Frage zu Cimbali Junior S1 Füllstandsensor

Diskutiere Frage zu Cimbali Junior S1 Füllstandsensor im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo liebe vorhin Mitglieder, Bei der Revision meiner S1 ist mir aufgefallen, dass ich keinen Füllstand Sensor Besitzer. Meine Frage nun, wo...

  1. #1 Markus023, 27.03.2018
    Zuletzt bearbeitet: 27.03.2018
    Markus023

    Markus023 Mitglied

    Dabei seit:
    26.03.2018
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebe vorhin Mitglieder,

    Bei der Revision meiner S1 ist mir aufgefallen, dass ich keinen Füllstand Sensor Besitzer. Meine Frage nun, wo kann ich an der Maschine das Füllen der Maschine steuern?

    Scheint eines der älteren Modelle zu sein da weder oben auf dem Kessel einer senkrecht, noch einer waagerecht bei der Heizspule verbaut wurde.

    Wo wir schon bei der Heizspule sind, da ist ein Extrarohr, welches parallel zu den Halswindungen in den Kessel geht und am Ende zu gequetscht ist. Welche Funktion hat dieses? Kann ich da gegebenenfalls einen Temperatursensor einbringen? Vielen Dank
    ich freue mich auf eure Antworten
     
  2. Richy

    Richy Mitglied

    Dabei seit:
    21.04.2012
    Beiträge:
    646
    Zustimmungen:
    413
    Bei meiner M27 steckt darin das Kapillarröhrchen vom Sicherheitshermostat.
    Hat die M21 keine Sicherheits-Abschaltvorrichtung? :eek:
     
  3. #3 Markus023, 27.03.2018
    Markus023

    Markus023 Mitglied

    Dabei seit:
    26.03.2018
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Danke für deine Antwort.
    Ja aber das ist nur ein ca 1Cent großes Bauteil welches auf der Außenseite des Heizmoduls sitzt.
     
  4. Richy

    Richy Mitglied

    Dabei seit:
    21.04.2012
    Beiträge:
    646
    Zustimmungen:
    413
    Dann kannst du das Leerrohr für einen Temperatursensor verwenden. Fraglich ist allerdings, ob die Messungen was taugen. So dicht an den Heizstäben wirst du vermutlich extreme Schwankungen messen...
     
Thema:

Frage zu Cimbali Junior S1 Füllstandsensor

Die Seite wird geladen...

Frage zu Cimbali Junior S1 Füllstandsensor - Ähnliche Themen

  1. Frage Schrauben La Cimbali Junior M21 DT/1

    Frage Schrauben La Cimbali Junior M21 DT/1: Hallo, vor drei Jahren hatte ich mir ein Projekt zugelegt , eine gebrauchte Junior M21. Etwa zur gleichen Zeit kam mein Sohnemann auf die Welt und...
  2. Frage zu einer La Cimbali Junior Mühle

    Frage zu einer La Cimbali Junior Mühle: Hallo zusammen, ein tolles Forum - bin als Einsteiger begeistert! Nachdem ich einige Zeit eine Vibiemme Domobar mit einem kleinen Direktmahler mit...
  3. Umfrage: Kesseldruck Cimbali Junior

    Umfrage: Kesseldruck Cimbali Junior: Moin, da bei meiner alten DT/1 (also Klospülung, Vibra) der grüne Bereich des Manometers doch recht groß ist und von 0,8 bis 1,6 bar reicht,...
  4. Fragen zur Cimbali Junior

    Fragen zur Cimbali Junior: Hallo, da ich komischerweise nirgendwo eine Antwort darauf gefunden habe, vielleicht auch weil die Frage zu blöd ist, als dass sie schon mal...
  5. Frage zu Cimbali Junior-Unterbau

    Frage zu Cimbali Junior-Unterbau: hat sich erledigt