Frage bezüglich Kaffee oder Esspressomaschine

Diskutiere Frage bezüglich Kaffee oder Esspressomaschine im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hey Leute, ich lese nun schon einige Zeit mit und denke das ich dank euren Tipps echt leckeren Kaffee zubereite. :cool: Dafür schon mal vielen...

Schlagworte:
  1. #1 RalphLemann, 17.11.2016
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 17.11.2016
    RalphLemann

    RalphLemann Mitglied

    Dabei seit:
    17.11.2016
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Hey Leute,

    ich lese nun schon einige Zeit mit und denke das ich dank euren Tipps echt leckeren Kaffee zubereite.
    :cool: Dafür schon mal vielen lieben dank :)
    Was hier an Fachwissen rum schwirrt ist unfassbar. Aber genug geschleimt :D

    Meine Frage:
    Welche Kaffee oder Espressomaschine oder Siebträger würdet Ihr empfehlen?
    Habe zwar schon die ein oder andere im Netz gefunden aber bin mir einfach nicht so sicher, deswegen würde ich euch gerne einmal Fragen, eben wegen eurem Wissen.

    Zunächst ganz kurz erklärt: ich liebe sämtliche Zubereitungen vom Kaffee, die Maschine die ich dann kaufen werde ist für die Arbeit - ein Büro. Die Maschine darf ruhig etwas kosten, denn Chef bezahlt, allerdings so meinte er, darf sie keine Gastromaschine sein, die würde er nicht bezahlen. :eek: Nun wurde ich aber dafür ausgewählt, mehrere Angebote herauszusuchen und die dem Chef vorzulegen.

    Problem ist aber das die Maschine täglich bis zu 25 Kaffees zubereiten müsste und nicht mehr als 900 kosten darf. Ich habe zunächst die Delonghi EC 680 ins Auge gefasst, [Link zu Affiliate-Seite entfernt.] weiß aber nicht ob die geeignet ist :eek:o_O

    Ich bin bei dieser größen Ordnung eher unbedarft

    Wie gesagt sie soll für mehrere Kaffees am Tag reichen aber ich weiß nicht so wirklich worauf man da achten soll. Ich war auch schon mal im Media Markt aber da habe ich das Gefühl, dass die mir einfach nur was verkaufen wollen. Die sind nicht mal darauf eingegangen das es für 25 Kaffees sein soll. Die boten mir Maschinen mit einem geringeren Fassungsvermögen als1 Liter an. Gut das soll nicht das Problem sein, da die Maschine, dort in der Küche stehen kann und eineWasserhahn etc vorhanden ist.

    Aber ich will ja keinen Schrott kaufen lassen, wir wollen ja bisschen länger was davon haben!

    Hat jemand Erfahrung und Tipps für diese Größenordnung?

    nette Grüße und schon mal danke für die Antworten
     
  2. cake66

    cake66 Mitglied

    Dabei seit:
    22.02.2014
    Beiträge:
    246
    Zustimmungen:
    91
    Willkommen im Forum, ich hoffe, Du hast jetzt nicht wirklich immerhalb der letzten Stunde willenlos irgendwelche 14 Beiträge geschrieben (neuer Rekord?), um dann endlich einen Link zu einem Affiliate-Shop einfügen zu können?

    Sei mir nicht böse, wenn das nicht so sein sollte, aber Du wärst nicht der erste...

    Du hast ja bereits etwas quer gelesen im Forum, so dass Dir vielleicht auch die Suchfunktion oben rechts hätte auffallen können. Ausserdem gibt es wenige Threads unter deinem einen Faden, der hoffentlich viele deiner Fragen beantworten wird...
    https://www.kaffee-netz.de/threads/ec680-delonghi-oder-kmix021-kenwood-siebtraeger.78017/
     
    domimü gefällt das.
  3. cake66

    cake66 Mitglied

    Dabei seit:
    22.02.2014
    Beiträge:
    246
    Zustimmungen:
    91
    Ich würde erstmal hier ein wenig mitlesen, um mir einen Überblick zu verschaffen und dann auch mal bei einem echten Fachhändler die Maschinen live befingern, und damit meine ich leider nicht MM oder Saturn, sondern reine Siebträger-Händler wie zB. Mobacoffee in München. Auch auf Amaz0n-Bewertungen kann man leider nichts geben. Vielleicht ist ja auch ein guter Händler in deiner Nähe, muss man nach suchen, aber es lohnt sich... ;)
     
    RalphLemann gefällt das.
  4. #4 RalphLemann, 17.11.2016
    RalphLemann

    RalphLemann Mitglied

    Dabei seit:
    17.11.2016
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    das ist ist nicht meine Absicht :eek:
    das war eine wirklich ernst gemeinte Frage :(

    ich wollte eigentlich genau aus diesem Grund nicht wie jemand wirken den du beschreibst - brauch einfach nur die Antwort
     
  5. helges

    helges Mitglied

    Dabei seit:
    28.09.2008
    Beiträge:
    6.706
    Zustimmungen:
    2.310
    Dann lies doch einfach mal den Stuss durch, den Du die letzten zwei Stunden gepostet hast:
    https://www.kaffee-netz.de/members/ralphlemann.66997/
    und dann auf "Beiträge" klicken.
     
    Reinki und Equinox83 gefällt das.
Thema:

Frage bezüglich Kaffee oder Esspressomaschine

Die Seite wird geladen...

Frage bezüglich Kaffee oder Esspressomaschine - Ähnliche Themen

  1. Technische Frage zu Dual Boiler bezüglich Spitzenlast / Heiz-Regelung

    Technische Frage zu Dual Boiler bezüglich Spitzenlast / Heiz-Regelung: Hallo zusammen, aus Neugier und auch aufgrund praktischer Relevanz (Küchenrenovierung...) beschäftigt mich das Thema Stromaufnahme von Dual...
  2. Kleine Frage bezüglich IMac ssd Upgrades

    Kleine Frage bezüglich IMac ssd Upgrades: Hi zusammen , Da hier ja auch IT‘ler unterwegs sind , habe ich mal ne kleine Frage. Ich möchte gerne meinen IMac 27 Mid 2011 aufrüsten mit...
  3. Rancilio Silvia 2009 Frage bezüglich Temperatur

    Rancilio Silvia 2009 Frage bezüglich Temperatur: Hallo, könnt Ihr mir erklären wie das genau bei der Silvia 2009 mit dem schon oft beschriebenen Temperatur"problem" ist??? Ist das generell bei...
  4. anfängerfragen bezüglich silvia

    anfängerfragen bezüglich silvia: hi leute es tut mir leid, ich hab einfach den überblick verloren und find mich grad ein wenig schlecht zurecht. ich hab hier öfters gelesen wenn...
  5. Frage zur Rotationspumpe IZZO Alex Duetto BJ 2011

    Frage zur Rotationspumpe IZZO Alex Duetto BJ 2011: Hallo Zusammen, bin über Zufall an eine alte IZZO Alex Duetto gekommen, Baujahr ist 2011 (sollte das Modell V2 sein oder?) Leider etwas schrottig...