Frage an die wahren kenner :) - Denn ich suche eine alte wandhängemaschi

Diskutiere Frage an die wahren kenner :) - Denn ich suche eine alte wandhängemaschi im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hi zusammen :) Auf der Suche nach "meiner" Maschine bin ich auf dieses Forum aufmerksam geworden; ich hoffe, ihr koennt mir helfen: Ich...

  1. #1 107-1036874726, 09.11.2002
    107-1036874726

    107-1036874726 Gast

    Hi zusammen :)

    Auf der Suche nach "meiner" Maschine bin ich auf dieses Forum aufmerksam geworden; ich hoffe, ihr koennt mir helfen:

    Ich suche eine Kaffeemaschine älteren Baujahres.
    Die Maschine hängt an der Wand und brüht Filterkaffee, ist meiner Erinnerung nach in Chrom gehalten.

    Der besondere Clou ist, das die Maschine einen Festwasseranschluss hat. Durch einen Wasserhand, der neben der Maschine befestigtist, kann der Vorratsbehälter gefüllt werden.

    Kann mir jemand näheres über die Maschine sagen (Name, Modell, Fotos auch gerne willkommen) und evtl. sagen, wer so verrückt ist und mit so alten Schätzchen handelt?

    Ich habe die Maschine mal bei einer Freundin gesehen, die sie als Erbstück von der Oma erhalten hat.
    Irgendwie habe ich mich in die Maschine (und vor allem in deren Praktik mit dem Festwasseranschluss) verliebt :)

    Gibt es allgemein andere Wandhängemaschinen, die einen Festwasseranschluss besitzen?
    Bitte nicht diese riesigen Expressovollautomaten vorschlagen, es geht mir nur um einen guten Filterkaffee :)

    Gr.
    Kai
     
  2. #2 K.R.ausDO, 10.11.2002
    K.R.ausDO

    K.R.ausDO Mitglied

    Dabei seit:
    04.05.2002
    Beiträge:
    1.175
    Zustimmungen:
    2
    Hallo Kai,

    willkommen im Board!

    Ich denke, Du solltest mal in Richtung WMF weiter suchen.
    Diese Firma hat da einiges an kaffeekochenden Wandschuckstücken verkauft.

    Diese Maschine sollte auch noch als ausgemusterte Gastromaschine z.B. bei ebay zuhaben sein.
     
  3. Azazel

    Azazel Mitglied

    Dabei seit:
    17.08.2002
    Beiträge:
    1.287
    Zustimmungen:
    29
    Hallo
    [quote:post_uid0]Diese Maschine sollte auch noch als ausgemusterte Gastromaschine z.B. bei ebay zuhaben sein.

    [/quote:post_uid0]
    So eine Maschine hab ich schon ab und zu bei Ebay gesehen, letztes mal vor einer Woche denk ich.

    regards Michael
     
  4. Rainer

    Rainer Gast

    WMF Type 1000
    sollte in 1A Zustand nicht über 150 Euro kosten.
    Wenn Dir eine kleine Macke nichts ausmacht auch billiger.
    Für Ersatzteile oder gute generalüberholte Maschinen
    kannst Du auch Herrn Ruschhaupt fragen.
    [email protected]
    Gruß
    Rainer
     
  5. #5 107-1036874726, 10.11.2002
    107-1036874726

    107-1036874726 Gast

    Ich habe mal gerade bei ebay gesucht.

    Ihr meint nicht zufällig diese Maschine, oder?

