Frage zur Hario Skerton Mahlgrad für Brikka

Diskutiere Frage zur Hario Skerton Mahlgrad für Brikka im Mühlen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Moin zusammen. Ich bekomme den Mahlgrad für die Brikka einfach nicht hin. Der Swoosch bleibt aus oder ist verhalten. Teilweise kommt der Kaffee...

  1. #1 diablo165, 25.07.2016
    diablo165

    diablo165 Mitglied

    Dabei seit:
    25.06.2016
    Beiträge:
    233
    Zustimmungen:
    81
    Moin zusammen.
    Ich bekomme den Mahlgrad für die Brikka einfach nicht hin. Der Swoosch bleibt aus oder ist verhalten. Teilweise kommt der Kaffee schon vorher raus. Einstellung bisher von fast zu bis vierter Raster. Bohnen bisher ausprobiert, Moema Samba, Mocambo rot und Lucaffé Piccolo Dolce.
    Bei fertig gemahlenem Kaffee habe ich das Problemchen nicht. Rubens Siena, Lavazza Creme Gusto, Mocambo Gold und Espresso vom Lidl. Sicherlich alle unterschiedlichen vom Mahlgrad. Mir fehlt aber auch das Gefühl zwischen den Fingern irgendwie noch. Hab schon viele Threads gelesen und YouTube Videos geschaut. Hab schon gar keine Lust den Hasen von Quichote zu öffnen. Was mach ich nur falsch?

    Danke und Gruß Andreas
     
Thema:

Frage zur Hario Skerton Mahlgrad für Brikka

Die Seite wird geladen...

Frage zur Hario Skerton Mahlgrad für Brikka - Ähnliche Themen

  1. Fragen zur Hario Skerton in Verbindung mit Gaggia Classic

    Fragen zur Hario Skerton in Verbindung mit Gaggia Classic: Ich habe nun seit knapp drei Wochen eine Gaggia Classic. Da als Student das Budget nicht noch für eine gute Mühle reichte, entschied ich mich...
  2. Aeropress und Hario Skerton Lieferungs/Qualität Frage

    Aeropress und Hario Skerton Lieferungs/Qualität Frage: Erstmal ein Hallo an Alle, Freue mich ab jetzt ein Teil dieses Forums zu sein, Tauche erst jetzt in die Welt des guten Kaffees ein,Dank euch :D...
  3. Frage an die Hario Skerton Benutzter

    Frage an die Hario Skerton Benutzter: Hallo zusammen, hab ja jetzt seit mehr oder weniger längerer Zeit die Hario Skerton. Jetzt ist meine Frage an die Leute, die das Teil auch schon...
  4. Hario V60-02 zwei Fragen: Melitta Filter vs. orig. Hario Filter / 600ml pour-over besser mit Gr.3?

    Hario V60-02 zwei Fragen: Melitta Filter vs. orig. Hario Filter / 600ml pour-over besser mit Gr.3?: Hallo zusammen, ich bin ein Freund von pour-over Kaffee und nutze dazu eine günstige Hario V60-02. In letzter Zeit bin ich recht...
  5. Neuling hat Fragen zur Dosierung Hario V60

    Neuling hat Fragen zur Dosierung Hario V60: Liebe community, ich bin brandneu hier und würde gerne wissen, inwieweit sich die Dosierung auf die Extraktion auswirkt. