Frage zu Ascaso Dream, 2. Espresso rauscht durch. Warum?

Diskutiere Frage zu Ascaso Dream, 2. Espresso rauscht durch. Warum? im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; Heute gabs mal den Test mit Großeinsatz (Geburtstagsfeier). Meine Pavoni für Milchschaum hergenommen und die Dream für Espresso. Funktionierte...

1. dicks

dicks Mitglied

Heute gabs mal den Test mit Großeinsatz (Geburtstagsfeier). Meine Pavoni für Milchschaum hergenommen und die Dream für Espresso. Funktionierte alles soweit prima.

Allerdings fiel mir auf, dass der zweite Espresso wenn ziemlich zügig nach dem ersten (4-5 Min. danach) ziemlich durchrauscht und wenig Crema hat (10-15 Sek. statt 25). Ich habe beim 2. Mal genauso getampt. Wenn ich etwas länger warte dann ist der zweite Gang auch OK.

Liegt das am Druckventil oder zu hohe Druck nach dem ersten Durchgang? Gib es eine Lösung?

Die Maschine ist aus 03/2010 (steht auf Karton), also neu.

Thema:

Frage zu Ascaso Dream, 2. Espresso rauscht durch. Warum?

Die Seite wird geladen...

Frage zu Ascaso Dream, 2. Espresso rauscht durch. Warum? - Ähnliche Themen

1. [Verkaufe] ESPRESSO massimo sowie my two cents bio+fair in 250, 500 und 1.000 g

ESPRESSO massimo sowie my two cents bio+fair in 250, 500 und 1.000 g: Hallo, erstmal vorab ganz lieben Dank für die superpositiven Rückmeldungen zum bar forte massimo. Nach dem Erfolg haben wir unsere Auswahl um...
  2. Siebträger Baut keinen Druck auf(Bezerra Bz-10)

Siebträger Baut keinen Druck auf(Bezerra Bz-10): Hallo zusammen, Seit neuestem baut mein Siebträger keinen richtigen Druck mehr auf, obwohl mir die richtige Anzahl Bar angezeigt wird. Es kommt...
  3. Optimale Wasserhärte für Espresso Siebträger? (Köln 18 dH)

Optimale Wasserhärte für Espresso Siebträger? (Köln 18 dH): Hallo, bei diesem Thema gibt es hier ja due unterschiedlichsten (und kontroverse) Meinungen. Also um es kurz zu machen: Maschine: SAGE Barista...
  4. Temperatur in 2-3°C Schritten regeln - reicht das? ( Ascaso Steel Uno )

Temperatur in 2-3°C Schritten regeln - reicht das? ( Ascaso Steel Uno ): Hallo, ich habe keine Erfahrungen mit PID-Espresso-Maschinen, vielleicht könnt ihr mir deswegen etwas auf die Sprünge helfen. Ich interessiere...
  5. Kaufberatung 2-Kreiser/Dualboiler mit PID

Kaufberatung 2-Kreiser/Dualboiler mit PID: Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einem Siebträger im Maschinenjungle etwas hilflos und wollte fragen ob ihr mir eine Maschine empfehlen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden