Frage zu Ascaso Dream, 2. Espresso rauscht durch. Warum?

Diskutiere Frage zu Ascaso Dream, 2. Espresso rauscht durch. Warum? im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; Heute gabs mal den Test mit Großeinsatz (Geburtstagsfeier). Meine Pavoni für Milchschaum hergenommen und die Dream für Espresso. Funktionierte...

  1. dicks

    dicks Mitglied

    Dabei seit:
    29.03.2010
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Heute gabs mal den Test mit Großeinsatz (Geburtstagsfeier). Meine Pavoni für Milchschaum hergenommen und die Dream für Espresso. Funktionierte alles soweit prima.

    Allerdings fiel mir auf, dass der zweite Espresso wenn ziemlich zügig nach dem ersten (4-5 Min. danach) ziemlich durchrauscht und wenig Crema hat (10-15 Sek. statt 25). Ich habe beim 2. Mal genauso getampt. Wenn ich etwas länger warte dann ist der zweite Gang auch OK.

    Liegt das am Druckventil oder zu hohe Druck nach dem ersten Durchgang? Gib es eine Lösung?

    Die Maschine ist aus 03/2010 (steht auf Karton), also neu.
     
Thema:

Frage zu Ascaso Dream, 2. Espresso rauscht durch. Warum?

Die Seite wird geladen...

Frage zu Ascaso Dream, 2. Espresso rauscht durch. Warum? - Ähnliche Themen

  1. Problem/Frage zur Ascaso Steel Uno Pid: Druckschwankung

    Problem/Frage zur Ascaso Steel Uno Pid: Druckschwankung: Hallo in die Runde, ich bin neu hier und habe seit 3 Tagen eine Ascaso Steel Uno Pid. Mein Problem: beim Kaffebezug, oder besonders deutlich beim...
  2. Ascaso Steel Duo PID V2 - Verständnisfrage Brühdruckeinstellung

    Ascaso Steel Duo PID V2 - Verständnisfrage Brühdruckeinstellung: Ascaso Steel Duo PID V2 - Verständnisfrage zur Brühdruckeinstellung: Expansionsventil/OPV soll ja gegen Blindsieb auf 12 bar eingestellt werden,...
  3. Frage zu Ascaso Stell UNO PID als Einsteigergerät

    Frage zu Ascaso Stell UNO PID als Einsteigergerät: edit
  4. Ascaso Duo, oder QM - Luna? - das ist hier die Frage ...

    Ascaso Duo, oder QM - Luna? - das ist hier die Frage ...: `tag Leute ... - bin im Netz über die neue Luna von Quickmill gestoßen, und rege mit dem thread die bestimmt aufkommende Diskussion an... - "Duo...
  5. Erfolg mit Ascaso 1er Sieb, aber Frage zu Brühdruck

    Erfolg mit Ascaso 1er Sieb, aber Frage zu Brühdruck: ....das OPV öffnet bei 11 bar. Seit ein paar Wochen habe ich eine Ascaso Steel Duo PID. Anfangs hatte ich etwas Probleme mit dem 1er Sieb und dem...