Frage zu einer La Cimbali Junior Mühle

Diskutiere Frage zu einer La Cimbali Junior Mühle im Mühlen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo zusammen, ein tolles Forum - bin als Einsteiger begeistert! Nachdem ich einige Zeit eine Vibiemme Domobar mit einem kleinen Direktmahler mit...

  1. #1 miryculix, 07.08.2015
    miryculix

    miryculix Mitglied

    Dabei seit:
    27.07.2015
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,
    ein tolles Forum - bin als Einsteiger begeistert! Nachdem ich einige Zeit eine Vibiemme Domobar mit einem kleinen Direktmahler mit Kegelmahlwerk (Nemo-Lux-Variante) bedient habe, wollte ich mal ein Scheibenmahlwerk ausprobieren und habe für relativ kleines Geld eine La Cimbali Junior erstanden, natürlich gebraucht (Bj. 2003). Ich finde allerdings die Kaffeemehlmenge, die der Prtionierer auswirft, bei weitem zu groß. Mit drei Hebelbedienungen ist der Siebträger überfüllt. Ich würde also gerne kleinere Portionen einstellen. Im Dosierbehälter ist mittig eine Plastikschraube mit + und - bezeichnet. Diese kann ich nur mit ziemlichem Kraftaufwand dreimal verstellen, ohne daß aber sich die Menge spürbar ändert. Mach ich was falsch?
    Danke für Eure Hilfe, Alex
     
  2. #2 bargstedter, 07.08.2015
    bargstedter

    bargstedter Mitglied

    Dabei seit:
    05.04.2015
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    8
    Mahl immer nur so wenig wie du für deine Portion brauchst und klacker den dosierer leer.
    Gemahlen verliert der Kaffee nach 15-30 min ordentlich ab Qualität
     
  3. #3 miryculix, 07.08.2015
    miryculix

    miryculix Mitglied

    Dabei seit:
    27.07.2015
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0