Frage an die Rocket User: Wer hat Tassen auf der Maschine??

Diskutiere Frage an die Rocket User: Wer hat Tassen auf der Maschine?? im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; AW: Frage an die Rocket User: Wer hat Tassen auf der Maschine?? ist da ehrlich die pumpe mit rohren angeschlossen? die pumpen sind nicht umsonst...

  1. #21 meister eder, 22.03.2011
    meister eder

    meister eder Mitglied

    Dabei seit:
    12.08.2006
    Beiträge:
    6.486
    Zustimmungen:
    29
    AW: Frage an die Rocket User: Wer hat Tassen auf der Maschine??

    ist da ehrlich die pumpe mit rohren angeschlossen? die pumpen sind nicht umsonst meist auf gummipuffern verschraubt. welche leuchte schraubt dann feste rohre an den pumpenkopf :roll:...
    ich glaube jedenfalls, das achmed mit seinen tipps ziemlich richtig liegt.

    gruß, max
    ps: meine pumpe kann man übrigens noch deutlich hören, obwohl sie im unterschrank auf 4cm hohen puffern sitzt und über flexschläuche angeschlossen ist:shock:
     
  2. #22 Rickpresso, 22.03.2011
    Rickpresso

    Rickpresso Mitglied

    Dabei seit:
    23.02.2011
    Beiträge:
    140
    Zustimmungen:
    2
    AW: Frage an die Rocket User: Wer hat Tassen auf der Maschine??

    So um den Spannungsbogen aufzubauen habe ich schon mal einen Trailer produziert :lol:
    YouTube - Dancing Cups

    ...sorry, aber ich wollte nur mal eben das Video bearbeiten und bin dann ins Spielen gekommen.
    Der Rest kommt gleich, aber meine Leitung ist so schwach...:cry:
     
  3. #23 DonCaffe, 22.03.2011
    DonCaffe

    DonCaffe Mitglied

    Dabei seit:
    04.01.2011
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    3
    AW: Frage an die Rocket User: Wer hat Tassen auf der Maschine??

    Hi Rick,


    wow - nein ehrlich - respekt, Dein Film ist ja eine richtige kleine Produktion! Mit welchem Programm hast Du den Film bearbeitet?

    Zum Thema: So, wie zu sehen, springen / sprangen die Tassen bei meiner Cellini Evoluzione definitiv nicht! Steht die Maschine eigentlich in der Waagerechten, sieht im Video etwas schräg aus, mag aber an der Aufnahme liegen...

    Es wäre allerdings hilfreich, wenn Du in dem Video auch einen ganzen Bezug inkl. Original-Sound einbauen würdest, dann könnten wir das alles noch besser sehen / hören...


    Ciao

    DonCaffe
     
  4. #24 Rickpresso, 22.03.2011
    Rickpresso

    Rickpresso Mitglied

    Dabei seit:
    23.02.2011
    Beiträge:
    140
    Zustimmungen:
    2
    AW: Frage an die Rocket User: Wer hat Tassen auf der Maschine??

    ja, das richtige Video läd gerade hoch.
    Mit 128KB upload dauert das leider etwas.

    Das Video ist mit iMovie auf dem Mac erstellt. iMovie ist kostenlos und bei jedem Mac vorinstalliert. Ich hab´s heute das erste mal benutzt und es ist selbsterklärend.
    Daher konnte ich die Spielerei mit dem Trailer nicht lassen :lol:

    Der Rest kommt gleich!
     
  5. #25 DonCaffe, 22.03.2011
    DonCaffe

    DonCaffe Mitglied

    Dabei seit:
    04.01.2011
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    3
    AW: Frage an die Rocket User: Wer hat Tassen auf der Maschine??

    Hi Rick,


    wow, das klingt alles sehr gut, aber 128KB, bist Du unterwegs...!?!


    Ciao,

    DonCaffe
     
  6. #26 Silbersand, 22.03.2011
    Silbersand

    Silbersand Mitglied

    Dabei seit:
    07.02.2011
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    AW: Frage an die Rocket User: Wer hat Tassen auf der Maschine??

