Frage: Welches ist die leiseste Maschine

Diskutiere Frage: Welches ist die leiseste Maschine im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; und genau darum geht es uns. Ich mnöchte ganz gerne auch morgens halbwegs vernünftigen Kaffee geniessen, nur möchte ich dann eben nicht morgens...

  1. #21 opribramsky, 06.09.2006
    opribramsky

    opribramsky Mitglied

    Dabei seit:
    13.12.2003
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    und genau darum geht es uns.
    Ich mnöchte ganz gerne auch morgens halbwegs vernünftigen Kaffee geniessen, nur möchte ich dann eben nicht morgens um 06.00 ne Mühle anmachen (sprich dafür würde ich dann vormahlen, auch wenn das viele als Pfui ansehen...) und Frau und kleines Kind aufschrecken.
    Und somit dann eben nur die Espressomaschine anmachen. Da es aber tagsüber oder abends nicht ganz so dramatisch ist, muss es nicht eine lautlose Handhebelmaschine sein (wie gesagt, irgendwie trau ich mich auch nicht an die Handhebelmaschinen ran...).
    Von daher darf es ruhig schon eine "ganz gute" Maschine sein, nur sollte Sie eben etwas leiser sein als ne "normale".
    Auch wenn ich nicht neben einer Autobahn wohne...seltsamer Vergleich, und nein zum Lachen gehe ich auch nicht in den Keller... :lol:
     
  2. bamf

    bamf Mitglied

    Dabei seit:
    22.03.2002
    Beiträge:
    2.548
    Zustimmungen:
    8
    ich glaube du kannst dich da ruhig ran trauen - sofern es eine mit einer spannfeder ist sollte sie dir nichts abverlangen was eine "normale" nicht auch tut. sonst ist es halt so das sich alle vibrationspumpen auf die küchenplatte usw. übertragen - bei den rotationspumpen ist es nicht ganz so dramatisch. in meinem hellhöhrigem haus wird die mühle jedoch als störender empfunden... ;)
     
  3. sebsei

    sebsei Mitglied

    Dabei seit:
    11.07.2004
    Beiträge:
    658
    Zustimmungen:
    10
    Pingelmodus on//:
    Und genau das wird mit einer Handhebelmaschine, zumindest einer Pavoni, nicht gelingen. Weil die nämlich noch viel pingeliger sind, was Frische und Mahlgrad der Bohnen angeht als Pumpenmaschinen.
    //:pingelmodus off

    Grüße,
    Sebastian.
     
  4. #24 opribramsky, 06.09.2006
    opribramsky

    opribramsky Mitglied

    Dabei seit:
    13.12.2003
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Hat jemand mal nähere Infos / Links zu den auf Seite 1 genannten Geräten?
    Ausser zur Reneka finde ich gar nix... :oops:
    Danke!
     
  5. #25 wilfried, 06.09.2006
    wilfried

    wilfried Mitglied

    Dabei seit:
    29.08.2003
    Beiträge:
    464
    Zustimmungen:
    5
  6. #26 kingcoconut, 06.09.2006
    kingcoconut

    kingcoconut Mitglied

    Dabei seit:
    20.08.2005
    Beiträge:
    219
    Zustimmungen:
    0
    :shock: Na ja, wenn der noch mal wiederholt wird werde ich bestimmt genauer hinschauen :!:
    Das wäre dann ja der mit dem geilen Soudtrack von Sir Paul!!!
    DA bin ich dann aber gespannt!
     
  7. mamici

    mamici Mitglied

    Dabei seit:
    04.05.2006
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    0
    äh, kann mir das mit dem "bösen alukessel" mal jemand erklären? Schlecht und unhygienisch? Versteh ich nicht.

    mfg mamici
     
  8. #28 Christoph Graf, 06.09.2006
    Christoph Graf

    Christoph Graf Mitglied

    Dabei seit:
    05.07.2005
    Beiträge:
    528
    Zustimmungen:
    1
    Extrem leise empfand ich auch die Elektra Sixties T1.
    Gehört in der besten Eisdiele Nürnbergs, allerdings ist der Kaffee dort... [​IMG]
     
  9. Stefan

    Stefan Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2001
    Beiträge:
    9.093
    Zustimmungen:
    738
    Gastromaschinen mit externer Pumpe als leise einzustufen ist nicht allzuschwer. Das Problem ist halt dass man nicht weiss, wie und wo die Pumpe untergebracht wurde... :wink:


    Gruss
    Stefan
     
  10. #30 wusaldusal, 07.09.2006
    wusaldusal

    wusaldusal Mitglied

    Dabei seit:
    07.07.2006
    Beiträge:
    1.979
    Zustimmungen:
    378
  11. #31 Walter_, 07.09.2006
    Walter_

    Walter_ Mitglied

    Dabei seit:
    27.02.2005
    Beiträge:
    4.068
    Zustimmungen:
    19
    G'rad mit Pavoni & Co würd ich da doch eher zur Handmühle greifen...

    Kann man dann gleich als Morgensport verbuchen... :D
     
  12. #32 bernhorst, 07.09.2006
    bernhorst

    bernhorst Gast

    Ihr meint sicherlich Roger Moore.

    Q's Kommentar "Is that all it does?" ist in der Tat zutreffend...

    Gruß,
    Bernhorst
     
  13. #33 mcblubb, 07.09.2006
    mcblubb

    mcblubb Mitglied

    Dabei seit:
    06.10.2005
    Beiträge:
    7.169
    Zustimmungen:
    1.750
    Aber das macht sie richtig gut :)

    Gruß

    Gerd
     
  14. #34 bernhorst, 07.09.2006
    bernhorst

    bernhorst Gast

    Ich meinte eher, daß die Maschine ja wohl in der Tat mehr kann, als das, was Mr. Topspion da fabriziert - igitt! Auch wenn Q wohl was anderes gemeint hat.
    Aber wir schweifen ab...

