Frage an die Rocket Besitzer

Diskutiere Frage an die Rocket Besitzer im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo liebe community, Ich habe heute meine erste rocket mozzafiato cronometro r bekommen und war dann leider nicht ganz so begeistert. Auf mich...

  1. #1 fourtwenty, 21.10.2021
    fourtwenty

    fourtwenty Mitglied

    Dabei seit:
    21.10.2021
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebe community,
    Ich habe heute meine erste rocket mozzafiato cronometro r bekommen und war dann leider nicht ganz so begeistert.
    Auf mich macht das Gerät einen gebrauchten eindruck und nach rsp mit dem händler hat der mir versichert das diese spuren bei allen rocket maschinen so aussehen.. können mir die rocket besitzer das so bestätigen? Fotos anbei. Ahja bzgl dem hahn für den wasserbezug, der sieht auf der rocket seite doch anderst aus bei der mozzafiato und sollte auch schön glänzen...
    Lg
     

    Anhänge:

  2. #2 Lecker Schmecker, 21.10.2021
    Lecker Schmecker

    Lecker Schmecker Mitglied

    Dabei seit:
    17.04.2013
    Beiträge:
    1.334
    Zustimmungen:
    1.168
    Moin @fourtwenty

    Die Maschinen werden in der Fertigung eingestellt und auf ihre Funktion überprüft. Solange deine Maschine keine Beschädigungen aufweist, sollten Wasserflecken kein Problem sein.

    Hier mal ein Video aus der Maschinenproduktion.
    Rocket Espresso Factory Tour - YouTube
     
  3. #3 nnamretsuM, 21.10.2021
    nnamretsuM

    nnamretsuM Mitglied

    Dabei seit:
    17.07.2015
    Beiträge:
    1.086
    Zustimmungen:
    507
    Wisch datt mal weg, dann glänzt die wie Hulle…
     
  4. #4 MarkusD, 22.10.2021
    MarkusD

    MarkusD Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2010
    Beiträge:
    960
    Zustimmungen:
    9
    Na ja, das sieht mir
    Na ja, hier und da ein Wasserfleck mag normal sein, aber das hier schaut mir doch eher nach älteren Kalkablagerungen aus. Würde ich nicht akzeptieren!
     
  5. Lancer

    Lancer Mitglied

    Dabei seit:
    29.10.2020
    Beiträge:
    12.736
    Zustimmungen:
    20.001
    Das könnte ein Rückläufer sein, ja.

    Nachträgliche Rabattierung anfragen, wenn nicht, zurückgeben und im Zweifel beim lokalen Händler kaufen, wo man im Laden schon sieht, was man kriegt.
     
  6. ccce4

    ccce4 Mitglied

    Dabei seit:
    18.07.2020
    Beiträge:
    2.700
    Zustimmungen:
    2.512
    Ich würde auch erwarten dass zum Test enthärtetes Wasser genutzt wird. Was sagen das Duschsieb und die Brühkopfdichtung? Wie sehen der Tank und die Tankaufnahme aus?
    Gibts Kratzer auf Tassenablage und Abtropfblech?
     
  7. CT2003

    CT2003 Mitglied

    Dabei seit:
    28.02.2019
    Beiträge:
    1.003
    Zustimmungen:
    686
    Sah bei mir ähnlich aus, dachte auch, die wäre schon gebraucht gewesen - war sie ja auch, zur Einstellung/Funktionskontrolle im Werk. Ja, und auch ich hätte erwartet, dass dann dort nochmal jemand ordentlich drüberwischt und auch eine Qualitätskontrolle für das Gehäuse bei der Gelegenheit. Beides war wohl bei Rocket zuviel erwartet :( Sonst läuft sie aber super...also, Flecken mit nem Mikrofasertuch abwischen und Freude an der Maschine haben :)
     
  8. Ben87

    Ben87 Mitglied

    Dabei seit:
    09.09.2021
    Beiträge:
    140
    Zustimmungen:
    28
    Hatte ich bei der Appartamento ehrlich gesagt nicht gehabt. Aber würde auch einfach drüber wischen, bevor man da groß Aufriss macht und ggfs. wieder verpacken und versenden muss…
     
    nnamretsuM gefällt das.
Thema:

Frage an die Rocket Besitzer

Die Seite wird geladen...

Frage an die Rocket Besitzer - Ähnliche Themen

  1. Rocket R58: Fragen an die Besitzer - Stärken, insb. Schwächen, evtl. Gründe für Verkauf etc.

    Rocket R58: Fragen an die Besitzer - Stärken, insb. Schwächen, evtl. Gründe für Verkauf etc.: Hallo liebe Besitzer und Ex-Besitzer der R58, mich interessieren eure Erfahrungen, Meinungen, insb. aus eurer Sicht die Stärken (Gründe für die...
  2. Fragen an die Rocket-Besitzer

    Fragen an die Rocket-Besitzer: Hallo zusammen und ein frohes neues Jahr! Nachdem zwischen den Feiertagen nun endlich unser neues Spielzeug angekommen ist, muss ich sagen, bin...
  3. Rocket Appartamento - diverse Fragen

    Rocket Appartamento - diverse Fragen: Hallo, ich habe seit einiger Zeit eine Rocket Appartamento (nicht die neue TCA) und mir stellen sich ein paar Fragen. Vielleicht hat ja jemand...
  4. Fragen zur Rocket Mozzafiato Cronometro R

    Fragen zur Rocket Mozzafiato Cronometro R: Liebes Forum, ich habe lange Zeit still mitgelesen und konnte aus den vielen Beiträgen sehr viel lernen. Nun hoffe ich, dass ihr mir zu den...
  5. Mehrere Fragen zur Rocket Giotto

    Mehrere Fragen zur Rocket Giotto: Hallo zusammen, ich habe mir nach meiner Barista Express eine Rocket Giotto gekauft. (Neu vom Händler) Nun kommen mir nach zwei Wochen Benutzung...