    Black-Bean-Production :lol: saustarkes Video.

    Grüße
    Silber
     
  7. Nobsi

    Nobsi Mitglied

    Dabei seit:
    01.04.2009
    Beiträge:
    1.278
    Zustimmungen:
    11
    AW: Frage an die Rocket User: Wer hat Tassen auf der Maschine??

    super gut gemacht, aber ohne richtige Aussagekraft, weil der Originalton der Rocket fehlt.

    Nobsi
     
  8. #28 Rickpresso, 22.03.2011
    Rickpresso

    Rickpresso Mitglied

    Dabei seit:
    23.02.2011
    Beiträge:
    140
    Zustimmungen:
    2
    AW: Frage an die Rocket User: Wer hat Tassen auf der Maschine??

    So, der Upload ist fertig!

    YouTube - dancing cups

    Leider ist die Videoqualität nicht so gut, aber in FullHD hätte der Upload die ganze Nacht gedauert....

    Ich kann es selber kaum fassen, dass im im Jahr 2011 immer noch an einer so kleinen DSL Leitung hänge, aber so ist es nun mal... :cry:

    Die Hoffnung kommt mit LTE!

    So, dann schaut mal.
     
  9. #29 back2live, 22.03.2011
    back2live

    back2live Mitglied

    Dabei seit:
    21.02.2011
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    1
    AW: Frage an die Rocket User: Wer hat Tassen auf der Maschine??

    Hallo,

    meine Rocket, die gleiche wie deine war auch nicht sehr leise, ich hab aber nicht gewust wie die Laustärke eigentlich sein sollte, war in etwa gleich wie eine mit Vibra.
    Da aber hier und auch sonst die Rota leiser sein sollten habe ich Heute mal nachgeschaut.
    Es ist ein Blech das die Gehäusewand berührt und klappert und auch die Vibration überträgt. Vielleicht kommst du auch ohne aufschrauben hin. Wenn du von vorne auf die Maschine schaust den Wassertank entfernst gibt es links hinten einen schmalen Blechstreifen der einen Silikonschlauch nach oben führt zur Entlüftung. Dieses Blech klapperte bei mir am Gehäuse ich habe es etwas weggebogen, so wie es scheinbar auch sein sollte und schon war die Maschine 50% leiser. Dann gibt es noch ein Kupferrohr hinter dem Wassertank vorbeigeht zur Pumpe das Schwingt sich auf und macht Lärm, das habe ich mit etwas Silikonkabel angebunden, nochmal 30% leiser und keine Vibrationen mehr am Gehäuse, dafür musst du aber sicher die 6 Schrauben entfernen und aufschrauben.

    viele Grüße
    Andi
     
  10. #30 DonCaffe, 22.03.2011
    DonCaffe

    DonCaffe Mitglied

    Dabei seit:
    04.01.2011
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    3
    AW: Frage an die Rocket User: Wer hat Tassen auf der Maschine??

    Hi Rick,


    also, ich kann mich nur wiederholen, so ist / war das bei meiner Cellini Evoluzione nicht - auch nicht bei einem Leerbezug wie im Video.

    Würde sagen, das ist ein Fall für eine genauere Untersuchung durch Deinen sicherlich serviceorientierten Händler...;-)


    Ciao

    DonCaffe

    P.S. Oder die Instruktionen von back2live, die ich erst jetzt gesehen habe...
     
  11. #31 Rickpresso, 22.03.2011
    Rickpresso

    Rickpresso Mitglied

    Dabei seit:
    23.02.2011
    Beiträge:
    140
    Zustimmungen:
    2
    AW: Frage an die Rocket User: Wer hat Tassen auf der Maschine??

    Hi Andi,

    danke, das werde ich mir morgen mal genauer anschauen.
    Da die Maschine nicht versiegelt ist, sehe ich auch kein Problem darin sie zu öffnen. Was soll das schon passieren ;-)

    Hat jemand die Rocket mit Armaflex isoliert? Das sollte doch auch nochmal schallschluckend wirken, oder?
     
  12. #32 *PJonLiner*, 22.03.2011
    *PJonLiner*

    *PJonLiner* Mitglied

    Dabei seit:
    17.01.2011
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    2
    AW: Frage an die Rocket User: Wer hat Tassen auf der Maschine??

    ... nun, habe mir informationshalber auch mal das Video angeschaut, sicherlich "gut gemacht", aber ich finde doch ein wenig "dick" aufgetragen und vom Originalton der Rocket ist auch nichts zu hören.

    Habe mir mal die Mühe gemacht, (wie ich berichtete, schützt meine Rocket oben ein Leinentuch) die Rocket "oben frei" geräumt und die Tassen (wie auf dem Video) "ohne" auf die Tassenablage gelegt. Vielleicht hatte ich ja auch nur Glück mit meiner Maschine (ist die ERSTE überhaupt), jedenfalls sehe und höre ich KEIN "scheppern und klappern" beim Bezug, auch KEIN zittern im Manometer, jedoch läuft meine Rocket auch nicht über den Festwasseranschluss, steht relativ waagerecht (hab es schnell auch noch einmal kontrolliert) auf einem massiven Holzregal mit dem Elchsymbol.

    Letztendlich ist für mich der Geräuschpegel meiner Rocket eher mit der Aussage von @efra zu bezeichnen:
    In der aktuellen Crema Ausgabe gibt es einen Test der Rocket Evoluzione. Dort wird sie als flüsterleise beschrieben.
     
  13. #33 Rickpresso, 22.03.2011
    Rickpresso

    Rickpresso Mitglied

    Dabei seit:
    23.02.2011
    Beiträge:
    140
    Zustimmungen:
    2
    AW: Frage an die Rocket User: Wer hat Tassen auf der Maschine??

    :lol: das erste Video wr doch nur eine Spielerei!

    Schau dir mal das zweite Video an.
     
  14. #34 *PJonLiner*, 22.03.2011
    *PJonLiner*

    *PJonLiner* Mitglied

    Dabei seit:
    17.01.2011
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    2
    AW: Frage an die Rocket User: Wer hat Tassen auf der Maschine??

    ... upps , jau das ist schon sehr KRASSS, denke das ist wohl nicht der normale Standard für eine ROCKET :oops: - bin KEIN Techniker, aber vielleicht hat sich ja im Gehäuseinnern etwas gelöst und vibriert jetzt munter bei jedem Bezug mit ?!?
     
  15. dumont

    dumont Mitglied

    Dabei seit:
    19.04.2009
    Beiträge:
    454
    Zustimmungen:
    0
    AW: Frage an die Rocket User: Wer hat Tassen auf der Maschine??

    Im Video ist alles andere als normal !
    bestimmt hat der Typ irgendwas an der Maschine gebastelt :-D

    Bei mir gibt es kein Klirren oder Dancing Cups, Tuch drauf und gut ist.
     
  16. #36 Rickpresso, 23.03.2011
    Rickpresso

    Rickpresso Mitglied

    Dabei seit:
    23.02.2011
    Beiträge:
    140
    Zustimmungen:
    2
    AW: Frage an die Rocket User: Wer hat Tassen auf der Maschine??

    Oh, jetzt wo du es erwähnst ist mir aufgefallen, dass ich die Maschine an 380V angeschlossen habe :cool:

    :lol::lol::lol:
     
  17. efra

    efra Mitglied

    Dabei seit:
    05.10.2010
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    AW: Frage an die Rocket User: Wer hat Tassen auf der Maschine??

    Hallo Rickpresso,

    dein Problem mit den tanzenden Tassen war bei mir bis gerade auch vorhanden.
    Da die Rocket Evo mein erster Siebträger ist, dachte ich immer die Vibrationen sind bei Zweikreisern halt so.

    Heute habe ich mal den Händler angerufen wo ich die Maschine erstanden habe. Dem freundlichen Service Techniker war das Problem schon mehrfach unter gekommen.

