Frage zur DeLonghi ESAM 3000

Diskutiere Frage zur DeLonghi ESAM 3000 im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo ihr Lieben, ich bin leider derzeit auf der Suche nach einem neuen Kaffeevollautomaten, weil mein letzter (Impresso J9) den Geist...

  1. lena*

    lena* Mitglied

    Dabei seit:
    15.04.2010
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Hallo ihr Lieben,

    ich bin leider derzeit auf der Suche nach einem neuen Kaffeevollautomaten, weil mein letzter (Impresso J9) den Geist aufgegeben hat. Nun hätte ich die Möglichkeit, relativ günstig an eine ESAM 3000 zu kommen, ich habe aber hier gelesen, dass die Wärme des Kaffees jetzt nicht soooo megamäßig ist. Ich steh' eigentlich schon auf ziemlich heißen Kaffee a la "amerikanische Coffee to go".

    Wie sind da bei euch die Erfahrungen? Genügt euch die Kaffeetemperatur? Ich weiß, das ist immer abhängig von den jeweiligen Vorlieben und wie gut oder schlecht man mit Temperaturen umgehen kann, aber vielleicht sind ja auch ESAM3000-Trinker hier, die es auch gerne richtig heiß mögen :oops: (Das klingt jetzt ein bisschen verwerflich...)

    Liebe Grüße,

    Lena
     
  2. Blubb

    Blubb Mitglied

    Dabei seit:
    18.09.2007
    Beiträge:
    2.527
    Zustimmungen:
    1.766
    AW: Frage zur DeLonghi ESAM 3000

    Lese am besten noch mal und dieses Mal genauer.
     
  3. lena*

    lena* Mitglied

    Dabei seit:
    15.04.2010
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    AW: Frage zur DeLonghi ESAM 3000

    Oh Gott.. :oops::oops::oops::oops:
    Wie peinlich.. Entschuldigung!!
     
  4. #4 betateilchen, 23.01.2013
    betateilchen

    betateilchen Gast

    AW: Frage zur DeLonghi ESAM 3000

    kann ich Deine kaputte J9 bekommen?
     
  5. #5 jachten, 23.01.2013
    jachten

    jachten Mitglied

    Dabei seit:
    30.11.2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    AW: Frage zur DeLonghi ESAM 3000

    Also wir haben diese Maschine seit Jahren im Büro im Dauereinsatz und sind sehr zufrieden.
    Geschmacklich natürlich nicht vergleichbar mit einer Siebträgermaschine, macht aber durchaus akzeptablen Espresso mit Crema, schäumt gut auf und ist wirklich pflegeleicht. Nachlässige Pflege belohnt das Maschinchen aber schnell mit Fehlermeldungen..
    Wenn man aber jeden Abend das Spülprogramm laufen läßt, den Wasserbehälter leert und trocknen läßt, die Brühgruppe einmal die Woche (oder öfter) reinigt und trocknet und regelmäßig entkalkt, hat man lange Freude an dem Teil.

    lg
    jens
     
Thema:

Frage zur DeLonghi ESAM 3000

Die Seite wird geladen...

Frage zur DeLonghi ESAM 3000 - Ähnliche Themen

  1. Generelle Frage zu Service und Wartung ( DeLonghi Magnifica ESAM 3000)

    Generelle Frage zu Service und Wartung ( DeLonghi Magnifica ESAM 3000): Liebe Community, wir benutzen seit vielen Jahren eine DeLonghi Magnifica ESAM 3000 und sind sehr zufrieden damit. Sie wir regelmässig entkalklt...
  2. Frage zur "Abräumfunktion" der DeLonghi Magnifica ESAM 3000.B

    Frage zur "Abräumfunktion" der DeLonghi Magnifica ESAM 3000.B: Hallo, ich beziehe meinen täglichen Kaffee derzeit noch aus einem Vollautomaten (mit für mich aber bei entsprechenden Bohnen durchaus gutem...
  3. Einsteigerfrage: Delonghi la Specialista oder Alternative?

    Einsteigerfrage: Delonghi la Specialista oder Alternative?: Hallo zusammen, wir wollen uns schon seit längerem von unserer Kapsel Maschine trennen (nicht zuletzt auch der Umwelt zuliebe), sind aber...
  4. Vollautomaten Frage Delonghi

    Vollautomaten Frage Delonghi: Hallo die Runde, nein, keine Sorge, ich hab keinen VA ;-) Ein Freund von mir hat einen Delonghi Magnifica. Bei dem Automaten tröpfelt es...
  5. DeLonghi EC190/200 - Tamper 52 oder 53mm? Zudem Frage zu CS und Handmühle.

    DeLonghi EC190/200 - Tamper 52 oder 53mm? Zudem Frage zu CS und Handmühle.: Schönen guten Morgen, allein aufgrund des Titels dürfte man erkennen das ich neu bin in der Welt des guten Kaffees. Das die Maschine nicht mit...