Frage zum Dosierer einer Macap mxa900 mx Mühle

Diskutiere Frage zum Dosierer einer Macap mxa900 mx Mühle im Mühlen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hi; habe eine Macap mxa900 (umgebaut auf manuelles starten/stoppen des Mahlvorgangs) mit Dosierer. Den benötige ich auch und möchte ihn daher auch...

  1. imsi

    imsi Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2008
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    1
    Hi; habe eine Macap mxa900 (umgebaut auf manuelles starten/stoppen des Mahlvorgangs) mit Dosierer. Den benötige ich auch und möchte ihn daher auch benutzen und wie bei meiner vorherige Muehle relativ genau einstellen.
    Folgendes Problem: wenn ich das Stellrad im Dosierer voll reindrehe ( noch mehr geht nicht, dann laesst sich nicht mehr drehen) kommen immer noch +-8 Gramm/Portion raus. Wenn ich Stellrad rausdrehe wirds noch mehr; ist klar das Volumen in der Kammer wird ja mehr. Nun sind 8 Gramm /Portion ganz klar zuviel Kaffeepulver.
    Weiß nun nicht recht weiter.....
    Mfg
     
  2. #2 berlino, 18.10.2016
    berlino

    berlino Mitglied

    Dabei seit:
    20.12.2006
    Beiträge:
    496
    Zustimmungen:
    466
    ...vielleicht wurde mal eine zu starke Feder eingebaut und die läßt sich jetzt nicht weiter zusammendrücken.
    Dosierstern aufschrauben, nachschauen, evtl. flachere Feder einbauen.
    bernd
     
  3. imsi

    imsi Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2008
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    1
    Ne daran liegt es nicht; das variable Teil von dem dosierstern war ja komplett unten! Und die Kammer immer noch zu groß. Habe jetzt das mittlere alu teil(ca0,5 cm dick)(Aufbau(von unten nach oben):variables Teil; aluteil; aluabstreifblech; Oberer Teil des D-Stern)aus dem D-Stern komplett rausgenommen ( k a wofür das ist) aber nun ist die D Kammer kleiner!
     
Thema:

Frage zum Dosierer einer Macap mxa900 mx Mühle

Die Seite wird geladen...

Frage zum Dosierer einer Macap mxa900 mx Mühle - Ähnliche Themen

  1. Welche Mühle mahlt auf Knopfdruck - Frage zum Dosierer

    Welche Mühle mahlt auf Knopfdruck - Frage zum Dosierer: Hallo, diese Woche wird endlich die erste richtige ST-Maschine gekauft, wahrscheinlich eine Vibiemme Domobar Super. Bevor wir uns nun zu...
  2. Frage zum Dosierer der Jura Rio d'ORO bzw. Saeco Maschinen

    Frage zum Dosierer der Jura Rio d'ORO bzw. Saeco Maschinen: Hallo Forumgemeinde, ich habe mir eine Jura Rio d'ORO Profi Maschine gebraucht zugelegt. Habe zwar auch die passende Bedienungsanleitung, die...
  3. Quickmill replica oder mod.050 - Fragen zum dosierer

    Quickmill replica oder mod.050 - Fragen zum dosierer: Hallo, Weiß jemand ob man bei der Quickmill Replica die Kaffeemenge die vom Dosierer abgegeben wird verändern kann und wieviel Kaffee überhaupt...
  4. Mühle ohne dosierer €200 - 300 - Übersicht / fragen / kaufberatung?

    Mühle ohne dosierer €200 - 300 - Übersicht / fragen / kaufberatung?: Ich liebäugel mit einem Update, sowohl Maschine als auch Mühle. Jetzt habe ich das Mühlenforum komplett einmal durchgewühlt, aber so richtig...
  5. Laienfragen zu BWT Bestmax Premium

    Laienfragen zu BWT Bestmax Premium: Hallo zusammen, ich informiere mich schon seit ein paar Tagen über die Filterung meines Wassers. Ich habe zu der Thematik aber widersprüchliche...