Frage zu Quecksilberschalter

Diskutiere Frage zu Quecksilberschalter im Restaurierungen und Raritäten Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo, ich habe eine Frage zu einem Quecksilberschalter. Hat mir ein Freund gebracht, da er weiß, dass ich altes Zeug sammle. Kann er von einer...

1. #1 Ratfink, 18.06.2018
    Ratfink

Ratfink Mitglied

Hallo, ich habe eine Frage zu einem Quecksilberschalter. Hat mir ein Freund gebracht, da er weiß, dass ich altes Zeug sammle. Kann er von einer Espressomaschine sein, wenn nicht woher denn?

Lg Dieter

2. Sekem

Sekem Mitglied

Quecksilberschalter sind Lageschalter, die schalten, wenn das Teil, in das er eingebaut ist, seine Lage im Raum verändert. Das kann alles Mögliche gewesen sein.

turriga gefällt das.
  3. #3 Ratfink, 18.06.2018
    Ratfink

Ratfink Mitglied

Dann werd ich ins Regal legen, vielleicht brauch ich in mal für eine Maschine.

4. #4 frizzzcat, 18.06.2018
    frizzzcat

frizzzcat Mitglied

Leider fehlt die Befestigung und die Betätigung- insofern nette Deko Aber brauchen wirst den nicht

5. #5 kölner, 23.06.2018
    kölner

kölner Mitglied

Alte Heißwasser Boiler haben auch Quecksilber Schalter.
    Ich weiß aber nicht wie die betätigt wurden. Bimetall?
    Hier im Haus wurde mal ein defekter Boiler ausgebaut. Da hat der Installateur auch zuerst den Quecksilberschalter ausgebaut und gesichert.

Thema:

Frage zu Quecksilberschalter

Die Seite wird geladen...

Frage zu Quecksilberschalter - Ähnliche Themen

1. Zwei Fragen zu Gastro-Mühlen

Zwei Fragen zu Gastro-Mühlen: Hallo Kenner der Gastro-Mühlen Bis das Mella-Projekt konkret wird (?) hätte ich Lust, mal eine große Gastro-Mühle auszuprobieren. „groß“ meint ab...
  2. Fragen eines "NEUEN" zu Maschinen, Bohnen etc.

Fragen eines "NEUEN" zu Maschinen, Bohnen etc.: Ich bin nun seit gut 6 Jahren Mitglied im KN. Also kein ganz "Neuer" im KN, von den Lebensjahren schon garnicht.:( Im Prinzip tendiere ich mehr in...
  3. Der „Neue“ hat 3 Fragen

Der „Neue“ hat 3 Fragen: Hallo zusammen, um endlich einen guten Espresso/Cappuccino zu genießen, habe ich mir folgende Kombination zugelegt: Bezzera Magica S MN Eureka...
  4. Grundlegende Fragen bzgl Espresso

Grundlegende Fragen bzgl Espresso: Hallo, ich bin ganz frisch auf dem Gebiet der Siebträgermaschinen und habe natürlich auch gleich ein paar fragen. Stiller Leser des Forums bin...
  5. FRAGE: Handhebel Brühgruppe - Hersteller Informationen gesucht

FRAGE: Handhebel Brühgruppe - Hersteller Informationen gesucht: Habe diese Brühgruppe in einem Schrottkontainer gefunden Handhebel sieht interessant aus und man könnte sich sicher seine eigene...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden