Frage zu Schwarztee "Friedrichkoog`s Bester"

Diskutiere Frage zu Schwarztee "Friedrichkoog`s Bester" im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; AW: Frage zu Schwarztee "Friedrichkoog`s Bester" Jetzt fehlt nur noch die Erklärung deiner Signatur, wenn du es nicht "öffentlich" erklären...

  1. #21 nacktKULTUR, 27.08.2009
    nacktKULTUR

    nacktKULTUR Gast

    AW: Frage zu Schwarztee "Friedrichkoog`s Bester"

    Dann will ich mal einen Erklärungsversuch wagen. Passend zu meinem Buchtipp weiter oben im Thread weint VKY über den Umstand, dass falsch geschriebene Wörter durch deren millionenfache Wiederholung irgendwann zum "Standard" werden, ja sogar in den Duden aufgenommen werden. Ich weine übrigens mit, nota bene.

    Dir ist sicher schon das (gefühlt) 5987 mal hier im Forum geschriebene Wort "Maschiene" aufgefallen. Es geht uns um die zunehmende Trivialisierung des Nichtkönnens und die fortschreitende Akzeptanz des Nichtwissens. Ein ursprünglich von Francis Bacon (dem Philosophen, nicht dem Maler gleichen Namens) stammender Satz "nam et ipsa scientia potestas est" - "denn auch das Wissen selbst ist eine Macht" wird abgewandelt zu "Wissen ist Macht - Nichtwissen macht auch nichts". Diese Verballhornung bringt die derzeitige Situation leider auf den Punkt.

    nK
     
  2. butty

    butty Mitglied

    Dabei seit:
    06.01.2008
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    13
    AW: Frage zu Schwarztee "Friedrichkoog`s Bester"

    Mit Erklärungsversuchen beschäftigen sich ganze Homepages :lol:

    P.S: Mit etwas mehr Hintergrund ist mir da glatt NK zuvorgekommen. Trotzdem lohnt sich ein kurzer Blick auf die Seite...
     
  3. #23 Vincent Kluwe-Yorck, 27.08.2009
    Vincent Kluwe-Yorck

    Vincent Kluwe-Yorck Gast

    AW: Frage zu Schwarztee "Friedrichkoog`s Bester"

    Stand-Art: Misslungener Versuch des Ministers Terry Gilliam (Ministry of Urban Affairs), der volksnahen Popularität des Ministers Monty Python (Ministry of Silly Walks) und seines Staatssekretärs John Cleese, etwas Zeitgemäßes entgegen zu setzen.
     
  4. #24 nacktKULTUR, 27.08.2009
    nacktKULTUR

    nacktKULTUR Gast

    AW: Frage zu Schwarztee "Friedrichkoog`s Bester"

    Genau. Das ist bereits höhere Schule. Für unsere Kohorte war Monty Python (und ist immer noch) die perfekte Synthese zwischen Intellekt, Respektlosigkeit und Humor. Zur Erläuterung hier der Sketch Ads / Ministry of Silly Walks. Es gibt m.E. allerdings noch doppelbödigere - oder fiesere Sketches. Was vielleicht in diesem Kontext dasselbe ist.

    nK
     
  5. Wasu

    Wasu Mitglied

    Dabei seit:
    11.03.2009
    Beiträge:
    2.687
    Zustimmungen:
    1.400
    AW: Frage zu Schwarztee "Friedrichkoog`s Bester"

    Ich kram mal wieder kurz diesen Thread hervor.
    Ich wollte nur sagen, dass ich neben Espresso noch immer mit Begeisterung Ostfriesentee trinke. :-D

    Jetzt weiß ich ja, dass er Ostfriesentee heißt, dank Eurer Hilfe.
     
  6. Bane

    Bane Mitglied

    Dabei seit:
    25.07.2008
    Beiträge:
    2.414
    Zustimmungen:
    30
    AW: Frage zu Schwarztee "Friedrichkoog`s Bester"

    Ostfriesentee oder ähnliche Mischungen wie zB English oder Irish Breakfeast trink ich auch immer wieder gern.

    ist vor allem ne tolle alternative zu Kaffee wenn man irgendwo außer Haus unbedingt bisschen koffein benötigt....
     
  7. #27 espressionistin, 14.10.2010
    espressionistin

    espressionistin Mitglied

    Dabei seit:
    02.11.2009
    Beiträge:
    11.277
    Zustimmungen:
    8.889
    AW: Frage zu Schwarztee "Friedrichkoog`s Bester"

    Das find ich ja schön, dass der Ostfriesentee jetzt auch in Österreich angekommen ist.
    Als gebürtige Fastostfriesin hab´ ich das Zeug schon mit der Muttermilch aufgesogen und noch heut wird auf Heimatbesuch immer kiloweise Bünting Grünpack über die Bayrisch-Deutsche Grenze geschmuggelt.
    Zum Frühstück kommen immer zwei Tassen auf den Tisch: eine gläserne mit rotgoldenem Inhalt und eine kleine, weiße mit lecker Crema drauf.
    Es ist allerdings ein Gerücht, dass ich mir nur einen Zweikreiser geholt hab, damit ich einen extra Heisswasserauslauf habe :mrgreen:
     
Thema:

Frage zu Schwarztee "Friedrichkoog`s Bester"

Die Seite wird geladen...

Frage zu Schwarztee "Friedrichkoog`s Bester" - Ähnliche Themen

  1. Frage zur Rotationspumpe IZZO Alex Duetto BJ 2011

    Frage zur Rotationspumpe IZZO Alex Duetto BJ 2011: Hallo Zusammen, bin über Zufall an eine alte IZZO Alex Duetto gekommen, Baujahr ist 2011 (sollte das Modell V2 sein oder?) Leider etwas schrottig...
  2. Frage zum Sicherheits-Thermostat bei der Mara X

    Frage zum Sicherheits-Thermostat bei der Mara X: Moin, eine kurze Frage, die mich gerade etwas verunsichert: Lässt sich bei dem Sicherheitsthermostat der Mara X (das hier: Kessel - Heizkörper |...
  3. Der Wunsch nach einem Siebträger, aber noch so viele Fragezeichen

    Der Wunsch nach einem Siebträger, aber noch so viele Fragezeichen: Hallo zusammen, grüezi, servus und habe die Ehre. Ich spiele schon seit längerem mit dem Gedanken mir eine Siebträgermaschine anzuschaffen....
  4. Neueinsteiger-Fragen zu Graef ES403 Siebträger und KaffeemühlenempfehlungBeratung

    Neueinsteiger-Fragen zu Graef ES403 Siebträger und KaffeemühlenempfehlungBeratung: Hey Leute, Ich bin ziemlich neu im Bereich der Siebträger-Kaffeemaschinen und habe kürzlich eine Graef ES403 beim real (RIP Real) für 55€...
  5. Frage zu einem Bauteil der Isomac Brio bzw. Giada

    Frage zu einem Bauteil der Isomac Brio bzw. Giada: Bongiorno, wenn ich mich recht entsinne, handelt es sich bei dem "roten Teil" um einen Widerstand? Hab' leider mit der Suche nichts gefunden. Ist...