    O.k. Gerät einschicken , 2 Wochen warten bis wieder da, da habe ich dann doch vorher kurz selbst den Deckel abgenommen und das kleine Problem beseitigt.

    Die Ursache war das Überdruckventil hinter dem Wassertank. Das Ventil lag hinten direkt am Blechkasten vom Wassertank an. Da dieser mit dem Deckel verschraubt ist werden die Schwingungen auf den Deckel übertragen. Das bringt die Tassen zum tanzen.

    Einfach das Ventil ein wenig vom Blechkasten wegbiegen und schon ist ruhe.

    Eine weitere Störquelle kann das Blech unter dem Deckel sein welches den Kessel abdeckt. das Blech ist nur vorne mit 2 Schrauben fixiert. Die andere Seite schwingt frei. Die könnte evtl gegen den Deckel schlagen.

    :lol:Jetzt tanzt bei mir nichts mehr auf der Tassenablage, selbst die leichten Thermo Espresso Glässchen beiben ruhig stehen.

    Gruß Frank
     
  18. herbs

    herbs Mitglied

    Dabei seit:
    01.02.2011
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    AW: Frage an die Rocket User: Wer hat Tassen auf der Maschine??

    Bin ich froh, dass ich das Problem nicht habe....

    Bei mir wackelt nichts, es rüttelt nichts - ob sie flüsterleise ist, sei dahingestellt, aber zumindest weckt sie mir nicht den restlichen Haushalt auf.

    @ Rickpresso: deine Maschinen/Mühlen Kombi ist ja perfekt, besser könnt ich es mir auch nicht kaufen ;-)

    und das Video finde ich köstlich
     
  19. #39 Rickpresso, 23.03.2011
    Rickpresso

    Rickpresso Mitglied

    Dabei seit:
    23.02.2011
    Beiträge:
    140
    Zustimmungen:
    2
    AW: Frage an die Rocket User: Wer hat Tassen auf der Maschine??

    meinste den Trailer, oder das Video mit dem gerappel?
    :cool:
     
  20. herbs

    herbs Mitglied

    Dabei seit:
    01.02.2011
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    AW: Frage an die Rocket User: Wer hat Tassen auf der Maschine??

    Den Trailer... ganz großes Kino!
     
Thema:

Frage an die Rocket User: Wer hat Tassen auf der Maschine??

Die Seite wird geladen...

Frage an die Rocket User: Wer hat Tassen auf der Maschine?? - Ähnliche Themen

  1. Rocket Appartamento - diverse Fragen

    Rocket Appartamento - diverse Fragen: Hallo, ich habe seit einiger Zeit eine Rocket Appartamento (nicht die neue TCA) und mir stellen sich ein paar Fragen. Vielleicht hat ja jemand...
  2. Fragen zur Rocket Mozzafiato Cronometro R

    Fragen zur Rocket Mozzafiato Cronometro R: Liebes Forum, ich habe lange Zeit still mitgelesen und konnte aus den vielen Beiträgen sehr viel lernen. Nun hoffe ich, dass ihr mir zu den...
  3. Frage an die Rocket Besitzer

    Frage an die Rocket Besitzer: Hallo liebe community, Ich habe heute meine erste rocket mozzafiato cronometro r bekommen und war dann leider nicht ganz so begeistert. Auf mich...
  4. Mehrere Fragen zur Rocket Giotto

    Mehrere Fragen zur Rocket Giotto: Hallo zusammen, ich habe mir nach meiner Barista Express eine Rocket Giotto gekauft. (Neu vom Händler) Nun kommen mir nach zwei Wochen Benutzung...
  5. Umfrage: Rocket mit Edelstahlrehling Ja/Nein

    Umfrage: Rocket mit Edelstahlrehling Ja/Nein: Hi zusammen, Ich bin glücklicher Rocket Appartamento Besitzer, allerdings noch ohne Edelstahlrehling unterwegs, daher mal die Frage - Wer hat...