Frage zur Baratza Maestro Plus

Diskutiere Frage zur Baratza Maestro Plus im Mühlen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo zusammen, mein Mann hat sich jetzt doch gegen einen Siebträger und für eine Moccamaster entschieden. Jetzt überlegen wir, welche Mühle wir...

  1. #1 Eifelwicht, 22.12.2012
    Eifelwicht

    Eifelwicht Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2012
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    mein Mann hat sich jetzt doch gegen einen Siebträger und für eine Moccamaster entschieden.
    Jetzt überlegen wir, welche Mühle wir dazu nehmen. Entweder die Baratza Maestro Plus oder aber die Nivona Grancafe 130.
    Welche der beiden würdet ihr favorisieren?

    Und noch eine spezielle Frage zur Baratza Maestro Plus: Wenn ich die hier in Deutschland angebotenen Maestro Plus vom Foto her mit den Coffeegeek-Seiten vergleiche, dann entspricht die Maschine eher der Maestro (ohne das "Plus"). Die Maestro hat auf den amerikanischen Seiten diesen "Ein-Aus-Schalter", die Maestro Plus hat dort den Timer. Auch auf Youtube findet man ein (amerikanisches) Video, bei dem die Maestro Plus mit der Timer-Uhr ausgestattet ist und nicht dem Ein-Aus-Schalter.

    Kann das sein, dass die Maestros hier in Deutschland als Maestro Plus verkauft werden, obwohl sie es nicht sind???

    Verwirrte Grüße
    Alex
     
  2. #2 Eifelwicht, 24.12.2012
    Eifelwicht

    Eifelwicht Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2012
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    AW: Frage zur Baratza Maestro Plus

    Schade, so viele Klicks und keine einzige Antwort.
    Hier sind wohl nur Siebträgernutzer willkommen. So kommt's mir vor.
     
  3. #3 raveblue, 24.12.2012
    raveblue

    raveblue Mitglied

    Dabei seit:
    18.09.2008
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    0
    AW: Frage zur Baratza Maestro Plus

    Ääähhh... Schon mal auf den Kalender geschaut? Ich könnte mir vorstellen, daß die allermeisten hier gerade eher in der realen Welt unterwegs sind.

    Und keine Antwort zu bekommen und dann gleich daraus zu schließen, daß man nicht willkommen ist, ist auch eine ziemlich gewagte Theorie...

    Just my five cent.

    Und nein: Ich habe von den Mühlen keine Ahnung, bin einer von den "Siebträgern"...

    Frohe Weihnachten noch.
     
  4. #4 Eifelwicht, 26.12.2012
    Eifelwicht

    Eifelwicht Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2012
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    AW: Frage zur Baratza Maestro Plus

    Normalerweise bin ich echt kein Stinkstiefel, auch wenn das für euch jetzt so rüberkommen mag.
    Mein Posting entspringt einfach der Enttäuschung, weil ich meinem Mann gerne zu Weihnachten zumindest die Bestellung auf den Tisch hätte legen wollen und ich stattdessen nix in den Händen hatte. Das war und ist einfach frustrierend. Ich mag mich mit niemandem zoffen, warum auch?

    Vielleicht kann ja doch mal jemand was dazu sagen?
     
  5. alawai

    alawai Mitglied

    Dabei seit:
    03.02.2008
    Beiträge:
    107
    Zustimmungen:
    11
    AW: Frage zur Baratza Maestro Plus

    Frohe Weihnachten Eifelwicht,
    es tut mir Leid dass momentan überall Ferienstimmung ist, und dass Deine Enttäuschung groß war, leider ist in USA die Maestro Mühle schon lang nicht mehr auffindbar siehe CoffeeGeek - Baratza Maestro Grinder

    Und auf Baratza.com Seite kannst nur die neuere Produkte kaufen. Ich erinnere mich vor 1, 2 Jahren bei William Sonoma ein mal eine Aktion gab, und diese Mühle für etwa 50-100 $ verscherbelt wurde, konnte leider keine davon bekommen als Zweitmühle.

