Frage zu e61 brühgruppe

Diskutiere Frage zu e61 brühgruppe im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; Kann man eigentlich die Zirkulationsgeschwindigkeit des Wassers im Wärmetauscher von E61-Gruppen steuern? Wozu ist eigentlich die große Schraube...

1. flavio

flavio Gast

Kann man eigentlich die Zirkulationsgeschwindigkeit des Wassers im Wärmetauscher von E61-Gruppen steuern? Wozu ist eigentlich die große Schraube oben am Brükopf?

Gruß Flavio

2. #2 MarkusZ, 29.03.2004
    MarkusZ

MarkusZ Gast

hi flavio!

da sich nieman erbarmt deine fragen zu beantworten versuche ich es mal. aber keine garantie das mein blödsinn stimmt ;-)

1. grosse schraube:
    kannst wenn du sie lösst den gesamten brühkopf öffnen. also einstellen kannst mit ihr nichts falls das dein gedanke war. geh mal auf www.esspressoxxl.de
    und dort im shop auf ersatzteile der gewerblichen vibiemme (vbm). die 1. explosionszeichnung zeigt den brühkopf und sein innenleben. du meinst doch die schraube vbm.260 auf der explosionszeichnung?

2. zirkulationsgeschwindigkeit:
    was meinst du damit genau? eigentlich zirkuliert das wasser doch nur beim bezug von cafe (aber richtig zirkulieren tut es ja auch nicht in dem sinne), d.h. wenn die pumpe frisches, kaltes wasser in den wärmetauscher drückt...
    oder verstehe ich dich da falsch?

gruss
    markus

3. Dirk2

Dirk2 Mitglied

Hallo,
    Ja die Zirkulationsgeschwindigkeit.
    Warum verändern?
    Temperaturregelung?

Theoretisch durch Verringerung des oberen Einlaufes am
    Brühkopf zu verändern.

Standardmässig nicht einstellbar.

Ausnahme: Faema Legend

Gruß Dirk

Thema:

Frage zu e61 brühgruppe

Die Seite wird geladen...

Frage zu e61 brühgruppe - Ähnliche Themen

1. Rancilio S27 - kein Wasser aus Brühgruppe

Rancilio S27 - kein Wasser aus Brühgruppe: Liebe Kaffee-netz Community, durch etwas Glück bin ich in den Besitz einer gut erhaltenen S27 gekommen. Nach der "Restauration" (viel Arbeit war...
  2. Grundlegende Fragen bzgl Espresso

Grundlegende Fragen bzgl Espresso: Hallo, ich bin ganz frisch auf dem Gebiet der Siebträgermaschinen und habe natürlich auch gleich ein paar fragen. Stiller Leser des Forums bin...
  3. Gaggia Milano / Brühgruppe wird nicht heiß ohne leer Bezug

Gaggia Milano / Brühgruppe wird nicht heiß ohne leer Bezug: Hallo Zusammen, meine Gaggia Milano heizt auf, laut Manometer schaltet bei ca 1,4 Bar der Pressostat ab. Soweit okay ,Dampf und Heißwasser sind...
  4. Gaggia Classic - Dampf aus Brühgruppe

Gaggia Classic - Dampf aus Brühgruppe: Hallo an Alle, Nach dem Aufheizen meiner Gaggia kommt beim Drücken der Bezugstaste zunächst heißer Wassersdampf und erst ein ganzes Stück später...
  5. FRAGE: Handhebel Brühgruppe - Hersteller Informationen gesucht

FRAGE: Handhebel Brühgruppe - Hersteller Informationen gesucht: Habe diese Brühgruppe in einem Schrottkontainer gefunden Handhebel sieht interessant aus und man könnte sich sicher seine eigene...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden