[FRAGE] superQUICK = Quick Mill ?

Diskutiere [FRAGE] superQUICK = Quick Mill ? im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo liebe Kaffee Freunde, wie schon aus einem anderen Thema nach zu lesen, suche ich eine Retro Machine. In diversen Kleinanzeigen bin ich nun...

  1. #1 Michipichi, 14.01.2010
    Michipichi

    Michipichi Mitglied

    Dabei seit:
    05.01.2010
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebe Kaffee Freunde,

    wie schon aus einem anderen Thema nach zu lesen, suche ich eine Retro Machine. In diversen Kleinanzeigen bin ich nun auf superQUICK Espresso Maschinen gestossen, die aussehen wie die quick mill 0835 oder 0925.

    Um was für eine Serien, Maschine oder Produktion handelt es sich bei diesem Gerät ?

    hier ein Foto von der Maschine.

    [​IMG]
     
  2. todow

    todow Mitglied

    Dabei seit:
    16.07.2009
    Beiträge:
    856
    Zustimmungen:
    2
    AW: [FRAGE] superQUICK = Quick Mill ?

    hallo,

    das ist die ältere Version der 0825 oder 0935 usw. aus den achzigern.
    Noch mit Glastank wahrscheinlich, später gabs Kunststofftanks.
    Vorne ist eine Verstellmöglichkeit für den Timer der Mühle und eine für den Pumpendruck.
     
  3. #3 Michipichi, 14.01.2010
    Michipichi

    Michipichi Mitglied

    Dabei seit:
    05.01.2010
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    AW: [FRAGE] superQUICK = Quick Mill ?

    Der Kollege will 50 Euro für die Maschine haben und sagt Sie funktioniert gut. Schnäppchen ?
     
  4. #4 espresso-prego, 14.01.2010
    espresso-prego

    espresso-prego Mitglied

    Dabei seit:
    06.09.2008
    Beiträge:
    1.924
    Zustimmungen:
    2
    AW: [FRAGE] superQUICK = Quick Mill ?

    ja - kannst auf jeden Fall nehmen.
     
  5. todow

    todow Mitglied

    Dabei seit:
    16.07.2009
    Beiträge:
    856
    Zustimmungen:
    2
    AW: [FRAGE] superQUICK = Quick Mill ?

    Ich habe meine 0935 mit Transportschaden bekommen. gleiche Anzeigenzeitung;-)...
    Die QMs sind nicht besonders stabil. Das untere Gehäuse ist aus Kunststoff, der gesamte obere Teil wird auf nur einem dünnen Blech gehalten.
    hatte sie gerade gestern nacht zerlegt.

    viel Glück...
     
  6. #6 espresso-prego, 14.01.2010
    espresso-prego

    espresso-prego Mitglied

    Dabei seit:
    06.09.2008
    Beiträge:
    1.924
    Zustimmungen:
    2
    AW: [FRAGE] superQUICK = Quick Mill ?

    "Kleinanzeigen" heisst doch lokal. Fahr doch hin.
    Solche Maschinen sind bei ebay für satte 300 Euro weggegangen.
     
  7. #7 Michipichi, 14.01.2010
    Zuletzt bearbeitet: 14.01.2010
    Michipichi

    Michipichi Mitglied

    Dabei seit:
    05.01.2010
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    AW: [FRAGE] superQUICK = Quick Mill ?

    Ok, die Maschine ist gekauft. Grad abgeholt. Wo krieg ich dafür Ersatzteile ?

    Vorweg, der Espressomaschinendoktor hat nix von Quick Mill.

    z.B. Mahlwerk, Schaltpläne usw ?
     
  8. #8 espresso-prego, 14.01.2010
    espresso-prego

    espresso-prego Mitglied

    Dabei seit:
    06.09.2008
    Beiträge:
    1.924
    Zustimmungen:
    2
    AW: [FRAGE] superQUICK = Quick Mill ?

    Ich würde in Italien anfragen. Die Leute von QM sind sehr nett.
     
