Frage an QM Vetrano 2B Besitzer (0995) bzgl. Coolflush

Diskutiere Frage an QM Vetrano 2B Besitzer (0995) bzgl. Coolflush im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo liebe KN QM Vetrano 2B Besitzer, aktuell habe ich eine QM Aquila PID - alles super soweit. :) Manchmal denke ich allerdings ich trage das...

  1. Nicos

    Nicos Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2007
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    2
    Hallo liebe KN QM Vetrano 2B Besitzer,

    aktuell habe ich eine QM Aquila PID - alles super soweit. :)

    Manchmal denke ich allerdings ich trage das BlackForest-Wasser nur zum flushen nach Hause. :p
    (Festwasser & Filter sind keine Option.)

    Da ich die QMs mit E61 einfach wunderschön finde, mich aber das Flushen hinsichtl. Wasserverbrauch wirklich nervt, spiele ich mit den Gedanken auf die Vetrano 2B upzugraden.

    Daher meine Frage kurz und knapp:
    Müsst ihr bei der Vetrano 2B flushen (zusätzlich zu einer kurzen Siebreinigung vor Bezug)?

    In der Theorie überhitzt ein DB/Einkreiser mit E61 ja nicht.
    Bevor ich die Maschine wirklich in Betracht ziehe, interessieren mich doch ehrliche Infos aus der Praxis.

    Vielen Dank schon einmal.
    VG Nico
     
  2. Trevor

    Trevor Mitglied

    Dabei seit:
    24.03.2008
    Beiträge:
    762
    Zustimmungen:
    181
    Es empfiehlt sich ein Flush, aber nur ein sehr kurzer, der die Brühgruppe auf etwas höhere Temperatur bringt. Ein Reinigungsflush ersetzt dies natürlich.
     
  3. Nicos

    Nicos Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2007
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    2
    Danke - das macht die Entscheidung leicht.
     
  4. Nicos

    Nicos Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2007
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    2
    Klasse - vielen Dank. :)
     
  5. Wasu

    Wasu Mitglied

    Dabei seit:
    11.03.2009
    Beiträge:
    2.687
    Zustimmungen:
    1.400
    E61 DB sollten mit dem Offset genau so eingestellt sein, dass ein Flush wegen der Temperatur nicht notwendig ist.
     
  6. Nicos

    Nicos Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2007
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    2
    Danke für die Bestätigung - sehe ich genauso.
     
Thema:

Frage an QM Vetrano 2B Besitzer (0995) bzgl. Coolflush

Die Seite wird geladen...

Frage an QM Vetrano 2B Besitzer (0995) bzgl. Coolflush - Ähnliche Themen

  1. Fragen zur Quickmill Vetrano

    Fragen zur Quickmill Vetrano: Warum gibt es hier zur oben genannten Maschine so wenig zu lesen? Sie hat doch tolle Zutaten? Holzgriffe Rotapumpe Kippventile Festwasser / Tank...
  2. Fragen & Kaufentscheidung zur Izzo Alex Duetto PID / Quickmill Vetrano

    Fragen & Kaufentscheidung zur Izzo Alex Duetto PID / Quickmill Vetrano: Hallo liebe Kaffee-Netz Gemeinde, erstmal ein großes Lob an dieses tolle Forum. Heute kommt mein erster Beitrag: Ich möchte mir eine neue...
  3. Frage zur Rotationspumpe IZZO Alex Duetto BJ 2011

    Frage zur Rotationspumpe IZZO Alex Duetto BJ 2011: Hallo Zusammen, bin über Zufall an eine alte IZZO Alex Duetto gekommen, Baujahr ist 2011 (sollte das Modell V2 sein oder?) Leider etwas schrottig...
  4. Frage zum Sicherheits-Thermostat bei der Mara X

    Frage zum Sicherheits-Thermostat bei der Mara X: Moin, eine kurze Frage, die mich gerade etwas verunsichert: Lässt sich bei dem Sicherheitsthermostat der Mara X (das hier: Kessel - Heizkörper |...
  5. Der Wunsch nach einem Siebträger, aber noch so viele Fragezeichen

    Der Wunsch nach einem Siebträger, aber noch so viele Fragezeichen: Hallo zusammen, grüezi, servus und habe die Ehre. Ich spiele schon seit längerem mit dem Gedanken mir eine Siebträgermaschine anzuschaffen....