Frage zu Bialetti Mukka > Grundreinigung!

Diskutiere Frage zu Bialetti Mukka > Grundreinigung! im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Bin heute bei dem Dicount-Haus von Karstatt durch die Gegend gelaufen. Und siehe da, da steht ne Bialetti Mukka herum. Reduziert auf 29 €. Aber!!!...

  1. #1 Heinerich, 06.02.2007
    Heinerich

    Heinerich Mitglied

    Dabei seit:
    15.10.2005
    Beiträge:
    2.227
    Zustimmungen:
    168
    Bin heute bei dem Dicount-Haus von Karstatt durch die Gegend gelaufen. Und siehe da, da steht ne Bialetti Mukka herum. Reduziert auf 29 €. Aber!!! Eine Tasse kaputt. Runtergehandelt auf 15 €. Mitgenommen!

    Ich weiß, dass man daraus keinen wirklichen Espresso oder so ähnlich machen kann.
    Das Teil ist als "Zusatzausstattung" für ne kleine Hütte eines Freundes im Allgäu gedacht. Da gibt es keinen Strom. Und den einen oder anderen Cappu oder Milchkaffee wird das Teil schon hinbekommen.

    Leider war nicht nur eine Tasse kaputt, sondern auch keine Anleitung dabei.
    Grundsätzlicher Gebrauch hab ich intus, nachdem ich -per Suche im Forum- das Filmchen angesehen habe.

    Mir gehts um die Grundreinigung vor dem ersten Gebrauch. Ich hatte erst mal an manuelle Reinigung gedacht und dann 2 oder 3 Mal nen Meßbecher Wasser durchjagen. Das sollte doch wohl reichen, oder???

    Andere Tips? Danke schon mal!
     
  2. anrubo

    anrubo Mitglied

    Dabei seit:
    03.12.2006
    Beiträge:
    1.744
    Zustimmungen:
    17
    wo ist denn das karstadt discount haus?

    gab es noch mehr oder nur deine eine?
     
  3. #3 Heinerich, 07.02.2007
    Heinerich

    Heinerich Mitglied

    Dabei seit:
    15.10.2005
    Beiträge:
    2.227
    Zustimmungen:
    168
    Gab nur noch eine Mukka, 3 oder 4 andere der "einfacheren" Bialetti Kocher. Preis weiß ich nicht.
    Das Karstadt-"Reste" Haus ist am Anfang der Bongardstraße in der Stadtbad Galeria. Ehemals Sport Experts.
     
  4. #4 churerin, 07.02.2007
    churerin

    churerin Mitglied

    Dabei seit:
    29.01.2007
    Beiträge:
    107
    Zustimmungen:
    0
    Ganz einfach auswaschen und gut durchspülen mit klarem Wasser , damit hat es sich, ich habe auch einen Mukka , diese bin ich gerade drann am Versteigern , denn ich brauche die nicht mehr.
     
Thema:

Frage zu Bialetti Mukka > Grundreinigung!

Die Seite wird geladen...

Frage zu Bialetti Mukka > Grundreinigung! - Ähnliche Themen

  1. Frage zu Bialetti New Brikka

    Frage zu Bialetti New Brikka: Hi zusammen, Bin ganz neu hier, da ich eine Brikka zum Geburtstag bekommen habe und gerade dabei bin mich einzulesen. Nun hab ich aber doch...
  2. Bialetti - Frage wegen Stärke

    Bialetti - Frage wegen Stärke: Hi leude, ich hab mir eine Bialetti Venus für 6 Tassen Kaffee besorgt. (zumindest steht drauf für 6 Tassen). Nun zum Problem. Bei mir wird da...
  3. Frage zur Bialetti Brikka2

    Frage zur Bialetti Brikka2: Hallo ich habe eine Brikka2.Der Espresso gelingt mir gut mit der Crema,aber meine Frage ist die.Es läuft jedesmal an der Seite Wasser aus auch...
  4. Anfängerfrage: Welche Mühle zu Bialetti Venus?

    Anfängerfrage: Welche Mühle zu Bialetti Venus?: Moin zusammen, ich habe ein Frage, weil ich mir uneins wegen ein Espressomühle bin und ich hoffe Ihr wollt helfen :lol: Ich benutze einen...
  5. Frage zu Fausto Bohnen und Bialetti

    Frage zu Fausto Bohnen und Bialetti: Hallo zusammen, suche neue Bohnen für meine Bialetti Moka. Auf der Seite von Caffe-Fausto steht die optimale Zubereitungsweise je Sorte...