Frage an die E.S.E. Erfahrenen zum Thema Kaffemarke

Diskutiere Frage an die E.S.E. Erfahrenen zum Thema Kaffemarke im Bohnen und Kaffee Forum im Bereich Rund um die Bohne; Hallo allerseits, Seit nunmehr etwas über zwei Jahren bin ich nun fleissig passiv am mitlesen in diesem fantastischen Forum! Mehr Infos und...

  1. #1 Tobizzle, 03.09.2015
    Tobizzle

    Tobizzle Mitglied

    Dabei seit:
    25.08.2015
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    14
    Hallo allerseits,
    Seit nunmehr etwas über zwei Jahren bin ich nun fleissig passiv am mitlesen in diesem fantastischen Forum! Mehr Infos und geballte Erfahrung zum Thema Kaffee ist glaub ich nirgendwo anders im Web zu finden. Ganzes großes Lob schonmal an die super Community!!

    Nach langer Zeit Nespresso-Zeit bin ich nun endlich aus verschiedenen Gründen umgestiegen auf das E.S.E. System. Ich nutze die La Piccola Piccola, die mir vom Design und der Verarbeitung sehr gut gefällt. Sie scheint auch einen bis jetzt guten Espresso zu produzieren :)

    Leider gibt es im Raum Köln recht wenige Händler die vor Ort E.S.E. pads verkaufen. Durchprobieren von mehreren Marken ist meiner Erfahrung nach gar nicht möglich. Man ist also zunächst gezwungen, höchstwahrscheinlich online, einige Pads zu kaufen um das passende Pad für den eigenen Geschmack zu finden!

    Ich bin auf der Suche nach einem (sehr) guten Espresso mit schöner Konsistenz und Nussbrauner Crema, ohne sehr bitteren Beigeschmack. Wie in Süditalien also :)

    Zur Zeit habe ich die besten Erfahrungen mit Caffee Borbone Blu gemacht. Ist eine Napoletanische Rösterei, die in Süditalien häufig auch in privaten Haushalten zu finden ist.

    Gibt es Geheimtipps von erfahrenen E.S.E. Nutzern, was die trinkbaren Marken angeht? Leider habe ich nämlich schon einige schlechte Erfahrungen machen müssen (z.b. Izzo Caffe Crema, Caffe Piansa Miscela Bar 10+1 ...)

    Oder kennt jemand einen Händler im Raum Köln der als E.S.E. Experte gilt? ;-)

    Ich hoffe, hier kann mir geholfen werden mit guten Tipps für den (fast) perfekten Espresso aus der E.S.E. Maschine!

    Gruß aus Köln
    Tobizzle
     
Thema:

Frage an die E.S.E. Erfahrenen zum Thema Kaffemarke

Die Seite wird geladen...

Frage an die E.S.E. Erfahrenen zum Thema Kaffemarke - Ähnliche Themen

  1. Generelle Frage zu E.S.E. - Pads bzw. -Kaffee

    Generelle Frage zu E.S.E. - Pads bzw. -Kaffee: Vielleicht eine blöde Frage: wie ist der Geschmack von Kaffee/Espresso aus diesen Pads im Vergleich zu "normalem" Filterkaffee? Also bei...
  2. Ne Frage zu E.S.E. / cialde

    Ne Frage zu E.S.E. / cialde: Hallo zusammen, wie ich in einem anderen fred schonmal angemerkt habe, benutze ich mit dem Einer-Sieb meiner Quickmill ab und an diverse...
  3. Frage zur Rotationspumpe IZZO Alex Duetto BJ 2011

    Frage zur Rotationspumpe IZZO Alex Duetto BJ 2011: Hallo Zusammen, bin über Zufall an eine alte IZZO Alex Duetto gekommen, Baujahr ist 2011 (sollte das Modell V2 sein oder?) Leider etwas schrottig...
  4. Frage zum Sicherheits-Thermostat bei der Mara X

    Frage zum Sicherheits-Thermostat bei der Mara X: Moin, eine kurze Frage, die mich gerade etwas verunsichert: Lässt sich bei dem Sicherheitsthermostat der Mara X (das hier: Kessel - Heizkörper |...
  5. Der Wunsch nach einem Siebträger, aber noch so viele Fragezeichen

    Der Wunsch nach einem Siebträger, aber noch so viele Fragezeichen: Hallo zusammen, grüezi, servus und habe die Ehre. Ich spiele schon seit längerem mit dem Gedanken mir eine Siebträgermaschine anzuschaffen....