Frage an Brewtus-Nutzer ( Tropfschale, Tassengitter )

Diskutiere Frage an Brewtus-Nutzer ( Tropfschale, Tassengitter ) im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo liebe Brewtus-Kollegen, Bei meiner Maschine fehlt komplett die Tropfschale und Tassenablage. Ich habe nun bei Expobar nach den Ersatzteilen...

  1. #1 Anselmi, 20.01.2012
    Anselmi

    Anselmi Mitglied

    Dabei seit:
    25.06.2011
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    1
    Hallo liebe Brewtus-Kollegen,

    Bei meiner Maschine fehlt komplett die Tropfschale und Tassenablage. Ich habe nun bei Expobar nach den Ersatzteilen gefragt. Abgesehen davon, dass die Summe ( erwartungsgemäß ) sehr hoch ausfiel, hat mich noch etwas gewundert:

    Es handelt sich um 3 Teile. Tropfschale, Gitter für Schale und Tassentisch.

    [​IMG]

    Meine Frage ist: Sind es wirklich 3 Teile? Ich dachte, es wären nur Tropfschale und oben drauf das Tassengitter erforderlich. Kann mir ein Brewtus-Benutzer antworten?

    Danke schonmal im Voraus!

    Grüße,

    Anselmi
     
  2. #2 nobbi-4711, 20.01.2012
    nobbi-4711

    nobbi-4711 Mitglied

    Dabei seit:
    21.12.2003
    Beiträge:
    6.869
    Zustimmungen:
    1.988
    AW: Frage an Brewtus-Nutzer ( Tropfschale, Tassengitter )

    Das abgebildete dürfte wohl so was wie ein Latte Macchiato Set sein. Ich kenns eigentlich auch als Schale und Gitter, beides umgefrickelte GN-Teile (so wie bei der Maschine im Hintergrund).

    Greetings \\//

    Marcus
     
  3. #3 Anselmi, 20.01.2012
    Anselmi

    Anselmi Mitglied

    Dabei seit:
    25.06.2011
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    1
    AW: Frage an Brewtus-Nutzer ( Tropfschale, Tassengitter )

    Danke für die schnelle Antwort, Marcus!

    Die Tropfschale brauche ich natürlich, aber nach einem einfachen Tassengitter werde ich mich noch einmal erkundigen. Das 3er-Set würde mich mit Versand ja fast 90 Euro kosten...
     
  4. holgr

    holgr Mitglied

    Dabei seit:
    15.02.2009
    Beiträge:
    442
    Zustimmungen:
    58
    AW: Frage an Brewtus-Nutzer ( Tropfschale, Tassengitter )

    Hallo,

    bei meiner Brewtus III gibt es nur die Abtropfschale und das Blech zum Drauflegen.
    Das Blech auf dem Bild sieht für mich so aus, als wäre es kürzer als meins (Abstand Lochung zu Rand). Vielleicht es dann das dritte Teil zur Unterstützung von Unten?

    Du kannst, wenn Du möchtest, mal die Maße des neuen Gitters posten. Ich schaue dann mal, ob da etwas anders als bei mir ist.

    holgr
     
  5. #5 Anselmi, 26.01.2012
    Anselmi

    Anselmi Mitglied

    Dabei seit:
    25.06.2011
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    1
    AW: Frage an Brewtus-Nutzer ( Tropfschale, Tassengitter )

    Hallo holgr,

    Ich werde dort nur die Tropfschale kaufen, da sie das Standardgitter nicht haben. Diese anderen abgebildeten Teile sind einfach nur teuer und unnötig. Das Gitter muss ich mir dann zur Not irgendwie selbst bauen.
     
Thema:

Frage an Brewtus-Nutzer ( Tropfschale, Tassengitter )

Die Seite wird geladen...

Frage an Brewtus-Nutzer ( Tropfschale, Tassengitter ) - Ähnliche Themen

  1. Der Wunsch nach einem Siebträger, aber noch so viele Fragezeichen

    Der Wunsch nach einem Siebträger, aber noch so viele Fragezeichen: Hallo zusammen, grüezi, servus und habe die Ehre. Ich spiele schon seit längerem mit dem Gedanken mir eine Siebträgermaschine anzuschaffen....
  2. Neueinsteiger-Fragen zu Graef ES403 Siebträger und KaffeemühlenempfehlungBeratung

    Neueinsteiger-Fragen zu Graef ES403 Siebträger und KaffeemühlenempfehlungBeratung: Hey Leute, Ich bin ziemlich neu im Bereich der Siebträger-Kaffeemaschinen und habe kürzlich eine Graef ES403 beim real (RIP Real) für 55€...
  3. Frage zu einem Bauteil der Isomac Brio bzw. Giada

    Frage zu einem Bauteil der Isomac Brio bzw. Giada: Bongiorno, wenn ich mich recht entsinne, handelt es sich bei dem "roten Teil" um einen Widerstand? Hab' leider mit der Suche nichts gefunden. Ist...
  4. Rocket Appartamento - diverse Fragen

    Rocket Appartamento - diverse Fragen: Hallo, ich habe seit einiger Zeit eine Rocket Appartamento (nicht die neue TCA) und mir stellen sich ein paar Fragen. Vielleicht hat ja jemand...
  5. Defekte Moccamaster-Heizung - Bauteilfrage

    Defekte Moccamaster-Heizung - Bauteilfrage: Die Heizung meiner kürzlich gebraucht gekauften Moccamaster hat den Geist aufgegeben. Am oberen elektrischen Anschluss der Heizung hat sich das...