Frage Urlaub: Wohin mit Kind und Kegel?

Diskutiere Frage Urlaub: Wohin mit Kind und Kegel? im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Wir (ich, mein Mann und zweijähriges Kind) wollen Ende Mai, Anfang Juni für eine Woche irgendwo hin.. Kein Ahnung wohin! Könnt ihr was...

  1. #1 secheffe, 28.01.2014
    secheffe

    secheffe Mitglied

    Dabei seit:
    15.09.2009
    Beiträge:
    314
    Zustimmungen:
    35
    Wir (ich, mein Mann und zweijähriges Kind) wollen Ende Mai, Anfang Juni für eine Woche irgendwo hin.. Kein Ahnung wohin!

    Könnt ihr was vorschlagen und empfehlen?

    Sollte im Süden Europas sein mit max. 2 Stunden Flug und max. 1800,- Euro für eine Woche (zusammen für alle drei).

    Freu mich auf eure Tipps
     
  2. #2 mr.bigwig, 28.01.2014
    mr.bigwig

    mr.bigwig Mitglied

    Dabei seit:
    18.12.2012
    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    17
    AW: Frage Urlaub: Wohin mit Kind und Kegel?

    Kann dir die Seite mal vorschlagen: Reisen zu Piratenpreisen! Da gibt's immer sehr günstige Angebote und dadurch wird man auch auf Interessante Ideen gebracht. Ansonsten wäre vll auch ein Ausflug mit dem Auto interessant in den Süden Frankreichs oder nach Italien ;-)
     
  3. #3 cafe' solo, 28.01.2014
    cafe' solo

    cafe' solo Mitglied

    Dabei seit:
    20.09.2013
    Beiträge:
    332
    Zustimmungen:
    567
  4. #4 mcblubb, 28.01.2014
    mcblubb

    mcblubb Mitglied

    Dabei seit:
    06.10.2005
    Beiträge:
    7.169
    Zustimmungen:
    1.750
    AW: Frage Urlaub: Wohin mit Kind und Kegel?

    Mein persönlihcer Tipp: Die presqu'ile de Giens.

    In der Zeit spottbillig, wunderschöner, langer und vor allem flacher Sandstrand. Ideal für Kinder!

    Am Besten ein größeres Mobilhome gemietet. Die sind ein vielfaches Komfortabelr, als sie aussehen. Z.B. Hier:

    Mobilheim & Chalets

    DA solltest DU für 350-450€ pro Woche ne komfortable Unterkunft finden.
    Selbstversorgung ist simpel und ein solcher Urlaub ist total unverkrampft und realxed.

    Gruß

    Gerd
     
  5. blu

    blu Mitglied

    Dabei seit:
    15.11.2004
    Beiträge:
    9.691
    Zustimmungen:
    6.725
  6. #6 secheffe, 28.01.2014
    secheffe

    secheffe Mitglied

    Dabei seit:
    15.09.2009
    Beiträge:
    314
    Zustimmungen:
    35
    AW: Frage Urlaub: Wohin mit Kind und Kegel?

    Super, danke für die ersten Vorschläge!

    Vielen Dank auch für den Thread, den hatte ich in meiner Suche nicht gefunden.
     
  7. #7 secheffe, 28.01.2014
    secheffe

    secheffe Mitglied

    Dabei seit:
    15.09.2009
    Beiträge:
    314
    Zustimmungen:
    35
    AW: Frage Urlaub: Wohin mit Kind und Kegel?

    Das hört sich wirklich toll an. Aber die Anreise ist auch nicht zu verachten.
     
  8. #8 Bonsai-Brummi, 28.01.2014
    Bonsai-Brummi

    Bonsai-Brummi Mitglied

    Dabei seit:
    05.07.2009
    Beiträge:
    2.566
    Zustimmungen:
    946
    AW: Frage Urlaub: Wohin mit Kind und Kegel?

