Frage zu e61 brühgruppe

Diskutiere Frage zu e61 brühgruppe im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; Kann man eigentlich die Zirkulationsgeschwindigkeit des Wassers im Wärmetauscher von E61-Gruppen steuern? Wozu ist eigentlich die große Schraube...

  1. flavio

    flavio Gast

    Kann man eigentlich die Zirkulationsgeschwindigkeit des Wassers im Wärmetauscher von E61-Gruppen steuern? Wozu ist eigentlich die große Schraube oben am Brükopf?

    Gruß Flavio
     
  2. #2 MarkusZ, 29.03.2004
    MarkusZ

    MarkusZ Gast

    hi flavio!

    da sich nieman erbarmt deine fragen zu beantworten versuche ich es mal. aber keine garantie das mein blödsinn stimmt ;-)

    1. grosse schraube:
    kannst wenn du sie lösst den gesamten brühkopf öffnen. also einstellen kannst mit ihr nichts falls das dein gedanke war. geh mal auf www.esspressoxxl.de
    und dort im shop auf ersatzteile der gewerblichen vibiemme (vbm). die 1. explosionszeichnung zeigt den brühkopf und sein innenleben. du meinst doch die schraube vbm.260 auf der explosionszeichnung?

    2. zirkulationsgeschwindigkeit:
    was meinst du damit genau? eigentlich zirkuliert das wasser doch nur beim bezug von cafe (aber richtig zirkulieren tut es ja auch nicht in dem sinne), d.h. wenn die pumpe frisches, kaltes wasser in den wärmetauscher drückt...
    oder verstehe ich dich da falsch?

    gruss
    markus
     
  3. Dirk2

    Dirk2 Mitglied

    Dabei seit:
    16.09.2003
    Beiträge:
    554
    Zustimmungen:
    10
    Hallo,
    Ja die Zirkulationsgeschwindigkeit.
    Warum verändern?
    Temperaturregelung?

    Theoretisch durch Verringerung des oberen Einlaufes am
    Brühkopf zu verändern.

    Standardmässig nicht einstellbar.

    Ausnahme: Faema Legend

    Gruß Dirk
     
Thema:

Frage zu e61 brühgruppe

Die Seite wird geladen...

Frage zu e61 brühgruppe - Ähnliche Themen

  1. Fragen zur E61 Brühgruppe (Isomac Zaffiro)

    Fragen zur E61 Brühgruppe (Isomac Zaffiro): Hallo zusammen, da aufgrund von Corona derzeit die Freizeit anders verwendet werden muss/kann, habe ich mir eine Isomac Zaffiro zum Basteln...
  2. Frage: Brasilia Portofino tropft aus Brühgruppe

    Frage: Brasilia Portofino tropft aus Brühgruppe: Hallo Kaffee-Netzler, hab eine Frage an Euch. Wenn es das Thema schon gibt: Sorry! Seit ein paar Tagen tropft meine Portofino (Bj 1993 und...
  3. FRAGE: Handhebel Brühgruppe - Hersteller Informationen gesucht

    FRAGE: Handhebel Brühgruppe - Hersteller Informationen gesucht: Habe diese Brühgruppe in einem Schrottkontainer gefunden Handhebel sieht interessant aus und man könnte sich sicher seine eigene...
  4. Faema Urania `57 Fragen zur Brühgruppe

    Faema Urania `57 Fragen zur Brühgruppe: Grüß Gott, seit ein paar Wochen steht eine 57er Urania bei mir. Sie hat die "hohen" Brühgruppen - soviel ist mir klar. Allerdings gibt es an der...
  5. La Pavoni Handhebel - Frage zur Brühgruppe

    La Pavoni Handhebel - Frage zur Brühgruppe: Hallo ans Kaffe Netz, ich habe heute die BG meiner Pro auseinander genommen, gereinigt und "eigentlich" richtig wieder zusammengebaut, inkl....