Frage zu den Zacconi Handheblern

Diskutiere Frage zu den Zacconi Handheblern im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo an die Gemeinde. Ich bin interessiert zu erfahren ob die gängigen Zacconi Modelle, also die Baby Lusso und die federbetriebene Rviera...

  1. vectis

    vectis Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2016
    Beiträge:
    5.132
    Zustimmungen:
    5.847
    Hallo an die Gemeinde.

    Ich bin interessiert zu erfahren ob die gängigen Zacconi Modelle, also die Baby Lusso und die federbetriebene Rviera eigentlich immer mit einem trapezförmigen Bodenteil ausgestattet sind, oder ob es rechteckige Varianten gibt oder gab.
    Ich meine also nicht die Exoten der Zacconi-Reihe, etwa mit einer gemeinsamen Basis für Maschine und Mühle in "extrabreit", oder die fragwürdigen aber witzig aussehenden Rivieras mit zwei Brühgruppen nebeneinander.

    Auf manchen Fotos wirken die eingangs erwähnten Modelle je nach Aufnahmewinkel mitunter eher rechteckig, während man bei anderen Winkeln schon sehen kann, dass die Basis vorne breiter als hinten ist, also doch eher trapezförmig gestaltet ist.
    Ich frage das weil ich ein neues Abtropfblech benötige und nach Möglichkeit nichts bestellen möchte, was dann doch nicht passt.

    Wer möchte/kann etwas dazu sagen?
    Danke

    Vectis
     
  2. #2 perfect_espresso, 03.04.2019
    perfect_espresso

    perfect_espresso Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2017
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    27
    Hallo @vectis ,

    bei meiner Maschine aus dem Jahr 1996 musste ich das Abtropfblech auch nachbestellen, es ist trapezförmig, wie auch der
    gesamte Fuß der Maschine.

    Hatte damals erst bei einem Händler in Deutschland (etwas teurer) und dann direkt in Italien bei Zacconi Workshop Ersatzteile bestellt. Kann beide Bezugsquellen empfehlen.

    Grüße

    perfect_espresso
     
    vectis gefällt das.
  3. vectis

    vectis Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2016
    Beiträge:
    5.132
    Zustimmungen:
    5.847
    @perfect_espresso

    Dankeschön für die Antwort.
    ;)
     
    perfect_espresso gefällt das.
Thema:

Frage zu den Zacconi Handheblern

Die Seite wird geladen...

Frage zu den Zacconi Handheblern - Ähnliche Themen

  1. Frage zur Rotationspumpe IZZO Alex Duetto BJ 2011

    Frage zur Rotationspumpe IZZO Alex Duetto BJ 2011: Hallo Zusammen, bin über Zufall an eine alte IZZO Alex Duetto gekommen, Baujahr ist 2011 (sollte das Modell V2 sein oder?) Leider etwas schrottig...
  2. Frage zum Sicherheits-Thermostat bei der Mara X

    Frage zum Sicherheits-Thermostat bei der Mara X: Moin, eine kurze Frage, die mich gerade etwas verunsichert: Lässt sich bei dem Sicherheitsthermostat der Mara X (das hier: Kessel - Heizkörper |...
  3. Der Wunsch nach einem Siebträger, aber noch so viele Fragezeichen

    Der Wunsch nach einem Siebträger, aber noch so viele Fragezeichen: Hallo zusammen, grüezi, servus und habe die Ehre. Ich spiele schon seit längerem mit dem Gedanken mir eine Siebträgermaschine anzuschaffen....
  4. Neueinsteiger-Fragen zu Graef ES403 Siebträger und KaffeemühlenempfehlungBeratung

    Neueinsteiger-Fragen zu Graef ES403 Siebträger und KaffeemühlenempfehlungBeratung: Hey Leute, Ich bin ziemlich neu im Bereich der Siebträger-Kaffeemaschinen und habe kürzlich eine Graef ES403 beim real (RIP Real) für 55€...
  5. Frage zu einem Bauteil der Isomac Brio bzw. Giada

    Frage zu einem Bauteil der Isomac Brio bzw. Giada: Bongiorno, wenn ich mich recht entsinne, handelt es sich bei dem "roten Teil" um einen Widerstand? Hab' leider mit der Suche nichts gefunden. Ist...