Frage Schrauben La Cimbali Junior M21 DT/1

Diskutiere Frage Schrauben La Cimbali Junior M21 DT/1 im Restaurierungen und Raritäten Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo, vor drei Jahren hatte ich mir ein Projekt zugelegt , eine gebrauchte Junior M21. Etwa zur gleichen Zeit kam mein Sohnemann auf die Welt und...

1. #1 peterrox, 23.10.2019
    peterrox

peterrox Mitglied

Hallo,
    vor drei Jahren hatte ich mir ein Projekt zugelegt , eine gebrauchte Junior M21. Etwa zur gleichen Zeit kam mein Sohnemann auf die Welt und somit wurde aus der Restauration erstmal nichts. Ich bin noch zum Zerlegen und Entkalken gekommen (was richtig übel war), aber nie wieder zum Zusammenbauen. Die Cimbali fristet seitdem ihr Dasein in 4 Kisten. Was eigentlich gar nicht wahr sein kann.

Ich habe mir jegliche Restaurationen / Befreiungsaktionen hier im Forum durchgelesen.
    Mir ist dabei aufgefallen, dass zB bei meiner M21 Junior die Schnappmuttern nicht ausschließlich M5 Gewinde haben sondern die Montage des Gestells (unterer Teil und oberer) Schnappmuttern mit M6 Gewinde verlangen. Solche Schnappmuttern kann ich allerdings im ganzen Web nicht finden mit den dementsprechenden Maßen.

Insgesamt habe ich natürlich Fotos der Zerlegungsaktion geschossen, wie ihr Euch aber sicher denken könnt *grins* habe ich sehr viele Schrauben von denen ich gar nicht genau weiß, an welchen Platz sie eigentlich wieder hingehören. Die Explosionszeichnungen der Webhändler helfen mir hier auch nicht weiter. Habt Ihr da was detailierteres? Gerne per PM.

Könnt ihr mir evtl. helfen mit dem Bezug von Schrauben im Gesamten für die Cimbali, denn es sind auch viele Schrauben so verrostet, dass ich sie gerne tauschen würde. Beim Cimbali Service (Nähe Karlsruhe) gab es auch keine M6 Schnappmuttern ...(?).

Ich bin gespannt ob Ihr Ideen habt, oder ob ich einfach weiter mit einen Haufen wertvoller Einzelteilen einer Junior in Kisten leben muss. Ich würde ja gerne mal Kaffee trinken und nicht nur davon träumen.

Freue mich auf Eure Antworten,
    der Peter

2. vectis

vectis Mitglied

3. #3 wiegehtlasanmarco, 24.10.2019
    wiegehtlasanmarco

wiegehtlasanmarco Mitglied

Blechmuttern/Schnappmutern werden teilweise auch bei Autos verwendet, vielleicht mal bei einer Werkstatt des Vertrauens nachfragen.
    Ich kaufe oft Edelstahlschrauben für meine Projekte auf Oldtimermärkten oder z.B. bei inoxschrauben.de oder schiener-edelstahl.de.

PS. In der Bucht habe ich gerade gleich viele Angebte gesichtet.

Thema:

Frage Schrauben La Cimbali Junior M21 DT/1

Die Seite wird geladen...

Frage Schrauben La Cimbali Junior M21 DT/1 - Ähnliche Themen

1. Info gesucht: La Pavoni Modell 54

Info gesucht: La Pavoni Modell 54: Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen. Hab eine eingruppige La Pavoni Modell 54. Leider fehlt die obere Abdeckung aus Blech. Ebenso der...
  2. La Spaziale Dream T

La Spaziale Dream T: Ein freundliches Hallo von mir. Zuerst einmal vielen Dank an all die aktiven Mitglieder, durch deren Beiträge ich mir bisher Vieles selbst...
  3. [Verkaufe] La Marzocco Linea Mini

La Marzocco Linea Mini: Hallo, ich verkaufe aus Italien La Marzocco Linea Mini von 2018, schwarze Farbe. Sehr wenig benutzt, hauptsächlich als Möbelstück. Neuer Zustand....
  4. [Verkaufe] Bodenloser Siebträger La Marzocco

Bodenloser Siebträger La Marzocco: Da ich auf eine Slayer gewechselt habe verkaufe ich meinen bodenlosen original La Marzocco Siebträger. Wie auf den Bildern zu sehen ist er in...
  5. Endlich – Espressomaschi(e)ne einsatzbereit in unter 1 Minute!

Endlich – Espressomaschi(e)ne einsatzbereit in unter 1 Minute!: Endlich hat ein sympathischer Hersteller mit Sitz in Deutschland die Bedürfnisse der Nutzer erkannt. Zitat: "In noch nicht einmal einer Minute...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden