Frag zur Planung Festwasseranschluss für meine Carimali Uno

Diskutiere Frag zur Planung Festwasseranschluss für meine Carimali Uno im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; Seit ca. 1 Jahr betreibe ich meine Uno über einen Frischwassertank. Jetzt keimt in mir der Wunsch nach einem Festwasseranschluss. Zum Einsatz soll...

  1. #1 devil77, 29.09.2013
    devil77

    devil77 Mitglied

    Dabei seit:
    26.05.2008
    Beiträge:
    268
    Zustimmungen:
    31
    Seit ca. 1 Jahr betreibe ich meine Uno über einen Frischwassertank. Jetzt keimt in mir der Wunsch nach einem Festwasseranschluss.
    Zum Einsatz soll das Brita Purity System mit John Guest kommen.
    Die Einzelkomponenten vom Eckventil Kaltwasserleitung - Magnetventil - Druckregler - Brita Purity C50 - Rotapumpe.
    Das Magnetventil soll stromlos geschlossen bleiben um etwas Sicherheit zu bekommen.
    Etwas unschlüssig bin ich bei der Wahl des Brita Filterkopfes, mit 30% Bypass oder variabel 0-70%.
    Die Wasserwerte habe ich noch nicht genau gemessen aber ich wohne ca. 1km Luftlinie vom Wasserwerk weg.

    Die Wasserwerte sind im Mittel
    - pH Wert 7.7
    - Gesamthärt 13.4 °dH
    - Karbonathärte 6.3 °dH
    - Nichtkarbonathärte 7.8 °dH

    Wenn ich die Werte mal so annehme dann müsste ein Filterkopf mit 30% Festeinstellung doch ausreichen.

    Oder wie seht ihr das mit dem Filterkopf und dem generellen Aufbau? Evtl. hat jemand aus Erfahrung bereits noch einige Tips auf was man achten sollte.
     
Thema:

Frag zur Planung Festwasseranschluss für meine Carimali Uno

Die Seite wird geladen...

Frag zur Planung Festwasseranschluss für meine Carimali Uno - Ähnliche Themen

  1. ECM Syncronika: Planung Frisch-/Abwasser | Fragen

    ECM Syncronika: Planung Frisch-/Abwasser | Fragen: Hallo zusammen, nach nun einigen Jahren im Tankbetrieb möchte ich doch umstellen. Sanitärbetrieb ist bestellt. Grundsätzlich soll die Leitung von...
  2. Frage zur Rotationspumpe IZZO Alex Duetto BJ 2011

    Frage zur Rotationspumpe IZZO Alex Duetto BJ 2011: Hallo Zusammen, bin über Zufall an eine alte IZZO Alex Duetto gekommen, Baujahr ist 2011 (sollte das Modell V2 sein oder?) Leider etwas schrottig...
  3. Frage zum Sicherheits-Thermostat bei der Mara X

    Frage zum Sicherheits-Thermostat bei der Mara X: Moin, eine kurze Frage, die mich gerade etwas verunsichert: Lässt sich bei dem Sicherheitsthermostat der Mara X (das hier: Kessel - Heizkörper |...
  4. Der Wunsch nach einem Siebträger, aber noch so viele Fragezeichen

    Der Wunsch nach einem Siebträger, aber noch so viele Fragezeichen: Hallo zusammen, grüezi, servus und habe die Ehre. Ich spiele schon seit längerem mit dem Gedanken mir eine Siebträgermaschine anzuschaffen....
  5. Ich bin zu faul zu suchen, also frag ich hier einfach mal!

    Ich bin zu faul zu suchen, also frag ich hier einfach mal!: Bilde ich es mir nur ein, oder macht sich hier zunehmend die im Titel beschriebene Einstellung breit? Das die Forumssuche nicht wirklich gut...