Frage zu Saeco-ST

Diskutiere Frage zu Saeco-ST im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo, eine Frage zu Saeco Siebträgern: Passt das 2er-Sieb vom Gran-Crema-ST in den traditionellen ST oder sind das unterschiedliche Siebe?...

  1. #1 VolkerS, 08.02.2009
    VolkerS

    VolkerS Mitglied

    Dabei seit:
    07.03.2007
    Beiträge:
    2.025
    Zustimmungen:
    132
    Hallo,

    eine Frage zu Saeco Siebträgern:

    Passt das 2er-Sieb vom Gran-Crema-ST in den traditionellen ST oder sind das unterschiedliche Siebe?

    Gruß,
    Volker
     
  2. #2 meister eder, 08.02.2009
    meister eder

    meister eder Mitglied

    Dabei seit:
    12.08.2006
    Beiträge:
    6.486
    Zustimmungen:
    29
    AW: Frage zu Saeco-ST

    nö, das sollte passen. kann mich nicht dran erinnern, dass ich mir dafür ein neues geholt hätte.
    gruß, max
     
  3. #3 VolkerS, 08.02.2009
    VolkerS

    VolkerS Mitglied

    Dabei seit:
    07.03.2007
    Beiträge:
    2.025
    Zustimmungen:
    132
    AW: Frage zu Saeco-ST

    Danke.

    Gruß,
    Volker
     
  4. Sanug

    Sanug Mitglied

    Dabei seit:
    23.10.2008
    Beiträge:
    2.146
    Zustimmungen:
    46
    AW: Frage zu Saeco-ST

    Passt, ist kein Problem!

    Was dagegen nicht geht, ist das 1er Sieb im GranCrema-ST. Das passt zwar mechanisch hinein, der Dichtring schließt aber nicht. Infolgedessen spritzt es beim Druckaufbau seitlich heraus.
     
  5. #5 speedy05, 08.02.2009
    speedy05

    speedy05 Mitglied

    Dabei seit:
    04.01.2009
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    AW: Frage zu Saeco-ST

    Das 1er passt auch - allerdings nur mit dem Gummiteil vom Pad-Einsatz drunter, dann schließt auch die Dichtung.

    Gruß, Speedy05
     
  6. #6 VolkerS, 08.02.2009
    VolkerS

    VolkerS Mitglied

    Dabei seit:
    07.03.2007
    Beiträge:
    2.025
    Zustimmungen:
    132
    AW: Frage zu Saeco-ST

    Hi,

    danke für die Infos.
    Das Saeco 1er-Sieb ist nicht vorhanden und wird auch nicht angeschafft.

    Gruß,
    Volker
     
  7. awild

    awild Mitglied

    Dabei seit:
    22.12.2008
    Beiträge:
    1.422
    Zustimmungen:
    73
    AW: Frage zu Saeco-ST

    Hi Volker,

    hat bei mir auch wunderbar gepasst, bis mir da dieser V. seine Miss Silvia angedreht hatte...

    Scherz beiseite, ich bin immer noch seehhr glücklich mit deiner Ex.

    Leider ging heute der Bohnenbehälter meiner Mühle zu Bruch. Da sieht man mal, wohin einen diese besch... Upgraditis führt: Natürlich nur Kaffee-Bohnen im Haus, aber nun keine funktionstüchtige Mühle mehr. Ich wollte gerade für drei Leute Cappuccino zubereiten...

    Schnell in der Nähe vor gemahlenen Kaffee besorgt - immerhin Danesi für schlappe 7,50 Euro. Das war schon ein Erlebnis anzusehen, wie die kleine Diva auf diese Provokation reagierte. Trotz "Tampern bis der Arzt kommt" trötete die Miss das heiße Wasser in einem solchen Affenzahn durch den Puck, dass das entstandene Heißgetränk nicht mal in die Nähe eines Espressos kam.

    Jetzt warte ich auf Antwort, wie, wann und für wie viel Geld ich einen Ersatz-Behälter für die Quick Mill bekomme. Und ausgerechnet morgen soll nicht nur das Probepaket von Fausto sondern auch meine bestellte Feinwaage (auch eine Empfehlung dieses ominösen Herrn V.) eintreffen...
     
  8. Sanug

    Sanug Mitglied

    Dabei seit:
    23.10.2008
    Beiträge:
    2.146
    Zustimmungen:
    46
    AW: Frage zu Saeco-ST

    Hi,

    statt mich mit vorgemahlenem Kaffee herumzuärgern, würde ich mir an deiner Stelle ein Provisorium für die Mühle basteln. Kannst du nicht einfach einen großen Kunststofftrichter als Ersatz-Bohnenbehälter nehmen und unten entsprechend abschneiden? Ach ja, und falls der kaputte Bohnenbeälter aus Kunststoff und nicht aus Glas ist: lässt er sich nicht einfach mit Klebeband flicken?

    Ich würde an deiner Stelle jedenfalls versuchen, in dieser Richtung etwas zu improvisieren, bis der neue Bohnenbehälter beschafft ist.
     
  9. awild

    awild Mitglied

    Dabei seit:
    22.12.2008
    Beiträge:
    1.422
    Zustimmungen:
    73
    AW: Frage zu Saeco-ST

    Hi Sanug,

    leider war der Behälter aus Glas (nichts mehr zu retten).
    Aber deine Idee mit dem Trichter ist vielleicht gar nicht so übel, ich werde morgen früh, wenn ich wieder etwas wacher bin, mal schauen, ob sich da nicht was improvisieren lässt, danke für den Tipp!

    @ VolkerS
    Was treibt dich denn eigentlich nach deinem aktuellem Update plötzlich die Frage nach einem Saeco-Siebträger um?
     
  10. #10 VolkerS, 09.02.2009
    VolkerS

    VolkerS Mitglied

    Dabei seit:
    07.03.2007
    Beiträge:
    2.025
    Zustimmungen:
    132
    AW: Frage zu Saeco-ST

    Hi Andreas,

    meine Mutter hat noch 'ne Aroma Nero mit Gran Crema ST.
    Immer wenn ich zu Besuch bin, muß ich diese Plörre trinken und gute Miene zum bösen Spiel machen.
    Heute konnte ich sie endlich zu dem traditionellen ST und einer Mühle überreden ;).
    Besorgen muß ich das Zeug natürlich.

    Gruß,
    Volker
     
Thema:

Frage zu Saeco-ST

Die Seite wird geladen...

Frage zu Saeco-ST - Ähnliche Themen

  1. Der Wunsch nach einem Siebträger, aber noch so viele Fragezeichen

    Der Wunsch nach einem Siebträger, aber noch so viele Fragezeichen: Hallo zusammen, grüezi, servus und habe die Ehre. Ich spiele schon seit längerem mit dem Gedanken mir eine Siebträgermaschine anzuschaffen....
  2. Neueinsteiger-Fragen zu Graef ES403 Siebträger und KaffeemühlenempfehlungBeratung

    Neueinsteiger-Fragen zu Graef ES403 Siebträger und KaffeemühlenempfehlungBeratung: Hey Leute, Ich bin ziemlich neu im Bereich der Siebträger-Kaffeemaschinen und habe kürzlich eine Graef ES403 beim real (RIP Real) für 55€...
  3. Frage zu einem Bauteil der Isomac Brio bzw. Giada

    Frage zu einem Bauteil der Isomac Brio bzw. Giada: Bongiorno, wenn ich mich recht entsinne, handelt es sich bei dem "roten Teil" um einen Widerstand? Hab' leider mit der Suche nichts gefunden. Ist...
  4. Rocket Appartamento - diverse Fragen

    Rocket Appartamento - diverse Fragen: Hallo, ich habe seit einiger Zeit eine Rocket Appartamento (nicht die neue TCA) und mir stellen sich ein paar Fragen. Vielleicht hat ja jemand...
  5. Defekte Moccamaster-Heizung - Bauteilfrage

    Defekte Moccamaster-Heizung - Bauteilfrage: Die Heizung meiner kürzlich gebraucht gekauften Moccamaster hat den Geist aufgegeben. Am oberen elektrischen Anschluss der Heizung hat sich das...