Frage zu jura-subito und senseo

Diskutiere Frage zu jura-subito und senseo im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Zur Jura-Subito hätte ich gerne gewußt ob hier einige auch sind oder welche kennen, bei denen diese Maschine auch länger als 3 Jahre ihre Dienste...

  1. #1 Alexandra, 02.10.2003
    Alexandra

    Alexandra Gast

    Zur Jura-Subito hätte ich gerne gewußt ob hier einige auch sind oder welche kennen, bei denen diese Maschine auch länger als 3 Jahre ihre Dienste ohne größere Schwierigkeiten verrichtet? (Denn wenn man so hier im Forum leißt, scheinen ja generell Seaco und Jura max. 3 Jahre zu halten)

    Und zum Senseo hätte ich gerne objektive Geschmacksbeurteilungen, gerne auch mit Vergleich zu anderen Kaaffee-Arten und -Zubereitungen, ohne dabei das leider im Forum scheinbar oft auftretende Kinder-geproze -behlere (ich will nicht wissen, welch wunderbaren Espresso ich aus einem Siebträger bekomme oder ob ich mit einem Vierradauto die Berge besser hochfahren kann) und die Phillipsarbeiterwerbung.

    In diesem Zusammenhang, möchte ich auch mal die Moderation für ihre guten Beiträge loben.

    Gruß
    Alexandra
     
  2. #2 K.R.ausDO, 02.10.2003
    K.R.ausDO

    K.R.ausDO Mitglied

    Dabei seit:
    04.05.2002
    Beiträge:
    1.175
    Zustimmungen:
    2
    Hallo Alexandra,

    wir sind hier nicht an der Wursttheke!

    [i:post_uid0]Die Kundin :O , die das erstemal an der Theke steht:
    Ich hätte gern 100g Aufschnitt, und dann noch eine Lage Schicken, aber schmeißen'se mal die obere Lage wech, die is' ja schon ganz grün und von'ne Wurst muß die Pelle ab. Vor'm Wiegen!!![/i:post_uid0]

    Das geheime zweite Forumsthema ist HiFi und nicht Vierradantrieb. Entsprechend ist hier der Tonfall.

    Wenn Du wirklich an Antworten interesiert bist, dann versuche doch bitte Deine beiden Fragen in jeweils eigenständigen Topic's so ins Forum zustellen, daß man Dir auch gerne Antworten möchte.
    :)
     
  3. #3 wolf294, 02.10.2003
    wolf294

    wolf294 Gast

    Guten Tag Alexandra,
    herzlichen Dank für Dein pädagogisches Engagement. Hoffentlich werden die Moderatoren Dein Lob zu würdigen wissen.
    Zur Jura- Subito: ja und nein
    Zum Senso: objektive Geschmacksbeurteilungen sind leider nicht möglich, da Geschmack immer eine subjektive Angelegenheit ist.
    Von einem vierradbetriebenen Siebträger ist mir leider nichts bekannt. Wenn Du mir aber sagen könntest wo Phillips Arbeiter einstellt wäre ich Dir sehr dankbar.
     
  4. #4 Alexandra, 02.10.2003
    Alexandra

    Alexandra Gast

    [quote:post_uid0="wolf294"]
    Zur Jura- Subito: ja und nein[/quote:post_uid0]
    Das hatte ich befürchtet. Nur so als 50-50 Chance, setze ich ungern 250 Euro in den Sand.

    [quote:post_uid0="wolf294"]
    Zum Senso: objektive Geschmacksbeurteilungen sind leider nicht möglich, da Geschmack immer eine subjektive Angelegenheit ist.[/quote:post_uid0]
    Aber mann kann bei der eigenen Subjektivität, schon versuchen so weit wie möglich objektiv zu bleiben und (bei den hier doch vertretenen Experten) auch gute Vergleiche zu anderen Kaffee's etc. ziehen.
    Ich will halt nur dieses Platte "besser gehts nicht" und "brauch ich erst gar nicht zu probieren weil kann nur sch#?*\ sein" muß ja nicht unbedingt sein. Und teilweise war das hier schon zu lesen und da war ich sehr angenehm durch die Beiträge der Moderation überrascht, die auch sehr informativ ausfielen.
     
  5. sarola

    sarola Mitglied

    Dabei seit:
    10.09.2003
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    1
    Ueber Saeco kann ich selbst generell nicts sagen aber zur Subito schon:
    Lass bloss die Finger davon. Nicht weil sie schlechten Kaffee macht- das ist nun mal, von einigen objektiven Kriterien wie der Crema abgesehen- total subjektiv.
    Sondern weil sie im Falle eines Defektes sehr aufwendig zerlegt werden muss. Und das kostet beim Haendler sehr viel Geld oder Dich sehr viel Nerven.
    Eine normale Siebtraegermaschine ist viel einfacher zu warten/reparieren.
    Nimm eine ohne Magnetventil, das reduziert den Wartungsaufwand.
    Plastikgehaeuse sind viel billiger als solche aus Edelstahl und tun es auch.
    Gerade Gaggia bietet hier eine gute Auswahl fuer relativ wenig Geld, aber die Technik stimmt.
    Ich selbst habe momentan eine "Coffee" und eine "Espresso" von Gaggia. Gebraucht sehr billig gekauft und dann selbst zerlegt und ueberholt. Einfache und ueberschaubare Technik!
    Wenn ich mit diesen Maschinen einen wirklich exzellenten Espresso hinbekomme, dann kaufe ich mir was wesentlich besseres/teureres.
     
