Frage Nescafe Business Star externe Wasserbefüllung

Diskutiere Frage Nescafe Business Star externe Wasserbefüllung im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo an alle, Bin zufällig bei meiner Google Suche nach einer Lösung für mein Problem auf dieses Forum gestoßen und hoffe dass mir vielleicht...

1. #1 Timo Beil, 18.10.2020
    Timo Beil

Timo Beil Mitglied

Hallo an alle,

Bin zufällig bei meiner Google Suche nach einer Lösung für mein Problem auf dieses Forum gestoßen und hoffe dass mir vielleicht jemand weiterhelfen kann.
    Ich nutze in meinem mobilen Imbiss einen zwar älteren aber zuverlässig seinen Dienst verrichtenden Kaffeeautomaten der Firma Rheavendors „Nescafe Angelo“ ohne Festwasseranschluss. Wasser wird über eine 12 Volt Tauchpumpe aus einem externen Kanister bezogen und damit direkt der interne Boiler befüllt. Dies funktioniert sehr gut und ist völlig ausreichend für meine Zwecke. So weit so gut. Von einem Bekannten bekam ich nun vor kurzem einen Kaffeeautomaten „Nescafe Business Star“, auch dieser ist mit internem Tank , ohne Festwasseranschluss. Dieser ist kompakter, außerdem um die Hälfte leichter und auch platzsparender als mein bisher benutzter. Jetzt würde ich gern den Automaten auch umrüsten auf 12 Volt Tauchpumpe. Um das ganze umzusetzen, habe ich meinen alten Automaten geöffnet und nachgeschaut wie dort alles angeschlossen ist. So wie ich das sehe wurde der Schlauch vom internen Tank zum Boiler am Tank abgezogen und mit einem Anschlussstück verlängert und nach außen geführt. Die 12 Volt Steuerspannung für die Pumpe waren am Kabelbaum von zwei noch freien Kabel Schuhen abgegriffen worden. In dem „neuen“ Automaten sind auch zwei Steckschuhe am Kabelbaum frei herumhängend. Also habe ich auch hier den Schlauch vom Boiler aus dem Automaten verlängert ,nach außen verlegt und auf die Pumpe gesteckt. Die Spannung für die Pumpe habe ich an die zwei freien Kabel vom Kabelbaum angeschlossen. Wenn ich nun den Kaffeeautomaten anschalte läuft die Pumpe kurz an und gibt danach nur noch ein Brummen von sich aber der Boiler wird nicht gefüllt. Weiß Jemand Rat was ich falsch mache und hat eine Anleitung für mich wie ich alles richtig anschließe?

Vielen Dank im Voraus.

Thema:

Frage Nescafe Business Star externe Wasserbefüllung

Die Seite wird geladen...

Frage Nescafe Business Star externe Wasserbefüllung - Ähnliche Themen

1. Frage zu Hausbrandt-Kaffee

Frage zu Hausbrandt-Kaffee: Ich bin noch Anfängerin und habe folgende Frage: Wenn ich es richtig verstanden habe, ist Kaffee (besonders) gut, wenn er frisch geröstet ist und...
  2. Betrieb einer Rota-Maschine mit externem Wasser-Kanister inklusive Low-Level Alarm

Betrieb einer Rota-Maschine mit externem Wasser-Kanister inklusive Low-Level Alarm: Wenn es jemand auch leid ist seinen Wassertank ständig nachzufüllen auch wenn er kein Festwasser hat, sich ständig über abgebrochene Bezüge durch...
  3. Simona Top Fragen

Simona Top Fragen: Hallo zusammen, ich habe eine gebrauchte Simona Top und ein paar Fragen dazu: Am Siebträger tropft beim Bezug klares Wasser raus. Den Dichtring...
  4. Bezzera Unica: Fragen zum Wasserstand im Kessel

Bezzera Unica: Fragen zum Wasserstand im Kessel: Wertes Forum, ich habe hier eine Bezzera Unica PID, die eine neue Heizung bekommt. Ich muss gestehen, das ist der erste Einkreiser, den ich...
  5. Frage: Lelit

Frage: Lelit: Hallo zusammen, nach meinem letzten Post habe ich mich recht umfassend informiert und bin bei der von euch empfohlenen Lelit hängengeblieben....
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden