Fräulein silvia zieht ein - Die ersten begegnungen mit silvia

Diskutiere Fräulein silvia zieht ein - Die ersten begegnungen mit silvia im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo, Leute!! Fräulein Silvia hat die SAECO Aroma Nero vertrieben. Eigentlich wollte ich einen Vergleich mit beiden Maschinen machen. Brauchte...

  1. #1 bluesplayer, 26.04.2003
    bluesplayer

    bluesplayer Gast

    Hallo, Leute!!

    Fräulein Silvia hat die SAECO Aroma Nero vertrieben. Eigentlich wollte ich einen Vergleich mit beiden Maschinen machen. Brauchte ich nicht. Ich habe einen Espresso aus der Silvia gezapft und dann habe ich die Aroma Nero keines Blickes mehr gewürdigt. Warum wohl?

    Heute morgen hab ich Sie vom Postamt abgeholt. Meine kleine Tochter hatte ich auch schon ganz heiss gemacht. Die gröhlte auf dem Postamt auch nur noch Rancilio. Da kann man mal sehen, wie gross der Einfluss auf die Kleinen sein kann. Der Postmann hinter dem Schalter hat sich mächtig angestrengt, da dass Paketchen mit der wohlgestalteten Aufschrift "Silvia" ganz schön schwer war. Die Preisverhandlungen, die ich geführt hatte, machten das Abholen nicht ganz so schmerzhaft. Leichten Schrittes trug ich die Silvia zum Auto und legte Sie behutsam in den Kofferraum.

    Zu Hause angekommen, packte ich sie dann zärtlich aus und stellte schon bei der Verpackung einen Unterschied zur Aroma Nero fest. Die Pappe war genauso schwer wie die Aroma Nero. So liebevoll und gut behütet eingepackt. Einfach Wahnsinn!!

    Ich stellte die Silvia an Ihren Platz. Nervös und aufegeregt fingerte ich die Kleinteile aus der Verpackung. Stecker in die Steckdose und angemacht. Kessel gefüllt, und dann der erste Espresso. Aroma Nero, Du bist nicht mehr existent.

    So viel Aroma, und dabei hatte ich noch nicht mal die Mühle optimal eingestellt. Nach einigen Espressi waren wir dann vereint.

    Für den Nachmittag hatte ich mir dann noch Besuch eingeladen. Die wollten dann nur noch Cappuccini. Trotz der Tatsache, dass die Rancilio Silvia eine einkreisläufige Maschine ist, ging das alles ziemlich schnell von der Hand. Bei der Aroma Nero war das, ob des Plastikröhrchens namens Panarello, immer ein kampf mit der Milch, da einfach der Druck fehlte. Bei der Silvia streichelte das Röhrchen nur die milch und schon gab es den schönsten Schaum. Das bei Vollmilch.

    Wie wird es erst sein, wenn ich das Maschinchen etwas besser im Griff habe.

    Die Crema sei mit Euch!!


    :p



    Edited By bluesplayer on 1051384445
     
  2. Stuhli

    Stuhli Mitglied

    Dabei seit:
    11.02.2002
    Beiträge:
    244
    Zustimmungen:
    0
    Na Glückwunsch zur Silvia.
    Espressotechnisch bin ich wirklich superzufrieden. Nur der Milchschaum wird nie so 100%ig wie ich ihn von einigen Caffebars her kenne. Aber damit kann ich leben, weil ich eh nicht so oft Cappuccino trinke. Trotzdem wurde ich neidisch als ich bei meinem letzten Berlinbesuch im Cafe Einstein den Milchschaum gesehn hab :(

    Gruß
    Stuhli
     
  3. #3 98-1042289417, 07.05.2003
    98-1042289417

    98-1042289417 Gast

    Hi blusplayer,

    wie ich hier erfahren habe, hast Du Dir nun eine "Rancilio Silvia"
    zugelegt und Du bist glücklich damit. Ich habe allerdings zwei
    Fragen dazu:

    1. Welche Mühle benutzt Du?
    2. Zu welchem Preis und wo hast Du diese Maschine bezogen ?

    Ich hoffe der Cappuccino hat eine hohe Temperatur bzw. der
    Espresso? (So an die Grenze des Verbrennens - so dass man
    auch einen augenblick warten kann und der Espresso dann nicht
    schon kalt ist. Ich denke da an eine Temperatur wie sie auch
    in einem Cafe gibt)

    Danke für Deine Info schon einmal an dieser Stelle
     
Thema:

Fräulein silvia zieht ein - Die ersten begegnungen mit silvia

Die Seite wird geladen...

Fräulein silvia zieht ein - Die ersten begegnungen mit silvia - Ähnliche Themen

  1. Ihre heutige Vermählung geben bekannt: Hochzeit von Fräulein Izzo mit Herrn Mazzer

    Ihre heutige Vermählung geben bekannt: Hochzeit von Fräulein Izzo mit Herrn Mazzer: Die Braut: IZZO Alex II PID, genannt „Duetto“ Der Bräutigam: MAZZER Mini A, genannt „Rocket“ Folgende Beiträge sind geplant: Das Kennenlernen...
  2. Blick hinter die kulissen:fräulein, zahlen! - Erfahrungsbericht

    Blick hinter die kulissen:fräulein, zahlen! - Erfahrungsbericht: Hallo, "vom Gast zum Kellner", dies kennen ja wahrscheinlich einige ?! Hier ganz witzig beschrieben: Erfahrungsbericht einer jobbenden...
  3. Rancilio Silvia aus dem Winterschlaf wecken

    Rancilio Silvia aus dem Winterschlaf wecken: Hallo Leute! Mein erster Siebträger, eine Rancilio Silvia, fristet seit ein paar Jahren ihr einsames Dasein im einem Karton im Speicher. Jetzt...
  4. Rancilio Silvia Sicherung fliegt raus

    Rancilio Silvia Sicherung fliegt raus: Hallo! Wenn ich bei meiner ca. 7–10 Jahre alten Rancilio Silvia den Schalter zur Kaffeeausgabe betätigt, fliegt bei mir neuerdings zuverlässig...
  5. Rancilio Silvia vs Gaggia Classic Pro + bester Tamper für 60€?

    Rancilio Silvia vs Gaggia Classic Pro + bester Tamper für 60€?: Ich suche eine Espressomaschine die auch eine starke dampflanze besitzt. Bin bisher auf der Suche sowohl auf die Rancilio Silvia als auch die...