Frage zu Sudschublade / Abklopfkasten

Diskutiere Frage zu Sudschublade / Abklopfkasten im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo zusammen, ich habe mir kürzlich eine Sudschublade von Bellezza gekauft. Ich bin im Grunde auch soweit zufrieden, jedoch gibt es ein Detail,...

  1. Arcane

    Arcane Mitglied

    Dabei seit:
    16.10.2016
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich habe mir kürzlich eine Sudschublade von Bellezza gekauft. Ich bin im Grunde auch soweit zufrieden, jedoch gibt es ein Detail, welches mich stört.

    Ich habe die Sudschublade direkt neben meiner Siebträgermaschine stehen - auf der Küchenarbeitsplatte. Ich habe bemerkt, dass es hin und wieder nass unterhalb der Sudschublade ist. Ich denke mal, dass es sich dabei um Kondenswasser handelt, welches sich den Weg nach unten sucht.

    Das äußere Gehäuse der Schublade ist quasi ein nach unten offenes "C". Darin steckt die eigentliche Schublade.

    Meine Frage ist: ist die Kondenswasserbildung auf der Arbeitsplatte "normal" bzw. gibt es auch geschlossene Systeme & ist so etwas Grund für eine Reklamation? Ich möchte nicht dauerhaft unterhalb der Schublade nachwischen müssen.

    Dankeschön vorab und einen schönen Tag.
     
  2. #2 Chiliöl, 27.05.2022
    Chiliöl

    Chiliöl Mitglied

    Dabei seit:
    05.09.2021
    Beiträge:
    234
    Zustimmungen:
    362
    Hallo @Arcane,

    Ich habe zwei Sudschubladen, bei beiden bildet sich ein bisschen Kondenswasser, es wird aber nicht nass auf der Küchenzeile.
    Das liegt aber auch daran , dass die kleinere der beiden Löcher hat, um die Feuchtigkeit entweichen zu lassen, bei der größeren lasse ich die Schublade immer einen winzigen Spalt offen, das reduziert die Kondenswasserbildung schon stark.

    Hat deine Sudschublade Lüftungsschlitze oder Löcher auf der Rückseite?
    Wenn nicht, kann es vielleicht helfen, die Schublade einen Spalt breit offen zu lassen, damit die Feuchtigkeit entweichen kann, so wie ich es auch mache.

    Ich hoffe, das hilft dir weiter.
    Liebe Grüße
    Chiliöl
     
    züripresso gefällt das.
  3. Arcane

    Arcane Mitglied

    Dabei seit:
    16.10.2016
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    ja die Schublade hat an der Rückseite Stirnseitig Bohrungen. Gut, ich halte das Ganze mal weiter im Blick und versuch es mal mit dem leicht geöffneten Spalt.
     
  4. #4 dennishan, 28.05.2022
    dennishan

    dennishan Mitglied

    Dabei seit:
    20.10.2018
    Beiträge:
    397
    Zustimmungen:
    398
    Ich habe meine immer einen Spalt weit offen und habe kein Wasser auf der Arbeitsfläche. Wenn ich sie geleert und gereinigt habe, ist sie wieder zu :)
     
Thema:

Frage zu Sudschublade / Abklopfkasten

Die Seite wird geladen...

Frage zu Sudschublade / Abklopfkasten - Ähnliche Themen

  1. Der Wunsch nach einem Siebträger, aber noch so viele Fragezeichen

    Der Wunsch nach einem Siebträger, aber noch so viele Fragezeichen: Hallo zusammen, grüezi, servus und habe die Ehre. Ich spiele schon seit längerem mit dem Gedanken mir eine Siebträgermaschine anzuschaffen....
  2. Neueinsteiger-Fragen zu Graef ES403 Siebträger und KaffeemühlenempfehlungBeratung

    Neueinsteiger-Fragen zu Graef ES403 Siebträger und KaffeemühlenempfehlungBeratung: Hey Leute, Ich bin ziemlich neu im Bereich der Siebträger-Kaffeemaschinen und habe kürzlich eine Graef ES403 beim real (RIP Real) für 55€...
  3. Frage zu einem Bauteil der Isomac Brio bzw. Giada

    Frage zu einem Bauteil der Isomac Brio bzw. Giada: Bongiorno, wenn ich mich recht entsinne, handelt es sich bei dem "roten Teil" um einen Widerstand? Hab' leider mit der Suche nichts gefunden. Ist...
  4. Rocket Appartamento - diverse Fragen

    Rocket Appartamento - diverse Fragen: Hallo, ich habe seit einiger Zeit eine Rocket Appartamento (nicht die neue TCA) und mir stellen sich ein paar Fragen. Vielleicht hat ja jemand...
  5. Defekte Moccamaster-Heizung - Bauteilfrage

    Defekte Moccamaster-Heizung - Bauteilfrage: Die Heizung meiner kürzlich gebraucht gekauften Moccamaster hat den Geist aufgegeben. Am oberen elektrischen Anschluss der Heizung hat sich das...