Frage: Welches Gerät passt zu uns?

Diskutiere Frage: Welches Gerät passt zu uns? im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo, wir möchten uns einen Siebträger gönnen und benötigen dazu euere Hilfe, euer Fachwissen, euere Erfahrung und euere ehrliche Meinung! :-D...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Any

    Any Gast

    Hallo,

    wir möchten uns einen Siebträger gönnen und benötigen dazu euere Hilfe, euer Fachwissen, euere Erfahrung und euere ehrliche Meinung! :-D

    Ich habe in einer italienischen Espresso-Bar gearbeitet und bin mit den Arbeitsabläufen vertraut.

    Ich bin lediglich ein Praktiker und schätze das Endprodukt.
    Von technischen Daten habe ich keine Ahnung.
    Da kommt ihr ins Spiel....

    Ich möchte das Optimum für unsere Bedürfnisse herausholen.

    - privater Haushalt
    - für min. 10 Tassen pro Tag
    - ich möchte eine integrierte Mühle und einen flexiblen Milchaufschäumer aus Edelstahl
    - unsere momentane Grenze liegt um die 1000.-€
    - nicht zu groß

    Wir sind im Moment bei den u.a. Espresso-Maschinen hängengeblieben.
    Es muss aber keine davon sein - wenn ihr bessere Vorschläge habt, dann raus damit...:roll:

    - Isomac
    - Quick Mill
    - Butterfly
    - Izzo Vivi

    Ich freue mich über zahlreiche Antworten und vertraue eurer Meinung!

    Herzlichen Dank Any :lol:
     
  2. Philip

    Philip Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2008
    Beiträge:
    189
    Zustimmungen:
    23
    AW: Frage: Welches Gerät passt zu uns?

    Hallo,

    ich kann dir schon mal sagen, dass eine integrierte Mühle nicht sinnvoll ist, da die Abwärme der Maschine die Bohnen zu schnell altern lässt. Zudem würde das den Kreis verfügbaren Maschinen deutlich reduzieren.

    Eine ordentliche Einsteiger-Mühle, wie z.B. die Iberital Challenge oder die Demoka fangen bei ca. 160€ an.

    Für eine Maschinenempfehlung müsstet ihr noch sagen, ob ihr viel Espresso oder viele Milchgetränke, wie z.B. Cappuccino trinkt. Davon ist abhängig, ob ihr einen Zweikreiser benötigt oder ob ein Einkreiser reicht.

    Gruß Philip
     
  3. #3 leupster, 04.06.2009
    leupster

    leupster Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2008
    Beiträge:
    1.224
    Zustimmungen:
    417
    AW: Frage: Welches Gerät passt zu uns?

    da er ja auch nach nem milschäumer fragt denk ich wird auch cappu dabei sein. dann würd ich leber nen 2kreiser nehmen bei min 10 bezügen/tag. wie zb ns oscar aus philips signatur
     
  4. Any

    Any Gast

    AW: Frage: Welches Gerät passt zu uns?

    Hallo,

    ich trinke viel Espresso aber mein Mann liebt Cappuccino.

    Ich habe bei meiner Freundin den Quick Mill Siebträger mit integrierter Mühle getestet und war irgendwie begeistert.
    Lediglich der Milchaufschäumer hat mich nicht überzeugt.
    Er war aus weißem Plastik/Kunststoff und war starr befestigt.
    Ich weiß wie man eine gute Crema macht, aber ich hab mich angestellt...:oops:
    Es ist natürlich noch ein Klassenunterschied zu meiner Berufs-Espressomaschine.

    So sind wir irgendwie zu den halbautomatischen Siebträgern gekommen!

    DANKE :lol:
     
  5. Philip

    Philip Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2008
    Beiträge:
    189
    Zustimmungen:
    23
    AW: Frage: Welches Gerät passt zu uns?

    Also dann mache ich mal den Anfang...

    Ihr solltet euch einen Zweikreiser kaufen. Das bedeutet, dass ihr unabhängig von einander sowohl Dampf als auch Espresso beziehen könnt.

    Das preiswerteste ist die Nuova Simonelli Oscar in Verbindung mit einer Iberital Challenge, so wie ich das Set habe. Zusammen müsstet ihr dann irgendwo bei 8xx€ landen.

    Eine Stufe darüber ist die verbesserte Oscar Vienna Pro Variante von rafifi --> www.Espressolutions.at.

    Wenn euch der Kunststoff nicht zusagt, dann müsst ihr leider zu einer etwas teureren Maschine greifen. Ideal ist dann eine Bezzera BZ07. Die gibt es für ca. 950€ z.B. hier im Marktplatz. --> http://www.kaffee-netz.de/marktplatz/27380-bz07-angebot-zum-2j-hrigen-bestehen-unserer-firma.html
     
  6. Arni

    Arni Mitglied

    Dabei seit:
    08.10.2007
    Beiträge:
    8.953
    Zustimmungen:
    558
    AW: Frage: Welches Gerät passt zu uns?

    ST mit integrierter Mühle gibt es nicht viele, mir fällt auf Anhieb nur die Quickmill ein.
    Die integrierte Mühle hat einige Nachteile, z. B. kannst du die nicht auswechseln, wenn du mit ihr nicht mehr zufrieden bist und eine höherwertige kaufen willst. Ist sie defekt, musst du die gesamte Maschine weggeben. Auch die Verstellmöglichkeiten halten sich meist in Grenzen.
    Grundsätzlich ist die Quickmill keine schlechte Maschine, es gibt sie auch ohne Mühle, sie arbeitet mit einem Durchlauferhitzer statt einem Boiler. Dafür ist sie schneller betriebsbereit, aber manche beklagen die geringere Dampfpower.
    Da bei euch viel Cappu getrunken wird, wäre ein Zweikreiser angebracht. Für ca. 800€, wenn man ca. 200€ für eine Mühle ansetzt, gibt es nicht viele Angebote: die Simonelli Oscar und für ca. 100€ mehr die Bezzera 07. Die BZ07 ist ein neu konstruiertes Modell, das hier im Forum von vielen gelobt wurde. Auf jeden Fall hat sie ordentliche Dampfpower.

    Die von dir sonst noch angeführten Modelle kosten als Zweikreiser deutlich über 1000€.
    Wenn du dich über eine Maschine informieren willst, gib den Namen in die Suchfunktion ein und du bekommst viele Beiträge zum Lesen.
     
  7. #7 Holger Schmitz, 04.06.2009
    Holger Schmitz

    Holger Schmitz Mitglied

    Dabei seit:
    22.03.2002
    Beiträge:
    11.121
    Zustimmungen:
    3.084
Thema:

Frage: Welches Gerät passt zu uns?

Die Seite wird geladen...

Frage: Welches Gerät passt zu uns? - Ähnliche Themen

  1. Umfrage: Welches ist Eure hauptsächlich genutzte Espressomaschine?

    Umfrage: Welches ist Eure hauptsächlich genutzte Espressomaschine?: Liebe Foristinnen und Foristen, im englischen Kaffeeforum gab es vor kurzen eine Umfrage unter den Mitgliedern, wer welche Maschine besitzt: Who...
  2. Frage: Welches ist die leiseste Maschine

    Frage: Welches ist die leiseste Maschine: Hallo, ich habe einmal eine ganz andere Frage: Ich bin auf der Suche nach einer "klassischen" Espressomaschine, also keinen Vollautomat....
  3. Frage: Espresso aus Lelit Anna zu 'kühl'

    Frage: Espresso aus Lelit Anna zu 'kühl': Ich habe in den letzten Tagen festgestellt das der Espresso in meiner Tasse eher heiss aber nicht frisch gebrueht heiss wirkt nach dem bruehen....
  4. Anfängerfrage: Was mach Espresso zum Espresso?

    Anfängerfrage: Was mach Espresso zum Espresso?: Hallo Kaffeefreunde, bin neu hier im Forum, und bin seit einiger Zeit - nach längerer Abstinenz - wieder beim Genuss von Kaffee angelangt,...
  5. Frage: kennt jemand diese Espressotassen?

    Frage: kennt jemand diese Espressotassen?: Hallo zusammen, ich habe mir neulich ein paar neue Espressotassen in Kleinanzeigen gekauft und war sehr angetan von ihnen. Leider konnte mir die...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.