    Warum inzwischen eine "Maestro PLUS" in Deutschland verkauft wird, weiss ich auch nicht, muss man wahrscheinlich die Marketing Abteilung in Baratza fragen.
    Schöne Feiertage wünsche ich noch:)
     
  6. #6 Eifelwicht, 26.12.2012
    Eifelwicht

    Eifelwicht Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2012
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    AW: Frage zur Baratza Maestro Plus

    Lieben Dank Alawei für dein Posting! Auch dir frohe Weihnachten.

    Ich bin nicht sicher, ob wir nicht aneinander vorbeireden.
    Ich bin nicht auf der Suche nach einer gebrauchten Mühle, ich möchte schon eine neue Maestro Plus erwerben.
    Allerdings bin ich immer noch verunsichert, weil die Fotos der "deutschen" Maestro Plus denen der amerikanischen, nicht mehr lieferbaren Maestro (ohne Plus) entsprechen. Die Fotos, die bei den beiden deutschen Anbietern der Maestro Plus zu sehen sind, entsprechen eben eher der amerikanischen Maestro (ohne das Plus), die nur den "An-Aus-Schalter" hatte. Bei den amerikanischen Anbietern sieht die Maestro Plus anders aus, hat eben den Timer, der bei den deutschen (unter gleichem Namen) komischerweise nicht dabei ist. Deshalb frage ich mich, ob in Deutschland die "alte" Maestro unter neuem Namen verkauft wird, aber mit altem Innenleben.
     
  7. #7 Barista, 26.12.2012
    Barista

    Barista Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2001
    Beiträge:
    11.839
    Zustimmungen:
    4.617
    AW: Frage zur Baratza Maestro Plus

    Ich habe die Maestro plus hier in D gekauft und sie hat nur einen Ein/Aus-Schalter und keinen Timer. Da ich vor dem Mahlen abwiege, ist das kein Problem. Will man aber mit gefülltem Hopper arbeiten, so kann man nur schätzen.

    René
     
  8. #8 Eifelwicht, 26.12.2012
    Eifelwicht

    Eifelwicht Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2012
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    AW: Frage zur Baratza Maestro Plus

    Danke René!
    Bist du immer noch zufrieden mit ihr und würdest wieder die gleiche kaufen?
     
Thema:

Frage zur Baratza Maestro Plus

Die Seite wird geladen...

Frage zur Baratza Maestro Plus - Ähnliche Themen

  1. 3 Fragen: Kaffee mahlen für Immersionsmethode mit Baratza Sette 30

    3 Fragen: Kaffee mahlen für Immersionsmethode mit Baratza Sette 30: Hallo zusammen, möchte mich bei Arbeit in Zukunft mal mit Cleverdripper und Aeropress vertraut machen. 1. Habe zuhause eine Beratza Sette 30 für...
  2. Fragen Kombi La Speziale S1 und Baratza Sette 270Wi

    Fragen Kombi La Speziale S1 und Baratza Sette 270Wi: Hallo, ich stehe ganz kurz vor der Bestellung einer neuen Maschine und Mühle. Habe mich auf die Kombi La Spaziale S1 (wahrscheinlich Vivaldi mit...
  3. Frage zu Baratza Sette 30 / Display und Einstellungen

    Frage zu Baratza Sette 30 / Display und Einstellungen: Moin moin, ich habe seit einigen Tagen eine Baratza Sette 30 und zwei Dinge kommen mir komisch vor: wenn ich die Mühle von der Stromversorgung...
  4. Frage Mahlgrad Baratza Sette Wi

    Frage Mahlgrad Baratza Sette Wi: Hallo Zusammen, ich besitze eine ECM Technika IV Profi und seit heute eine Baratza Sette 270Wi. Ich habe direkt einen der beiliegenden Shims...
  5. Frage zur Baratza Sette 270 und Single-Dosing

    Frage zur Baratza Sette 270 und Single-Dosing: Guten Tag zusammen, ich habe den Erfahrungsaustausch Thread zur Baratza Sette 270W bereits durchgelesen, konnte aber damit meine Fragen nicht...