    Die Gegend ist das aber wert :-D und wenn der Strand kein absolutes Muss ist, könnt's deutlich günstiger kommen, sich im Hinterland umzusehen ;-)
     
  9. #9 mcblubb, 28.01.2014
    mcblubb

    mcblubb Mitglied

    Dabei seit:
    06.10.2005
    Beiträge:
    7.169
    Zustimmungen:
    1.750
    AW: Frage Urlaub: Wohin mit Kind und Kegel?

    Ich fahre in der Jahreszeit aus der Pfalz ca. 10 Stunden incl. Pause (1.000 km).mit Kleinkind musst Du öfter stoppen. Mach einfach einen Zwischenstopp in Macon oder so...

    Ich fand es angenehmer als mit Kleinkind im Flieger rumzuhantieren (vor allem ohne eigenen Sitzplatz ist das die Katastrophe)
    .
    #
    Gruß

    Gerd
     
  10. #10 Black Gold, 13.02.2014
    Zuletzt bearbeitet: 18.02.2014
    Black Gold

    Black Gold Mitglied

    Dabei seit:
    06.02.2014
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    AW: Frage Urlaub: Wohin mit Kind und Kegel?

    Ohne eigenen Sitzplatz würde ich auch nicht fliegen, fand das aber sonst kein Problem. Sogar den Kiderwagen konnte man kostenlos mitnehmen, ich glaube bei Air Berlin. Ich könnte sonst aus eigener Erfahrung Fuerteventura empfehlen, ist auch weniger Überlaufen als z.B. Teneriffa und Lanzarote um die Jahreszeit. Preislich sollte das auch hinkommen. Wenn man früh reserviert, aber das planst du ja gerade.
     
  11. blu

    blu Mitglied

    Dabei seit:
    15.11.2004
    Beiträge:
    9.691
    Zustimmungen:
    6.725
    AW: Frage Urlaub: Wohin mit Kind und Kegel?

    Hi,
    ich bin zwar nicht der Mega-Vielflieger, habe aber noch keine Fluggesellschaft erlebt, wo das nicht geht. Auch Autokindersitze, ... kann man kostenlos mitnehmen (die Mietgebühr pro Woche übersteigt ja manchmal den Neupreis eines Sitzes ...). Der Kinderwagen wird erst beim Betreten des Flugzeugs abgegeben (auf manchen Flughäfen stehen auch genügend Kinderwagen rum, Dubai z.B.). Hat das Kleinkind keinen eigenen Sitzplatz wird pro Kind ein Erwachsener benötigt.

    lg blu
     
  12. #12 mcblubb, 13.02.2014
    mcblubb

    mcblubb Mitglied

    Dabei seit:
    06.10.2005
    Beiträge:
    7.169
    Zustimmungen:
    1.750
    AW: Frage Urlaub: Wohin mit Kind und Kegel?

    Ich habe meine Kinder erst in den Flieger gesetzt, als sie einen eigenen Platz hatten.

    Diese Kind auf dem Schoß mag ja für Eltern erträglich sein, für die Mitreisenden ist das absolut ätzend.

    Bei einem kurzen Urlaubsflug mag es noch im Rahmen sein, auf einem Linienflug empfinde ich es als Zumutung.

    Gruß

    Gerd
     
  13. #13 Largomops, 13.02.2014
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.410
    Zustimmungen:
    11.695
    AW: Frage Urlaub: Wohin mit Kind und Kegel?

    Die kleinen Schreihälse gehören eh nicht in den Flieger.
     
  14. blu

    blu Mitglied

    Dabei seit:
    15.11.2004
    Beiträge:
    9.691
    Zustimmungen:
    6.725
    AW: Frage Urlaub: Wohin mit Kind und Kegel?

    Hi,

    das ist glaube ich eine der Ursachen, warum es in D so wenig Kinder gibt. Und es stimmt mich nachdenklich und traurig.

    LG blu
     
  15. #15 mcblubb, 13.02.2014
    mcblubb

    mcblubb Mitglied

    Dabei seit:
    06.10.2005
    Beiträge:
    7.169
    Zustimmungen:
    1.750
    AW: Frage Urlaub: Wohin mit Kind und Kegel?

