Frage zu Pressostat - Rohr / Fitting korrekt gesteckt?

Diskutiere Frage zu Pressostat - Rohr / Fitting korrekt gesteckt? im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo, habe die Cuadra meiner Eltern entkalkt und bin nun vor eine Frage gestoßen. Ich hoffe, dass ich das trotz Mangel an Fachbegriffen noch...

  1. Dan77

    Dan77 Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2020
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    habe die Cuadra meiner Eltern entkalkt und bin nun vor eine Frage gestoßen. Ich hoffe, dass ich das trotz Mangel an Fachbegriffen noch verständlich formuliert bekomme: Beim Zusammensetzen des Pressostat, bzw. daran angesetzten Mechanismus, bin ich nicht mehr sicher, ob diese Durchlauf- Fittinge (ich nenn es jetzt mal so) auch wieder korrekt sitzen. Ausgerechnet das hatte ich nicht dokumentiert und sehe nun, dass das senkrecht durchgesteckte Stück in der Mitte einen Durchlass hat. Dadurch, dass dieses senkrechte Ding drehbar ist, kann also der waagerechte Durchfluss verschlossen oder geöffnet werden. Meine Frage ist nun, ob es überhaupt wichtig ist, wie dieses senkrechte Stück von der Durchlässigkeit her in das waagerechte eingelassen ist, weil es der Pressostat eh regelt, bis entweder zu oder geöffnet ist oder wie dieses Ding überhaupt funktioniert? Ich hoffe ich war irgendwie verständlich.
    Im Bild habe ich versucht, diese Öffnung Des senkrechten Stifts irgendwie einzufangen. Der Durchlass ist hier etwas weggedreht, dass man die Verschluss Seite bereits leicht aufblitzen sieht. (2.Bild)
    IMG_20200920_155329.jpg IMG_20200920_155710.jpg
     
Thema:

Frage zu Pressostat - Rohr / Fitting korrekt gesteckt?

Die Seite wird geladen...

Frage zu Pressostat - Rohr / Fitting korrekt gesteckt? - Ähnliche Themen

  1. Faema E61 - Fragen zu Pressostat und Gasdruckregler Bj1963

    Faema E61 - Fragen zu Pressostat und Gasdruckregler Bj1963: Hallo zusammen, nach der Restauration meiner E61 habe ich 2 Fragen: - Ich möchte das originale Quecksilberpressostat weiterverwenden. Wie genau...
  2. La San Marco Pressostat-Frage

    La San Marco Pressostat-Frage: In meiner San Marco Practical ist ein Sirai-Pressostat verbaut. Das Pressostat habe ich auf 1,1Bar eingestellt. Ich beobachte bei jedem ersten...
  3. Frage zur Quick Mill 3130 Evo

    Frage zur Quick Mill 3130 Evo: Hallo zusammen, ich bin seit gestern ein stolzer (wenn auch ein kleiner) Besitzer einer Quick Mill 3130 Evo. Die Entscheidung habe ich auf Grund...
  4. Lelit PL41TEM gekauft - Manometer defekt - Wertfrage

    Lelit PL41TEM gekauft - Manometer defekt - Wertfrage: Hallo liebe Kaffeefreunde, ich habe mir bei Amazon-Warehouse-Deals für 350€ die Lelit PL41TEM gekauft. Leider zeigt der Manometer keinen Druck...
  5. Dalla Corte mini entkalken - Fragen

    Dalla Corte mini entkalken - Fragen: Hallo zusammen, Aus meiner Brühgruppe tröpfelt es nur noch, der Flowmeter geht auch nicht mehr. Zeit zum entkalken, scheint mir. Wie gehe ich...