropos Tee + Kaffee
    Es gibt auch Kaffee als Tee im Doppelkammerbeutel - ohne jeden Schnickschnack ist das das "absolute Trendgetränk unserer Zeit".
    Warum das Rohprodukt 4 mal so teuer ist wie das bearbeitete, geschmacklich verbesserte Produkt (natürlich subjektiv), ist wohl eine berechtigte Frage.
    Wahrscheinlich sind`s die speziell entwickelten Kaffee-Doppelkammer-Beutel.
    https://www.sonnentor.com/de-at/onlineshop/kaffee-kakao/gruener-kaffee-bio-doppelkammerbeutel

    Das hier ist auch nett.
    Wenn man mal Bohnen erwischt, die einem nicht so dolle schmecken, muß man sie nicht wegwerfen, verschenken oder als Deko verwenden.
    Einfach eine Prise Aladin. :D
    https://www.sonnentor.com/de-at/onlineshop/kaffee-kakao/aladins-kaffeegewuerz-bio-streudose
     
  16. #16 domimü, 18.10.2016
    domimü

    domimü Mitglied

    Dabei seit:
    06.02.2011
    Beiträge:
    9.946
    Zustimmungen:
    5.731
    So langsam verstehe ich, weshalb @Simsala den New York Extra so gut findet. Mönsch, probier mal Röstkaffee statt solchen Sachen, dann findest auch nen neuen Favoriten. Und arbeite dich die ersten drei Wellen durch, bevor du ne vierte proklamierst.
     
    patty gefällt das.
  17. #17 Simsala, 18.10.2016
    Simsala

    Simsala Mitglied

    Dabei seit:
    25.09.2016
    Beiträge:
    803
    Zustimmungen:
    523
    Das sind Internet-Fundstücke. Kuriositäten.
    Hier erwähnt Just For Fun.
    Nicht selbst getestet, sorry.
    Ich denke, dass weiß @domimü auch, hier geht`s nur um`s Vergraulen.
    Ich verabschiede mich jetzt aus diesem Forum, hier tummeln sich zu viele Trolle.
     
  18. #18 schraubohne, 18.10.2016
    schraubohne

    schraubohne Mitglied

    Dabei seit:
    29.05.2014
    Beiträge:
    2.050
    Zustimmungen:
    548
    laß dich doch nicht vom domimü wegbeißen, hast du doch hier einen lebendigen thread losgetreten.
    und wer sich deren seite anguckt ist danach erheitert bis verstört gestimmt:)
     
    patty gefällt das.
  19. #19 domimü, 18.10.2016
    domimü

    domimü Mitglied

    Dabei seit:
    06.02.2011
    Beiträge:
    9.946
    Zustimmungen:
    5.731
    Preisfrage- woraus ist folgendes zitiert? "An die Threadersteller ergeht hier die Bitte, den Titel kurz und präzise zu gestalten. Man sollte aus dem Titel bereits ersehen, worum es im Beitrag geht."
     
    patty gefällt das.
  20. #20 gummipferd, 18.10.2016
    gummipferd

    gummipferd Mitglied

    Dabei seit:
    01.11.2010
    Beiträge:
    761
    Zustimmungen:
    1.478
    Habe Erfahrungen mit grünem Kaffee. Nicht als Abnehmgetränk, einfach als Getränk.
    Hier sind meine Erfahrungen:
    Schmeckt fies. :D
     
    patty und JinxHH gefällt das.
Thema:

Fourth Wave Coffee

Die Seite wird geladen...

Fourth Wave Coffee - Ähnliche Themen

  1. Third Wave Coffee in Indien

    Third Wave Coffee in Indien: Ein Tipp für Leute, die beruflich in Indien zu tun haben, oder dort Urlaub machen: Blue Tokai Coffee. Ich kauf da immer den hier: Thogarihunkal...
  2. [Verkauft] Kalita Wave 155 Stainless Steel Dripper

    Kalita Wave 155 Stainless Steel Dripper: Hallo biete hier einen Kalita Wave 155 Edelstahl Dripper an. Hab ihn seit längerem nicht mehr in Gebrauch, deswegen kommt er weg. Lege noch...
  3. [Verkauft] Kalita Wave 185 Sandstone

    Kalita Wave 185 Sandstone: Hallo biete einen sehr seltenen Wave Dripper von Kalita in Sandstone an. Hab ihn vor ein paar Jahren aus Japan importiert, er kommt aber leider...
  4. [Verkauft] MK Dripper & Sensory Cup Unique Mix Wave

    MK Dripper & Sensory Cup Unique Mix Wave: Verkaufe nur wenige Male benutztes Set von MK Studio aus Dänemark, bestehend aus: Nr. 1251 MK Dripper - Unique mix wave Nr. 1222 Unique mix wave...
  5. [Vorstellung] Buch «Third Wave Machinists»

    Buch «Third Wave Machinists»: [IMG] Liebe Kaffee-Netz-Community, es ist schon ein Weilchen her, dass ich zu meinen geliebten Maschinen der Strietman CT1, der KafaTek...