    Ich habe 2 davon...trotzdem müssen die nicht mit Gewalt anderen Leuten auf den Keks gehen, wie z.b. auf dem Schoß im Flieger.

    Es gibt viele Bereiche, wo ich Kinder vollkommen und in nahezu jeder Lautstärke i.O. finde. Aber einige eben nicht.

    Mich machen auch Menschen traurig, dei Ihren Kindern Dinge zumuten, die noch zuviel für sie sind.

    Gruß

    Gerd
     
  16. blu

    blu Mitglied

    Dabei seit:
    15.11.2004
    Beiträge:
    9.691
    Zustimmungen:
    6.725
    AW: Frage Urlaub: Wohin mit Kind und Kegel?

    Hi,

    sehe ich auch so. Aber im Linienbus, Flugzeug oder Zug?
    Bist du besonders privilegiert? Meine Kinder haben mit dem Fliegen kein Problem und verhalten sich normal; wir fliegen aber nur, wenn es unbedingt nötig ist.

    lg blu
     
  17. #17 Largomops, 13.02.2014
    Zuletzt bearbeitet: 13.02.2014
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.410
    Zustimmungen:
    11.695
    AW: Frage Urlaub: Wohin mit Kind und Kegel?

    Ich finde es schlimm, wenn man z.b. einen Nachtflug über den Atlantik hat und sich stundenlange Schreierei anhören muss.

    Bin aber auch kein ausgewiesener Kinderfreund.
     
  18. #18 mcblubb, 13.02.2014
    mcblubb

    mcblubb Mitglied

    Dabei seit:
    06.10.2005
    Beiträge:
    7.169
    Zustimmungen:
    1.750
    AW: Frage Urlaub: Wohin mit Kind und Kegel?

    Linienbus und Zug find ich ok Flugzeug halte ich speziell bei Kleinstkindern für fragwürdig.

    BTW: Auch Geschäftsleute fliegen nur wenn SIe müssen.

    Ich sehe dass wie Largomops. Wenn ich morgesn um 6 in die Maschine steige, 2-3 Stunden fliege und vor Mittag das erste Meeting habe, will ich einfach ne Runde pennen und habe nur geringstes Verständnis für schreiende Kinder.

    Kleine Kinder (unter 3) sind nicht in der Lage Ihre eustachschen Röhren zu öffnen und einen Druckausgleich im Ohr zu machen. Sie haben unter Umständen stundenlang leichte Ohrschmerzen. Und wenn sie dann auf dem Schoß der Eltern sitzen und DU ständig einen Fuß oder ne Hand irgendwo hast, dann stinkt Dir das gewaltig...

    Gruß

    Gerd
     
  19. #19 Methyltheobromin, 13.02.2014
    Methyltheobromin

    Methyltheobromin Mitglied

    Dabei seit:
    24.03.2008
    Beiträge:
    773
    Zustimmungen:
    350
    AW: Frage Urlaub: Wohin mit Kind und Kegel?

    Bin heute wieder im 9-Uhr-Flieger von Berlin nach London gesessen, in dem zwei mustergültig ruhige ca. 2-3 Jährige eine und drei Reihen hinter mir saßen. Beim Flug davor war zwei Plätze neben mir ein 10 Monate alter Kleiner der kein einziges mal geweint hat und auch sonst fast unhörbar war. Unsere Tochter hat immer die Brust oder den Nuckel bekommen wenn es an den Druckausgleich ging, gab selten Probleme, und wenn dann nicht mehr als 5 Minuten beim Landeanflug. Dass Kinder den Flug durchschreien ist meiner Erfahrung nach sehr selten.

    Ansonsten, auch Eltern mit kleinen Kindern müssen ab und zu mal unterwegs sein, und für manche Reisen ist nun mal einfach nur das Flugzeug praktikabel. Man kann es sich nicht immer aussuchen. Außerdem wird der frühe Flug von den Kleinen oft mit besserer Laune absolviert als der Abendflug, wenn sie schon übermüdet sind. Den Geschäftsleuten kann die Firma ja die garantiert kinderfreie Business-Class spendieren, wenn sie nicht in der Lage sind Ohrstöpsel zu benutzen oder einfach mal drüber hinwegzuhören. Der Grad der "Lärmbelästigung" hängt auch stark von der inneren Einstellung ab. Und wenn die Fitness für's Meeting vom Schlaf im Flugzeug abhängt macht man evtl. sowieso was falsch.