  9. #9 Italiano_m90, 14.01.2010
    Italiano_m90

    Italiano_m90 Mitglied

    Dabei seit:
    12.10.2009
    Beiträge:
    198
    Zustimmungen:
    2
    AW: [FRAGE] superQUICK = Quick Mill ?

    Schön, dass immer mehr Quickmill Maschinen aus der Zeit hier im Forum auftauchen. Hoffe meine funktioniert bald. Die von Quickmill sind sehr nett, aber man muss Geduld mit den Ersatzteilen haben. Warte seit Anfang Dezember auf meine Dichtung.
     
  10. #10 espresso-prego, 14.01.2010
    espresso-prego

    espresso-prego Mitglied

    Dabei seit:
    06.09.2008
    Beiträge:
    1.924
    Zustimmungen:
    2
    AW: [FRAGE] superQUICK = Quick Mill ?

    Einige Dichtungen haben wir noch - schick mal was du brauchst falls aus Italien nichts kommt.
     
  11. todow

    todow Mitglied

    Dabei seit:
    16.07.2009
    Beiträge:
    856
    Zustimmungen:
    2
    AW: [FRAGE] superQUICK = Quick Mill ?

    Die Leute von Poccino sind auch sehr nett. die vertreiben die gleichen Maschinen in Deutschland
     
  12. #12 gudogsbn, 15.07.2010
    gudogsbn

    gudogsbn Gast

    AW: [FRAGE] superQUICK = Quick Mill ?

    Hallo, ich besitze ebenfalls noch das alte Teil (Super Quick), das mir täglich im Büro über Jahre gute Dienste leistet. Auch ich brauche noch Dichtungsringe (4 Stück), die über dem Siebträger eingeschoben werden. habt Ihr da noch was zur verfügung?
     
  13. #13 RomeoGiulia, 15.07.2010
    RomeoGiulia

    RomeoGiulia Mitglied

    Dabei seit:
    10.09.2009
    Beiträge:
    323
    Zustimmungen:
    3
    AW: [FRAGE] superQUICK = Quick Mill ?

    Sehr engagiert beim Thema alte Quicks ist auch Herr Böhnke vom Kaffeehausservice "pressopresso" in Bad Homburg v.d.H.
    http://www.pressopresso.de

    (bin mit ihm weder verwandt noch verschwägert)
     
Thema:

[FRAGE] superQUICK = Quick Mill ?

Die Seite wird geladen...

[FRAGE] superQUICK = Quick Mill ? - Ähnliche Themen

  1. [FRAGE] Kauf im Set (Bezzera Mitica Top + Mühle) - aber welche Mühle?

    [FRAGE] Kauf im Set (Bezzera Mitica Top + Mühle) - aber welche Mühle?: Hallo, Bitte um Hilfe bei der Entscheidung zum Kauf im Set. Habe Schwierigkeiten mich für eine bestimmte Mühle zu entscheiden, da ich noch nie...
  2. [Frage]Brühdrucknanometer Miss Silvia / Ranicilio

    [Frage]Brühdrucknanometer Miss Silvia / Ranicilio: Hallo zusammen, ich habe zwar schon gesucht, aber bin bei der Suche nach einem Brühdruck-Manometer für meine Rancilio immer bei der Signatur von...
  3. [FRAGE] Wer ist eigentlich Kaffee Weltmeister ???

    [FRAGE] Wer ist eigentlich Kaffee Weltmeister ???: doch nicht etwa Balzac oder Starbucks, oder ?
  4. Meine QuickMill SuperQuick soll schöner werden!

    Meine QuickMill SuperQuick soll schöner werden!: Hallo Zusammen, da mein la nuova era altea Projekt gerade wegen akuten Ersatzteilmangel bzw. warten auf diese pausiert, dachte ich mir, ich...
  5. [Erledigt] SUCHE: Siebträger mit Dampflanze für QuickMill SuperQuick 0650 / Poccino 0625 /

    SUCHE: Siebträger mit Dampflanze für QuickMill SuperQuick 0650 / Poccino 0625 /: [ATTACH] [ATTACH] Schönen guten Tag, ich suche inständig für meine Quick Mill 0650 einen Siebträger mit integrierter Dampflanze. Recht egal ob...