FP-Frage

Diskutiere FP-Frage im Brühkaffee Forum im Bereich Maschinen und Technik; Habs auch probiert funktioniert. Geschmacklich erinnert es mich so ziemlich an die Chemex einen Hauch kräftiger (mir fehlt so etwas der Bums aber...

  1. #21 Aeropress, 07.01.2017
    Aeropress

    Aeropress Mitglied

    Dabei seit:
    14.03.2015
    Beiträge:
    9.465
    Zustimmungen:
    5.989
    Habs auch probiert funktioniert. Geschmacklich erinnert es mich so ziemlich an die Chemex einen Hauch kräftiger (mir fehlt so etwas der Bums aber schmeckt gut). Halt Geschmackssache ob mans besser findet wie die traditionelle Methode. Prütt hat man jedenfalls viel weniger in der Tasse. Ein leichter Schleier auf den letzten Schluck war noch da.
     
    Neil.Pryde gefällt das.
  2. #22 BrikkaFreund, 14.01.2017
    BrikkaFreund

    BrikkaFreund Mitglied

    Dabei seit:
    20.05.2014
    Beiträge:
    1.090
    Zustimmungen:
    925
    Ich habe sie Methode auch ausprobiert & komme damit auf sehr gute Ergebnisse. Erstaunlich finde ich, dass ich wirklich sehr viel weniger Schlamm in der Tasse habe als bei der Methode mit Rühren und Stempel drücken. Da ich gerne mal 2 große Tassen gemütlich zum Frühstück trinke, werde ich es zukünftig immer so machen wie im Video von James gezeigt - danke @Pacamara
     
  3. Piewi

    Piewi Mitglied

    Dabei seit:
    18.01.2017
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Kennt jemand die Stelton Theo Press? Aus Steingut... mit Silikonrand. Würd mich freuen von Erfahrungen zu hören!
     
  4. #24 Unmensch, 18.01.2017
    Unmensch

    Unmensch Mitglied

    Dabei seit:
    08.09.2014
    Beiträge:
    167
    Zustimmungen:
    50
    Hübsch, aber bemerkenswert wenige Informationen und Bilder vonseiten des Herstellers. Für mich persönlich wäre ja der Holzdeckel ein absolutes no-go.

    Die Kaffeemühle dieses Herstellers sieht interessant aus - Hario Skerton in edlem Gewand. Dass man erstmal das Handbuch herunterladen muss, um zu erfahren, was für ein Mahlwerk drinsteckt, spricht allerdings Bände. Das Design ist wohl mehr auf Optik denn auf Nutzbarkeit hin optimiert.
     
Thema:

FP-Frage