Frage an die oscar besitzer

Diskutiere Frage an die oscar besitzer im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; ich stehe kurz davor mir auch eine Oscar zu zulegen und ich frage mich gerade wie beim Rückspühlen das in die Abtropfschale gelangt bei meiner...

  1. #1 Gaggia_User, 18.12.2003
    Gaggia_User

    Gaggia_User Mitglied

    Dabei seit:
    15.06.2003
    Beiträge:
    1.337
    Zustimmungen:
    2
    ich stehe kurz davor mir auch eine Oscar zu zulegen und ich frage mich gerade wie beim Rückspühlen das in die Abtropfschale gelangt bei meiner Gaggia ist da ein Rohr läuft das bei der Oscar einfach aus der höhe der Brühgruppe runter ?
     
  2. afx

    afx Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2003
    Beiträge:
    2.399
    Zustimmungen:
    17
    [color=#000080:post_uid0]Das Uberdruckwasser wird beim Freischalten des Dreiwegeventils genauso wie auch bei Beenden eines normalen Brühvorgangs über einen Teflonschlauch in den hinteren Teil der Abtropfschale entsorgt.
    Stressfrei.
    Damit Du sehen kannst ob da Sabber kommt, mußt Du das Abtropfsieb wegnehmen.
    Die Abtropfschale ist zweigeteilt, mit nur einem sehr kleinen Durchlass zwischen hinten und vorne. D.H. auch großer Sabber kann Dir nicht entgegenspritzen, Du siehst deshalb aber auch beim Rückspühlen wenig, speziell bei der anthrazit Version.

    cheers
    afx

    PS Viel Spaß mit dem Teil.
    Hat mir leider den Spaß am Esprsso/Cappuccino in den meisten Bars versaut, da der Zuhause so deutlich besser ist. Meine Freundin jammert inzwischen wenn sie mal mehrere Tage nicht am heimischen Cappu Tropf hängt. Einfach Suchterzeugend.
     
  3. #3 Gaggia_User, 18.12.2003
    Gaggia_User

    Gaggia_User Mitglied

    Dabei seit:
    15.06.2003
    Beiträge:
    1.337
    Zustimmungen:
    2
    ja das kenne ich meine mit meiner CC schon 90% aller deutschen Cafes schlagen zu können qualitativ
     
  4. KSB

    KSB Mitglied

    Dabei seit:
    07.07.2003
    Beiträge:
    366
    Zustimmungen:
    8
    hallo,
    die oscar hat einen silikon schlauch der in den hinteren teil der abtropfschale führt.
    gruss stefan
     
  5. #5 Gaggia_User, 18.12.2003
    Gaggia_User

    Gaggia_User Mitglied

    Dabei seit:
    15.06.2003
    Beiträge:
    1.337
    Zustimmungen:
    2
    muss der schlauch dann abgesteckt werden um die abtropfschale zu entfernen
     
  6. afx

    afx Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2003
    Beiträge:
    2.399
    Zustimmungen:
    17
    [color=#000080:post_uid0]Nein,
    die beiden Schläuche im Inneren der Maschine die in die Abtropfschale gehen, sind so befestigt, daß die Schale problemlos entfernt werden kann, sie enden kurz über der Schale. Selbst eine fast volle Abwasserschale(1l) kann abgenommen werden ohne zu kleckern.
    Die Maschine ist Dummuser und Grobmotoriker (ich!) tauglich und was normale Wartung angeht absolut stressfrei. Man muss auch kein Tassen entfernen wenn man an den Wassertank will (Apropos, die Maschine gibt es auch mit Direktwasseranschluß).
    Im Gegensatz zu den herstellern diverser Chromboliden haben die Ingenieure bei NS auch über die tägliche Benutzung der Maschine nachgedacht.

    Schau mal auf
    http://shop180-2.eoa.de/cgi-bin....gid=259
    da sieht man viel über die Maschine.

    Hier im Board hat auch jemand mal Bilder von den Innereien gepostet...

    cheers
    afx
     
  7. #7 OSCAR USER, 18.12.2003
    OSCAR USER

    OSCAR USER Gast

    Hier ist eine Anleitung zum Rückspülen der Oscar, da kann man auch sehen wo das Wasser bleibt.
    Rückspülen
     
Thema:

Frage an die oscar besitzer

Die Seite wird geladen...

Frage an die oscar besitzer - Ähnliche Themen

  1. Simonelli Oscar Entkalkung und Revision: einige Fragen

    Simonelli Oscar Entkalkung und Revision: einige Fragen: Hallo Boardies, nach reichlich Ermutigung und Fortbildung mittels Forum-Lektüre wage ich mich nun als Anfänger an eine Überholung meiner Oscar...
  2. Oscar entkalken. Anfänger Fragen.

    Oscar entkalken. Anfänger Fragen.: Moin. Da Oscar rumzickte (Sicherung war durch, wahrscheinlich Pressostat kaputt), dachte ich mir, dass es jetzt nach knapp 7 Jahren mal Zeit...
  3. Oscar Mod's und Fragen

    Oscar Mod's und Fragen: Ich habe seit 2 Wochen eine weiße Oscar (2008) in Gebrauch. Bis meine Entscheidung feststeht ob die "Neue" eine Vivaldi, Dream oder doch eine...
  4. NS Oscar: Pumpe arbeitet komisch? (Und weitere Fragen...)

    NS Oscar: Pumpe arbeitet komisch? (Und weitere Fragen...): Hallo liebes Forum! Ich hatte ja vor kurzem mit einem Upgrade geliebäugelt...
  5. Oscar heizt nicht, diverse Probleme und generelle Fragen

    Oscar heizt nicht, diverse Probleme und generelle Fragen: Ich habe mir gerade für relativ wenig Geld eine Oscar gekauft, denn meine Frau will jetzt auch ordentlichen Kaffee im Büro. Jetzt kann sie...