    [img:post_uid0]http://ebay3.ipixmedia.com/abc/M28/_EBAY_29bb3f8a1a8a0b08a02ae461c95bc382/i-1.JPG[/img:post_uid0]

    Die mein ich nämlich nicht :)

    Die von mir gesuchte ist wirklich relativ klein und ohne Extras wie Dampf etc....
    Danke schonmal für die schnelle und nette Hilfe,

    Kai
     
  6. Rainer

    Rainer Gast

    Nee,
    die Type 1000 besteht ganz grob aus 2 runden Behältern übereinander angeordnet,
    ähnlich wie der untereTeil auf der unten gezeigten Maschine.
    Alles auf einem Wandbrett vormontiert. Strom + Festwasser dran, fertig !
    War zuletzt zu sehen in dem Schaffnerabteil des ausgebrannten Schlafwagens
    in Frankreich. (der schreckliche Zwischenfall hat hoffentlich nichts mit der
    Maschine zu tun.)
    Verchromt oder aus WMF Edelstahl.
    Tipp mal öfter bei Ebay den Begriff WMF Kaffeemaschine ein, dann wirst Du
    schon fündig.
    Gruß
    Rainer
     
  7. Rainer

    Rainer Gast

    Das kommt der Sache schon näher;
    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=919798799
    Jedoch ist diese mit kleinem Siebhalter für Tassenbrühen gedacht.
    ähnliche gibt es auch mit Chrom-Kannen zum unterstellen, die haben ungefähr
    die gleiche Form und Größe wie der Wasserbehälter.
    War es das was Du meintest ?
    Rainer
     
  8. #8 107-1036874726, 10.11.2002
    107-1036874726

    107-1036874726 Gast

    Hallo Rainer :)

    Bei deiner geposteten Maschine handelt es sich wirklich um eine Typ 2000 oder Typ 1000 ( die unterscheiden sich wohl nur in der Größe, welche ja leider nich in der Auktion angegeben ist)

    <Schleichwerbung an>
    Hr. Westphal von kaffeemaschine24.de hat mir nettweise auch ein Bild von der Type 1000/2000 besorgt, daher weiß ich das jetzt. Danke nochmal Hr. Westphal!
    <Schleichwerbung aus>

    Nur meiner Erinnerung sagt mir irgendwie das es nicht die von mir gesucht Maschine ist, auch wenn sie sehr schön ist. An das Bbrett hinter der Maschine kann ich mich null erninnern, auch habe ich die gesamte Maschine irgendwie sehr sehr klein in Erinnnerung.... ich werde mal bei meiner Freundin nachfragen bzw. ihr das Bild schicken, dann wissen wir mehr.

    Ich bin wirklich froh, hier ein Forum gefunden zu haben, mit dem ich wirklich nicht gerechnet habe. Wer denkt sich schon, das Kaffee eine solche Community hervorbringen kann? :top: !

    Gr und schoenen abend,
    Kai
     
  9. #9 107-1036874726, 10.11.2002
    107-1036874726

    107-1036874726 Gast

    P.S.: Da ich hier keine Editierfunktion gefunden habe:

    Meinen Absatz mit dem Lob von Hr. Westphal habe ich eindeutig als Schleichwerbung gekennzeichnet, nur das Forum hat diese Kennzeichnung mit "<>" wohl irgendwie verschluckt.
     
  10. #10 K.R.ausDO, 10.11.2002
    K.R.ausDO

    K.R.ausDO Mitglied

    Dabei seit:
    04.05.2002
    Beiträge:
    1.175
    Zustimmungen:
    2
    Die "Editierfunktion" steht als blauer Button -edit- in der ersten Zeile in [b:post_uid5]Deinem[/b:post_uid5] Beitrag. In dieser Zeile steht auch Dein Nick und "geschreiben: Nov. 10 2002,23:23". Am Ende der Zeile steht der Button "Quote"
    ;)

    P.S.: HTML - Einträge sind hier zugelassen, daher ist Dein < Schleichwerbung an > ein Befehl für den Browser, der diesen dann nimmt aber nicht wieder gibt ...