  6. #6 107-1031225195, 02.10.2003
    107-1031225195

    107-1031225195 Gast

    hi alex,

    trotz des tons hier eine kurze antwort zur subito: meine hat 50 monate bei extremen belastungen (im schnitt so etwa 12-15 bezüge am tag) gehalten, danach war sie wirtschaftlich schrott, weil gerade das teil kaputt gegangen ist, das ganz unten eingebaut war. hätte 4-5 arbeitsstunden zzgl. teile gekostet, also ist sie jetz auffem müll. zum glück, meine neue ist besser und erklimmt geschmacksberge

    und senseo: espresso ist das nicht, was da unten rauskommt.

    protzige grüsse, kk
     
  7. Stefan

    Stefan Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2001
    Beiträge:
    9.093
    Zustimmungen:
    738
    Die Senseo ist eine Filterkaffeemaschine und keine Espressomaschine - etwas weniger salopp ausgedrückt. :;):

    Zum Kaffee aus der Senseo - er wird gegen eine mittelprächtige Kaffeemaschine bestehen können wenn man nicht den besten Kaffee nimmt. Eine regelrechte Geschmacksoffenbarung bringt die Senseo allerdings auch nicht gerade. Wenn man dann noch die Preise für die Senseo-Pads mit einbezieht, sieht es sogar eher schlecht aus - mittelprächtig und teuer. Für Vieltrinker ist die Senseo jedenfalls ein Groschengrab...
    Für dasselbe Geld - oder noch weniger - brühe ich mir lieber einen sehr guten Kaffee von Hand auf. So bin ich nicht nur unabhängig von Kaffeelieferanten - ich habe auch mehr Auswahl.

    Gruß
    Stefan


    PS: Eine inhaltliche Moderation gibt es hier nicht - wenn die Moderatoren etwas zum Thema posten, dann tun sie es aus denselben Gründen wie jeder andere Teilnehmer auch. Jedenfalls habe ich bisher immer gehofft, daß es den anderen genauso viel Spaß macht wie mir. :laugh:
     
  8. fex

    fex Gast

    Zur Jura Subito:

    Die hatte ich auch mal, hat jedoch bereits nach einigen Monaten begonnen sich in ihre Einzelteile zu zerlegen. Zuerst waren es unwichtige Teile die abgebrochen sind, später hatte ich zum Öffnen der Verriegelung eine Schnur eingeführt. Funktioniert hat sich deswegen immer noch, auch wenn die Espresso-Qualität (die nicht besonders gut war) mangels vernünftiger Reinigungsmöglichkeit mit der Zeit sehr schnell abgenommen hat (man kann ja leider nur das Oberteil vernünfitg reinigen, im restlichen Geräteblock sammeln sich Fette und Dreck).

    Jetzt hab ich eine Saeco Aroma, ein Low-End Siebträger. Die ist wenigstens aus Metall, etwas besser zu reinigen, aber auf Dauer auch nicht so das wahre -> ein Siebträger mit Magnetventil steht demnächst an...

    Gruß
    Fex
     
Thema:

Frage zu jura-subito und senseo

Die Seite wird geladen...

Frage zu jura-subito und senseo - Ähnliche Themen

  1. Frage zur Rotationspumpe IZZO Alex Duetto BJ 2011

    Frage zur Rotationspumpe IZZO Alex Duetto BJ 2011: Hallo Zusammen, bin über Zufall an eine alte IZZO Alex Duetto gekommen, Baujahr ist 2011 (sollte das Modell V2 sein oder?) Leider etwas schrottig...
  2. Frage zum Sicherheits-Thermostat bei der Mara X

    Frage zum Sicherheits-Thermostat bei der Mara X: Moin, eine kurze Frage, die mich gerade etwas verunsichert: Lässt sich bei dem Sicherheitsthermostat der Mara X (das hier: Kessel - Heizkörper |...
  3. Der Wunsch nach einem Siebträger, aber noch so viele Fragezeichen

    Der Wunsch nach einem Siebträger, aber noch so viele Fragezeichen: Hallo zusammen, grüezi, servus und habe die Ehre. Ich spiele schon seit längerem mit dem Gedanken mir eine Siebträgermaschine anzuschaffen....
  4. Neueinsteiger-Fragen zu Graef ES403 Siebträger und KaffeemühlenempfehlungBeratung

    Neueinsteiger-Fragen zu Graef ES403 Siebträger und KaffeemühlenempfehlungBeratung: Hey Leute, Ich bin ziemlich neu im Bereich der Siebträger-Kaffeemaschinen und habe kürzlich eine Graef ES403 beim real (RIP Real) für 55€...
  5. Frage zu einem Bauteil der Isomac Brio bzw. Giada

    Frage zu einem Bauteil der Isomac Brio bzw. Giada: Bongiorno, wenn ich mich recht entsinne, handelt es sich bei dem "roten Teil" um einen Widerstand? Hab' leider mit der Suche nichts gefunden. Ist...