Frage zu den Zacconi Handheblern

Diskutiere Frage zu den Zacconi Handheblern im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo an die Gemeinde. Ich bin interessiert zu erfahren ob die gängigen Zacconi Modelle, also die Baby Lusso und die federbetriebene Rviera...

1. vectis

vectis Mitglied

Hallo an die Gemeinde.

Ich bin interessiert zu erfahren ob die gängigen Zacconi Modelle, also die Baby Lusso und die federbetriebene Rviera eigentlich immer mit einem trapezförmigen Bodenteil ausgestattet sind, oder ob es rechteckige Varianten gibt oder gab.
    Ich meine also nicht die Exoten der Zacconi-Reihe, etwa mit einer gemeinsamen Basis für Maschine und Mühle in "extrabreit", oder die fragwürdigen aber witzig aussehenden Rivieras mit zwei Brühgruppen nebeneinander.

Auf manchen Fotos wirken die eingangs erwähnten Modelle je nach Aufnahmewinkel mitunter eher rechteckig, während man bei anderen Winkeln schon sehen kann, dass die Basis vorne breiter als hinten ist, also doch eher trapezförmig gestaltet ist.
    Ich frage das weil ich ein neues Abtropfblech benötige und nach Möglichkeit nichts bestellen möchte, was dann doch nicht passt.

Wer möchte/kann etwas dazu sagen?
    Danke

Vectis

2. #2 perfect_espresso, 03.04.2019
    perfect_espresso

perfect_espresso Mitglied

Hallo @vectis ,

bei meiner Maschine aus dem Jahr 1996 musste ich das Abtropfblech auch nachbestellen, es ist trapezförmig, wie auch der
    gesamte Fuß der Maschine.

Hatte damals erst bei einem Händler in Deutschland (etwas teurer) und dann direkt in Italien bei Zacconi Workshop Ersatzteile bestellt. Kann beide Bezugsquellen empfehlen.

Grüße

perfect_espresso

vectis gefällt das.
  3. vectis

vectis Mitglied

@perfect_espresso

Dankeschön für die Antwort.
    ;)

perfect_espresso gefällt das.
Thema:

Frage zu den Zacconi Handheblern

Die Seite wird geladen...

Frage zu den Zacconi Handheblern - Ähnliche Themen

1. Fragen zu Gaggia Orione/Tell

Fragen zu Gaggia Orione/Tell: Hallo zusammen, ich interessiere mich für oben genannte Maschinen. Vielleicht kann mir jemand ein paar Infos geben. 1. Wie groß sind die Kessel...
  2. Ascaso Uno PID white - Fragen zur Zubereitung

Ascaso Uno PID white - Fragen zur Zubereitung: Liebes Forum! Wie in dem von mir eröffneten Thread "Mühle für Ascaso Steel PID uno" erwähnt bin ich, nach tollster Beratung hier im Forum!, seit...
  3. [Maschinen] La Pavoni Handhebelmaschine Europiccola - neu

La Pavoni Handhebelmaschine Europiccola - neu: Hallo zusammen! Ich biete hier ein La Pavoni Europiccola von 1991 mit Originalkarton an. Der Kessel hat innen Gebrauchsspuren, weil dort mal...
  4. Ergebnisse & Fragen nach einem Espresso Tasting

Ergebnisse & Fragen nach einem Espresso Tasting: Hallo Liebes KN'ler, ich habe gerade in Sammellaune das Glück einige Mühlen zu Hause nebeneinander stehen zu haben und wollte herausfinden welche...
  5. Bestellung ist raus - kurze Frage zum Zubehör

Bestellung ist raus - kurze Frage zum Zubehör: Hallo, habe mir die Quickmill Orione und die Eureka Specialita bestellt. Nun die Frage welches Werkzeug ihr drumrum für notwendig bzw. sinnvoll...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden