Frage zur "Abräumfunktion" der DeLonghi Magnifica ESAM 3000.B

Diskutiere Frage zur "Abräumfunktion" der DeLonghi Magnifica ESAM 3000.B im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo, ich beziehe meinen täglichen Kaffee derzeit noch aus einem Vollautomaten (mit für mich aber bei entsprechenden Bohnen durchaus gutem...

  1. lukbuk

    lukbuk Mitglied

    Dabei seit:
    06.02.2012
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich beziehe meinen täglichen Kaffee derzeit noch aus einem Vollautomaten (mit für mich aber bei entsprechenden Bohnen durchaus gutem Ergebnis).

    Ich habe die DeLonghi Magnifica ESAM 3000.B

    Beim "Abräumen" des verbrauchten Kaffeepucks von der Brüheinheit kommt es zu dem Fehler, dass ca 1/3 des Kaffeepulvers nicht in den Behälter (links von der Brüheinheit), sondern nach rechts abgeräumt wird und dann in der Maschine rumliegt. Der Qualität tut das keinen Abbruch, aber die Säuberung ist halt deutlich aufwendiger und muss öfters erfolgen.

    Kennt irgendjemand dieses Problem und kann mir evtl weiterhelfen?

    Vielen Dank!
     
  2. lukbuk

    lukbuk Mitglied

    Dabei seit:
    06.02.2012
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    AW: Frage zur "Abräumfunktion" der DeLonghi Magnifica ESAM 3000.B

    Hat niemand eine Idee?
     
  3. #3 hannesrd, 09.03.2012
    hannesrd

    hannesrd Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2007
    Beiträge:
    181
    Zustimmungen:
    1
    AW: Frage zur "Abräumfunktion" der DeLonghi Magnifica ESAM 3000.B

    Hallo,

    entnimm die Brüheinheit und schmiere sie mal mit Silikonfett:
    Bei entnommener Brüheinheit den Brühkolben nach unten ziehen und dann den Brühzylinder mit Silikonfett (nicht zu viel, etwa in Erbsengröße) schmieren.
    Dananach den Brühkolben wieder noch oben drücken, dabei wirst du schon merken dass er viel leichter zu bewegen ist weil das Silikonfett nun schmiert.

    lg

    Hannes
     
  4. xenos

    xenos Mitglied

    Dabei seit:
    10.02.2012
    Beiträge:
    834
    Zustimmungen:
    14
    AW: Frage zur "Abräumfunktion" der DeLonghi Magnifica ESAM 3000.B

    schau vlt mal bei offener Tür, ob der "Abräumer" ordentlich arbeitet.
     
  5. lukbuk

    lukbuk Mitglied

    Dabei seit:
    06.02.2012
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    AW: Frage zur "Abräumfunktion" der DeLonghi Magnifica ESAM 3000.B

    Super, danke für den Tip! Es scheint geholfen zu haben, zumindest hat sie grade alles korrekt gemacht ;)
    Der Kolben war wirklich schwer gangbar, ist es auch jetzt noch, jedoch deutlich besser als vorher. Ich habe also die Hoffnung, dass das Problem gelöst ist!


    Bei offener Tür schaun geht leider nicht, wenn die offen ist wird das erkannt und kein Kaffee zubereitet...
     
  6. xenos

    xenos Mitglied

    Dabei seit:
    10.02.2012
    Beiträge:
    834
    Zustimmungen:
    14
    AW: Frage zur "Abräumfunktion" der DeLonghi Magnifica ESAM 3000.B

    doch, geht auch bei offener Tür. (zumindest bei meiner)
    Mit einem Löffelstiel o. ä. den Türkontakt betätigen, dann läuft alles ganz normal.
    Aber aufpassen, die Brühgruppe "spuckt" etwas...
     
  7. lukbuk

    lukbuk Mitglied

    Dabei seit:
    06.02.2012
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    AW: Frage zur "Abräumfunktion" der DeLonghi Magnifica ESAM 3000.B

    Hehe cool. Das muss ich mal ausprobieren ;)
     
  8. #8 Gregorthom, 12.03.2012
    Gregorthom

    Gregorthom Mitglied

    Dabei seit:
    02.01.2007
    Beiträge:
    3.013
    Zustimmungen:
    1.469
  9. lukbuk

    lukbuk Mitglied

    Dabei seit:
    06.02.2012
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    AW: Frage zur "Abräumfunktion" der DeLonghi Magnifica ESAM 3000.B

    Sehr interessant! Danke :lol:
     
  10. Blubb

    Blubb Mitglied

    Dabei seit:
    18.09.2007
    Beiträge:
    1.014
    Zustimmungen:
    543
    AW: Frage zur "Abräumfunktion" der DeLonghi Magnifica ESAM 3000.B

    Hä ? Wieso stellst Du die Frage hier noch einmal nachdem sie bereits in Deinem Thread beantwortet wurde ???????????
     
  11. #11 joergg1234, 10.10.2012
    joergg1234

    joergg1234 Gast

    AW: Frage zur "Abräumfunktion" der DeLonghi Magnifica ESAM 3000.B

    Sry. Habe die Frage gelöscht!
     
Thema:

Frage zur "Abräumfunktion" der DeLonghi Magnifica ESAM 3000.B

Die Seite wird geladen...

Frage zur "Abräumfunktion" der DeLonghi Magnifica ESAM 3000.B - Ähnliche Themen

  1. Gibt es diese Aromen im Kaffee (Anfängerfrage)?

    Gibt es diese Aromen im Kaffee (Anfängerfrage)?: Gibt es Kaffees die Aromen von Zimt, Spekulatius und Vanille haben? Falls ja - welche würdet ihr da für Espresso empfehlen? Ich bin Anfänger im...
  2. Frage an Lelit PL91 Besitzer/Kenner

    Frage an Lelit PL91 Besitzer/Kenner: Hallo Zusammen, ich habe vor einigen Tagen meinen Lelit pl91t gekauft. Optisch betrachtet sieht es äußerlich sehr schön aus. Leider noch keinen...
  3. Anfängerfrage zum Verständnis

    Anfängerfrage zum Verständnis: Hallo ich bin ganz neu hier. Mein Freund und ich wollen uns nun eine vernünftigere Siebträger und Mühle zulegen. Wir hatten bisher die Delognhi...
  4. Umfrage: Rocket mit Edelstahlrehling Ja/Nein

    Umfrage: Rocket mit Edelstahlrehling Ja/Nein: Hi zusammen, Ich bin glücklicher Rocket Appartamento Besitzer, allerdings noch ohne Edelstahlrehling unterwegs, daher mal die Frage - Wer hat...
  5. Fragen zur So* gran gusto

    Fragen zur So* gran gusto: Hallo zusammen, mein Freund hat die dedica EC 685. Die Maschine ist top und erzeugt auch ein gutes Ergebnis. Ich bin Hobby Barista und habe...