    Edited By K.R.ausDO on Nov. 10 2002 at 23:49
     
  11. #11 107-1036874726, 11.11.2002
  12. Azazel

    Azazel Mitglied

    Dabei seit:
    17.08.2002
    Beiträge:
    1.287
    Zustimmungen:
    29
    [offtopic]
    Tja das Ikonboard hat leider mehrere eher unangenehme Fehler ;(

    Aber warst du überhaupt eingeloggt? Vielleicht lags daran - der IE6 verträgt sich soviel ich weiss mit vielen Boards ziemlich schlecht - entweder man baut ein paar hacks ins board ein oder man nimmt einen anderen Browser, zb Opera oder Mozilla
    [/offtopic]

    regards Michael
     
  13. Stefan

    Stefan Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2001
    Beiträge:
    9.093
    Zustimmungen:
    738
    Der Fehler muss definitiv woanders liegen. Es kann nicht sein, dass je nach Browser plötzlich ein ganz bestimmer Button nicht zu sehen ist - wenn, dann müsste es schon alle treffen... :D
    Ich habe übrigens auch den IE 6.02, Buttons sind jedenfalls keine verschollen... ;)

    Gruss
    Stefan
     
  14. #14 K.R.ausDO, 11.11.2002
    K.R.ausDO

    K.R.ausDO Mitglied

    Dabei seit:
    04.05.2002
    Beiträge:
    1.175
    Zustimmungen:
    2
    OK Kai,

    das Bild ist überzeugend, es sollte so aussehen:
    [img:post_uid0]http://home.arcor.de/Klaus.Regener/Klaus/Espresso/Hilfe/EDIT-BUTTON.jpg[/img:post_uid0]

    Es gibt einen ähnlichen Effekt, bei dem einige (nicht Moderatoren) einen DELETE - Button haben. Es wird ein Browser - Problem sein, eher eines Deiner Konfiguration als mitglied hier im Board. Falls Du das immernoch nach dem 10ten Beitrag hast, schreib' doch mal eine Mail an Heiko Buhr.
     
Thema:

Frage an die wahren kenner :) - Denn ich suche eine alte wandhängemaschi

Die Seite wird geladen...

Frage an die wahren kenner :) - Denn ich suche eine alte wandhängemaschi - Ähnliche Themen

  1. Frage zur Rotationspumpe IZZO Alex Duetto BJ 2011

    Frage zur Rotationspumpe IZZO Alex Duetto BJ 2011: Hallo Zusammen, bin über Zufall an eine alte IZZO Alex Duetto gekommen, Baujahr ist 2011 (sollte das Modell V2 sein oder?) Leider etwas schrottig...
  2. Frage zum Sicherheits-Thermostat bei der Mara X

    Frage zum Sicherheits-Thermostat bei der Mara X: Moin, eine kurze Frage, die mich gerade etwas verunsichert: Lässt sich bei dem Sicherheitsthermostat der Mara X (das hier: Kessel - Heizkörper |...
  3. Der Wunsch nach einem Siebträger, aber noch so viele Fragezeichen

    Der Wunsch nach einem Siebträger, aber noch so viele Fragezeichen: Hallo zusammen, grüezi, servus und habe die Ehre. Ich spiele schon seit längerem mit dem Gedanken mir eine Siebträgermaschine anzuschaffen....
  4. Neueinsteiger-Fragen zu Graef ES403 Siebträger und KaffeemühlenempfehlungBeratung

    Neueinsteiger-Fragen zu Graef ES403 Siebträger und KaffeemühlenempfehlungBeratung: Hey Leute, Ich bin ziemlich neu im Bereich der Siebträger-Kaffeemaschinen und habe kürzlich eine Graef ES403 beim real (RIP Real) für 55€...
  5. Frage zu einem Bauteil der Isomac Brio bzw. Giada

    Frage zu einem Bauteil der Isomac Brio bzw. Giada: Bongiorno, wenn ich mich recht entsinne, handelt es sich bei dem "roten Teil" um einen Widerstand? Hab' leider mit der Suche nichts gefunden. Ist...