Frage zum Dosierer einer Macap mxa900 mx Mühle

Diskutiere Frage zum Dosierer einer Macap mxa900 mx Mühle im Mühlen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hi; habe eine Macap mxa900 (umgebaut auf manuelles starten/stoppen des Mahlvorgangs) mit Dosierer. Den benötige ich auch und möchte ihn daher auch...

1. imsi

imsi Mitglied

Hi; habe eine Macap mxa900 (umgebaut auf manuelles starten/stoppen des Mahlvorgangs) mit Dosierer. Den benötige ich auch und möchte ihn daher auch benutzen und wie bei meiner vorherige Muehle relativ genau einstellen.
    Folgendes Problem: wenn ich das Stellrad im Dosierer voll reindrehe ( noch mehr geht nicht, dann laesst sich nicht mehr drehen) kommen immer noch +-8 Gramm/Portion raus. Wenn ich Stellrad rausdrehe wirds noch mehr; ist klar das Volumen in der Kammer wird ja mehr. Nun sind 8 Gramm /Portion ganz klar zuviel Kaffeepulver.
    Weiß nun nicht recht weiter.....
    Mfg

2. #2 berlino, 18.10.2016
    berlino

berlino Mitglied

...vielleicht wurde mal eine zu starke Feder eingebaut und die läßt sich jetzt nicht weiter zusammendrücken.
    Dosierstern aufschrauben, nachschauen, evtl. flachere Feder einbauen.
    bernd

3. imsi

imsi Mitglied

Ne daran liegt es nicht; das variable Teil von dem dosierstern war ja komplett unten! Und die Kammer immer noch zu groß. Habe jetzt das mittlere alu teil(ca0,5 cm dick)(Aufbau(von unten nach oben):variables Teil; aluteil; aluabstreifblech; Oberer Teil des D-Stern)aus dem D-Stern komplett rausgenommen ( k a wofür das ist) aber nun ist die D Kammer kleiner!

Thema:

Frage zum Dosierer einer Macap mxa900 mx Mühle

Die Seite wird geladen...

Frage zum Dosierer einer Macap mxa900 mx Mühle - Ähnliche Themen

1. Suche Eureka Mythos oder Simonelli Mythos

Suche Eureka Mythos oder Simonelli Mythos: Hallo, ich würde gerne eine Eureka Mythos kaufen, kann mir aber keine neue leisten. So hoffe ich das ich gebraucht eine bekommen kann. Hat...
  2. Arte di Poccino oder Zacconi + Mühle

Arte di Poccino oder Zacconi + Mühle: Liebe Kaffee-Netzler, ich suche eine Handhebelmaschine, Arte di Poccino oder von Zacconi, ggf. inkl. optisch passender Mühle bzw. als Set, Mühle...
  3. [Erledigt] Tchibo Mühle mit integ. WAAGE

Tchibo Mühle mit integ. WAAGE: Hallo, biete hier meine Tchibo Mühle an. Gekauft im Dez. 2019 also noch nicht alt. Meiner Meinung nach ein absoluter Preis/Leistungs Sieger mit...
  4. [Erledigt] Verkaufe Macap M4D

Verkaufe Macap M4D: Nun ist es doch soweit. Meine Zweitmühle muß weichen weil ich mir eine Handmühle anschaffen möchte. Ansonsten macht die vermeintliche Obrigkeit...
  5. Frage: Filterhalter mit Doppelauslauf für große Filter

Frage: Filterhalter mit Doppelauslauf für große Filter: Hallo Ich hab mir die VST-Siebe für 15 g und 25 g gekauft, beide ohne den Einrastkragen. Das 25 g Sieb passt leider nicht in meinen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden