Frage zu bialetti espressokocher - Auf ceran?

Diskutiere Frage zu bialetti espressokocher - Auf ceran? im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo Ich möchte mir einen Bialetti Espressokocher zulegen. Siehe z.B. hier! Jetzt meine Frage. Ich habe daheim nur ein Ceranfeld. Also kein...

  1. INTRU

    INTRU Gast

    Hallo

    Ich möchte mir einen Bialetti Espressokocher zulegen. Siehe z.B. hier!

    Jetzt meine Frage. Ich habe daheim nur ein Ceranfeld. Also kein "normales" Kochfeld, geschweige denn Gas.

    Funktionieren die Teile auch auf Ceran gut?
    Ich habe gehört, dass das geht... allerdings nicht mit der "normalen" Bialetti die in jedem ital. Haushalt steht (ist glaube ich aus ALU)... sondern nur mit einer aus Edelstahl!

    Stimmt das???

    Stimmt es, dass der Espresso aus der teueren Bialetti (Edelstahl, z.B. die Kona) schlechter als aus der einfachen "normalen" schmeckt???



    Edited By INTRU on 1048796950
     
  2. #2 K.R.ausDO, 27.03.2003
    K.R.ausDO

    K.R.ausDO Mitglied

    Dabei seit:
    04.05.2002
    Beiträge:
    1.175
    Zustimmungen:
    2
    Wie's aus der Edelstahlausführung schmeckt weiß ich nicht, aber für's Ceranfeld muß der Boden schön glatt sein. Und da hab ich die Aluversionen nicht in guter Erinnerung.

    Und hab' ich mir eigentlich diesen Alugemack im Espresso immer nur eingebildet? Oder gibt's auch jemanden, der diesen Geschmack nicht auf der Zunge hatte, nach dem man das Kesselchen mal von innen bewundert hat?
    :p
     
  3. ecki

    ecki Mitglied

    Dabei seit:
    05.07.2002
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    HI,

    also ich koche mir mit so einem Teil jetzt schon seit bald drei Jahren regelmaessig meinen Kaffee für den Cappucino, und das auf einem Ceranfeld. Ohne Probleme. Allerdings muss ich zugeben, es ist ein älteres No-name-Teil für 6 Tassen.

    Was den Geschmack angeht, kann ich auch nichts negatives sagen, aber vielleicht hab ich ja auch keinen. :p

    Gruß
    Thomas :D
     
  4. Gunnar

    Gunnar Mitglied

    Dabei seit:
    11.03.2003
    Beiträge:
    166
    Zustimmungen:
    1
    Hallo,

    ich habe früher auch mit einer Alu-Espressokanne auf Ceran Espresso gekocht. Allerdings neigt Alu in höherem Maße dazu, dass sich der Boden verzieht, was die Kanne dann für Ceranfelder unbrauchbar macht - also ist Edelstahl sicher die bessere Alternative bei Ceranfeldern.

    Gruß, Gunnar
     
  5. INTRU

    INTRU Gast

    Hallo :)

    Ich habe mir jetzt einen "Espressokocher" gekauft: Cilio Kontessa -> Edelstahl

    Funktioniert seht gut auf Ceran und sieht edel aus. Cooles Teil.

    Espresso schmeckt auch gut... nur halt wie üblich bei "Kochern" ohne Crema.

    Aber da soll es ja den Trick mit Zucker geben ...



    Edited By INTRU on 1049271397
     
Thema:

Frage zu bialetti espressokocher - Auf ceran?

Die Seite wird geladen...

Frage zu bialetti espressokocher - Auf ceran? - Ähnliche Themen

  1. Frage zu Bialetti New Brikka

    Frage zu Bialetti New Brikka: Hi zusammen, Bin ganz neu hier, da ich eine Brikka zum Geburtstag bekommen habe und gerade dabei bin mich einzulesen. Nun hab ich aber doch...
  2. Bialetti - Frage wegen Stärke

    Bialetti - Frage wegen Stärke: Hi leude, ich hab mir eine Bialetti Venus für 6 Tassen Kaffee besorgt. (zumindest steht drauf für 6 Tassen). Nun zum Problem. Bei mir wird da...
  3. Frage zur Bialetti Brikka2

    Frage zur Bialetti Brikka2: Hallo ich habe eine Brikka2.Der Espresso gelingt mir gut mit der Crema,aber meine Frage ist die.Es läuft jedesmal an der Seite Wasser aus auch...
  4. Anfängerfrage: Welche Mühle zu Bialetti Venus?

    Anfängerfrage: Welche Mühle zu Bialetti Venus?: Moin zusammen, ich habe ein Frage, weil ich mir uneins wegen ein Espressomühle bin und ich hoffe Ihr wollt helfen :lol: Ich benutze einen...
  5. Frage zu Fausto Bohnen und Bialetti

    Frage zu Fausto Bohnen und Bialetti: Hallo zusammen, suche neue Bohnen für meine Bialetti Moka. Auf der Seite von Caffe-Fausto steht die optimale Zubereitungsweise je Sorte...