Frage zu Bezzera Strega: Bezug Abbruch

Diskutiere Frage zu Bezzera Strega: Bezug Abbruch im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo Zusammen, ich bin von einer Isomac Tea auf eine Bezzera Strega umgestiegen (inkl. neuer Mühle von Quamar). Da ich momentan noch am Finden...

  1. #1 filocom, 28.12.2014
    filocom

    filocom Mitglied

    Dabei seit:
    29.11.2014
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Zusammen,

    ich bin von einer Isomac Tea auf eine Bezzera Strega umgestiegen (inkl. neuer Mühle von Quamar).
    Da ich momentan noch am Finden des richtigen Mahlgrades bin, hat sich mir folgende Frage / Problem gestellt.
    Wenn ich den Bezughebel der Strega ziehe und dann aber merke, dass ich den Mahlgrad zu fein eingestellt, oder ich zu fest getempert habe bzw. den Siebträger zu voll gemacht habe läuft der Espresso nicht.
    Er tropft vielleicht nur alle paar Sekunden. Jetzt dauert es bis zu einer halben Stunde, bis der Bezughebel der Strega wieder oben ist und das ganze Wasser durch den Puck getropft ist.

    Wen sowas passiert, kann hier nicht irgendwie das Wasser im Kolben in die Tropfschale abgelassen werden? Den Siebträger kann man ja nicht während des Bezugs einfach entfernen ... zum einen sitzt er zu fest und zum anderen müsste ich wohl mein Esszimmer neu renovieren.

    Vielen Dank für eure Tipps.

    Gruß Lothar
     
Thema:

Frage zu Bezzera Strega: Bezug Abbruch

Die Seite wird geladen...

Frage zu Bezzera Strega: Bezug Abbruch - Ähnliche Themen

  1. Bezzera Duo MN, Frage zur Flow Control

    Bezzera Duo MN, Frage zur Flow Control: Hallo, ich habe nun mehr zwei Jahre überlegt ,ob ich mir einen Siebträger anschaffen soll. Zwei Jahre in denen ich mich mit dem Thema immer mal...
  2. Neues Mitglied mit Frage zur Bezzera BZ07 SPM

    Neues Mitglied mit Frage zur Bezzera BZ07 SPM: Hallo erstmal, bin neu angemeldet hier. Habe bisher nur hin und wieder mitgelesen, um Lösungen oder Anregungen zu finden. Mein aktuelles...
  3. Frage zum Upgrade/Austausch meiner Bezzera005-Mühle

    Frage zum Upgrade/Austausch meiner Bezzera005-Mühle: Hallo liebe Kaffeliebhaber*innen :), in mir ist seit einiger Zeit die Idee gewachsen, meine Mühle auszutauschen (Bezzera005 mit Timer). Im Netz...
  4. Frage zu Bezzera Matrix

    Frage zu Bezzera Matrix: Bearbeitet und drei Fragen hinzugefügt. Hallo zusammen, ich habe derzeit vom Händler über das Wochenende eine Bezzera Matrix MN geliehen. (Die...
  5. Bezzera BZ99 (Baujahr 2000) Fragen zur Verkabelung

    Bezzera BZ99 (Baujahr 2000) Fragen zur Verkabelung: Hallo zusammen, ich habe eine gebrauchte Bezzera BZ99 gekauft und frage mich nach dem öffnen, wohin genau die Kabel Nummer 1 und 2 gehören. Die...