Frage Heizelement Hottop -> weisse Endkappe loose

Diskutiere Frage Heizelement Hottop -> weisse Endkappe loose im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo, ich habe ein Ersatzheizelement für meinen Hottop-Roaster gekauft. das neue Heizelement hat 2 weisse Kappen. Eine davon ist locker und...

  1. blummi

    blummi Mitglied

    Dabei seit:
    26.07.2019
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    6
    Hallo,

    ich habe ein Ersatzheizelement für meinen Hottop-Roaster gekauft.
    das neue Heizelement hat 2 weisse Kappen.
    Eine davon ist locker und bewegt sich, die andere ist fest. (siehe Bild)

    Hat das einen Einfluss auf die Funktionsweise oder Lebensdauer des Heizelements ?
    Wozu sind diese Kappen genau da ?

    Gruss,
    Michael
     

    Anhänge:

  2. #2 Espressojung, 08.01.2022
    Espressojung

    Espressojung Mitglied

    Dabei seit:
    10.09.2012
    Beiträge:
    6.235
    Zustimmungen:
    3.423
    Die weissen Kappen sollen verhindern, dass der Stromanschluß mit dem Schutzrohr in Berührung kommt.
    Würde das passieren, dann steht die Maschine unter Strom.
    Ich würde das Teil zurückschicken ==> Lebensgefahr.
     
  3. blummi

    blummi Mitglied

    Dabei seit:
    26.07.2019
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    6
    danke für die Info !
     
Thema:

Frage Heizelement Hottop -> weisse Endkappe loose

Die Seite wird geladen...

Frage Heizelement Hottop -> weisse Endkappe loose - Ähnliche Themen

  1. Der Wunsch nach einem Siebträger, aber noch so viele Fragezeichen

    Der Wunsch nach einem Siebträger, aber noch so viele Fragezeichen: Hallo zusammen, grüezi, servus und habe die Ehre. Ich spiele schon seit längerem mit dem Gedanken mir eine Siebträgermaschine anzuschaffen....
  2. Neueinsteiger-Fragen zu Graef ES403 Siebträger und KaffeemühlenempfehlungBeratung

    Neueinsteiger-Fragen zu Graef ES403 Siebträger und KaffeemühlenempfehlungBeratung: Hey Leute, Ich bin ziemlich neu im Bereich der Siebträger-Kaffeemaschinen und habe kürzlich eine Graef ES403 beim real (RIP Real) für 55€...
  3. Frage zu einem Bauteil der Isomac Brio bzw. Giada

    Frage zu einem Bauteil der Isomac Brio bzw. Giada: Bongiorno, wenn ich mich recht entsinne, handelt es sich bei dem "roten Teil" um einen Widerstand? Hab' leider mit der Suche nichts gefunden. Ist...
  4. Rocket Appartamento - diverse Fragen

    Rocket Appartamento - diverse Fragen: Hallo, ich habe seit einiger Zeit eine Rocket Appartamento (nicht die neue TCA) und mir stellen sich ein paar Fragen. Vielleicht hat ja jemand...
  5. Defekte Moccamaster-Heizung - Bauteilfrage

    Defekte Moccamaster-Heizung - Bauteilfrage: Die Heizung meiner kürzlich gebraucht gekauften Moccamaster hat den Geist aufgegeben. Am oberen elektrischen Anschluss der Heizung hat sich das...