    Leider sind die verdrehten Augen wenn ein Kind doch mal hörbar ist weil gerade was quersitzt irgendwie doch typisch deutsch. In anderen Ländern versuchen einem die Leute dann eher zu helfen oder gucken verständnisvoll. Und meiner Erfahrung nach sind z.B. die Reaktionen auf Kinder in D einfach weniger enthusiastisch als in GB, wo ich im Moment den direkten Vergleich habe. Und die Geburtenquote ist in GB höher, obwohl die staatliche monetäre Unterstützung wesentlich geringer ist und die Kinderbetreuung im Vergleich exorbitant teuer ist.

    Nix für ungut,

    Roland
     
  20. gxxr

    gxxr Mitglied

    Dabei seit:
    06.04.2011
    Beiträge:
    522
    Zustimmungen:
    228
    AW: Frage Urlaub: Wohin mit Kind und Kegel?

    Das dürfte in den seltensten Fällen so sein. In geschätzten 90% dürfte es dabei darum gehen, mit den Kindern in den Urlaub zu fliegen, und Urlaub kann man durchaus auch anders machen, solange die Kinder zu klein sind.

    Haha! :)
    Die 6-Uhr-Flieger sind zu einem ziemlich hohen Grad mit Business-Reisenden besetzt. Meinst du, die sitzen alle nur in Economy, weil in Business nix mehr frei war? Ganz abgesehen davon, dass der Pseudovorhang gegen Kindergeschrei nicht allzuviel ausrichten kann.

    Ja? Darf ich das nicht vielleicht doch selbst entscheiden, wozu ich diese (ansonsten verlorene) Zeit nutzen möchte?
     
Thema:

Frage Urlaub: Wohin mit Kind und Kegel?

Die Seite wird geladen...

Frage Urlaub: Wohin mit Kind und Kegel? - Ähnliche Themen

  1. Frage zur Rotationspumpe IZZO Alex Duetto BJ 2011

    Frage zur Rotationspumpe IZZO Alex Duetto BJ 2011: Hallo Zusammen, bin über Zufall an eine alte IZZO Alex Duetto gekommen, Baujahr ist 2011 (sollte das Modell V2 sein oder?) Leider etwas schrottig...
  2. Frage zum Sicherheits-Thermostat bei der Mara X

    Frage zum Sicherheits-Thermostat bei der Mara X: Moin, eine kurze Frage, die mich gerade etwas verunsichert: Lässt sich bei dem Sicherheitsthermostat der Mara X (das hier: Kessel - Heizkörper |...
  3. Der Wunsch nach einem Siebträger, aber noch so viele Fragezeichen

    Der Wunsch nach einem Siebträger, aber noch so viele Fragezeichen: Hallo zusammen, grüezi, servus und habe die Ehre. Ich spiele schon seit längerem mit dem Gedanken mir eine Siebträgermaschine anzuschaffen....
  4. Neueinsteiger-Fragen zu Graef ES403 Siebträger und KaffeemühlenempfehlungBeratung

    Neueinsteiger-Fragen zu Graef ES403 Siebträger und KaffeemühlenempfehlungBeratung: Hey Leute, Ich bin ziemlich neu im Bereich der Siebträger-Kaffeemaschinen und habe kürzlich eine Graef ES403 beim real (RIP Real) für 55€...
  5. Frage zu einem Bauteil der Isomac Brio bzw. Giada

    Frage zu einem Bauteil der Isomac Brio bzw. Giada: Bongiorno, wenn ich mich recht entsinne, handelt es sich bei dem "roten Teil" um einen Widerstand? Hab' leider mit der Suche nichts gefunden. Ist...