Frage zum Mahlgrad

Diskutiere Frage zum Mahlgrad im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; AW: Frage zum Mahlgrad ich finde es überhaupt bemerkenswert das der Kaffee, das Alter, die Röstung usw. so wichtig sind. Ich frage mich was dann...

  1. NiTo

    NiTo Mitglied

    Dabei seit:
    15.08.2013
    Beiträge:
    11.490
    Zustimmungen:
    5.972
    AW: Frage zum Mahlgrad

    Der entspricht meistens den nicht vorhandenen Geschmackserwartungen der Mehrheit der Kaffeetrinker, so wie er von der Kaffee-Großindustrie über Jahrzehnte manipuliert werden konnte.

    Google hilft ;-)
    Ansonsten gibt es jede Menge gute Röster, die auch Online Shops haben, und gerne frisch geröstete Bohnen verschicken.

    Liebe Grüße, und ein gutes neues Jahr,
    Thomas
     
Thema:

Frage zum Mahlgrad

Die Seite wird geladen...

Frage zum Mahlgrad - Ähnliche Themen

  1. Verständnisfrage Pour Over und Mahlgrad

    Verständnisfrage Pour Over und Mahlgrad: Hallo zusammen, auch auf die Gefahr hin, dass ich mich jetzt fürchterlich blamiere, habe ich dennoch eine Frage bezgl. des Mahlgrades bzw. der...
  2. V60 Anfänger hat Fragen zu Mahlgrad, Menge und Zeit

    V60 Anfänger hat Fragen zu Mahlgrad, Menge und Zeit: Hallo Gemeinde :) Ich nutze seit kurzem den Hario Decanter 700 ml mit 02er Hariopapier weiß. Als Mühle nehme ich Comandantes C40 Mk4 auf 21...
  3. Anfängerfrage: Kaffeemenge/Mahlgrad beim Espresso - Kaffee läuft zu schnell durch

    Anfängerfrage: Kaffeemenge/Mahlgrad beim Espresso - Kaffee läuft zu schnell durch: Hallo zusammen, ich mache meine ersten Schritte in Richtung Espresso mit einer Ascaso Steel Uno PID und einer Smart Grinder Pro. Nun stehe ich...
  4. Technische Frage zu Bohnen, Alter, Mahlgrad, Eureka Specialita usw.

    Technische Frage zu Bohnen, Alter, Mahlgrad, Eureka Specialita usw.: Hallo zusammen, ich bräuchte mal eure schnelle Meinung zu den Kaffeebohnen, dem Alter und der Durchlaufzeit usw. und habe keinen...
  5. Frage zu Mahlgrad

    Frage zu Mahlgrad: Hallo allerseits, ich bin mittlerweile bei folgendem Mahlgrad angekommen und die Brühdauer bei 18 Gramm liegt immernoch über 3 min (1:16). Wenn...