    Gruß,
    Bernhorst
     
  15. #35 Lagavulin, 07.09.2006
    Lagavulin

    Lagavulin Mitglied

    Dabei seit:
    25.04.2006
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    6
    Da könnt ich jetzt meinen Quatsch auch noch dazu abgeben.
    Aber nur so als Anmerkung.

    Ich glaube nicht das das bischen ALU irgendwie mehr krank macht.
    Aber wenn sich einer am Tag 3-5 oder mehr Espresso in die Figur drückt , ist das für die Gesundheit auch nicht gerade gut.

    Bluthochdruck, Kreislauf etc.

    da sollte ich mir bei solchen Aussagen nicht lieber überlegen, ob ich nicht vielleicht auf grünen Tee wechseln sollte.....

    lecker 4 Käse Pizza , dann Espresso trinken, dazu eine rauchen
    noch ne halbe Flasche Rotwein trinken und dann was vom bösen ALU Kessel erzählen......

    da Fall ich gleich ins Koma.....

    aber dafür ist das hier ein freies Board und jeder darf seinen Senf dazu geben....

    so genug gelacht und ab in den Feierabend ne Flasche Rotwein aufgezogen und noch schnell nen Doppio aus meiner CC hinterhergeschüttet...

    "Es lebe die Gesundheit..."
     
  16. pefro

    pefro Mitglied

    Dabei seit:
    07.12.2005
    Beiträge:
    2.056
    Zustimmungen:
    102
    Figur? Wieviel Kalorien hat so ein Espresso der doch eh nur die Hälfte an Koffein von nem Filterkaffee hat? Ausserdem schützt Dich Dein Rotwein Konsum vor Herz-Kreislauf-Erkrankungen. Und was ist mit dem Pestiziden im grünen Tee? Nein da ernährst Du Dich mit Espresso schon wesentlich gesünder. Zumal die Käsepizza nur Deine persönliche gesundheitsbewusste Antwort auf den erneuten Fleischskandal darstellt.

    Aber der Alu Boiler macht sicher wirklich kränker als die Chromabsplitterungen, die aus den E61 Gruppen in den Espresso fliessen. Und das Rauchen, ja das solltest Du bei so ner gesunden Ernährung wirklich lassen.

    Gruß
    Peter
     
  17. #37 old harry, 07.09.2006
    old harry

    old harry Mitglied

    Dabei seit:
    05.04.2005
    Beiträge:
    3.172
    Zustimmungen:
    11
    ganz abgesehen davon, dass auch grüner tee koffeein enthält...
     
  18. #38 FastFood, 07.09.2006
    FastFood

    FastFood Mitglied

    Dabei seit:
    06.01.2005
    Beiträge:
    993
    Zustimmungen:
    1
    Naja, ich hab mit 2-4 Espressi nen Blutdruck von 110/60 und muß eher schauen daß ich morgens im Aufwachkomma überhaupt die Maschine finde.

    Also so schlimm kann das mit dem Blutdruck nicht sein.
     
  19. #39 Walter_, 07.09.2006
    Walter_

    Walter_ Mitglied

    Dabei seit:
    27.02.2005
    Beiträge:
    4.068
    Zustimmungen:
    19
    Es gibt kaum einen wirksameren Filter als einen Kaffeepuck von 1-2cm Dicke ... da geht garantiert kein Chromsplitter durch :D

    ...aber wir schweifen tatsächlich vom Thema ab...
     
  20. #40 kingcoconut, 07.09.2006
    kingcoconut

    kingcoconut Mitglied

    Dabei seit:
    20.08.2005
    Beiträge:
    219
    Zustimmungen:
    0
    joup, das ist definitiv Roger Moore.
    Komisch ich dachte mich an eine Szene mit Sean Connery zu erinnern...Wie gesagt ist schon etwas länger her.

    Gruß Michael
    Is das der einzige James Bond mit ner Kaffeemaschine?
     
Thema:

Frage: Welches ist die leiseste Maschine

Die Seite wird geladen...

Frage: Welches ist die leiseste Maschine - Ähnliche Themen

  1. Umfrage: Welches ist Eure hauptsächlich genutzte Espressomaschine?

    Umfrage: Welches ist Eure hauptsächlich genutzte Espressomaschine?: Liebe Foristinnen und Foristen, im englischen Kaffeeforum gab es vor kurzen eine Umfrage unter den Mitgliedern, wer welche Maschine besitzt: Who...
  2. Frage: Espresso aus Lelit Anna zu 'kühl'

    Frage: Espresso aus Lelit Anna zu 'kühl': Ich habe in den letzten Tagen festgestellt das der Espresso in meiner Tasse eher heiss aber nicht frisch gebrueht heiss wirkt nach dem bruehen....
  3. Anfängerfrage: Was mach Espresso zum Espresso?

    Anfängerfrage: Was mach Espresso zum Espresso?: Hallo Kaffeefreunde, bin neu hier im Forum, und bin seit einiger Zeit - nach längerer Abstinenz - wieder beim Genuss von Kaffee angelangt,...
  4. Frage: kennt jemand diese Espressotassen?

    Frage: kennt jemand diese Espressotassen?: Hallo zusammen, ich habe mir neulich ein paar neue Espressotassen in Kleinanzeigen gekauft und war sehr angetan von ihnen. Leider konnte mir die...
  5. Frage: Demontierte Rancilio Silvia

    Frage: Demontierte Rancilio Silvia: Guten Morgen in die Runde, ich habe hier eine demontierte Rancilio Silvia mit wahrscheinlich defektem Heizgerät. Die würde ich gerne verschenken...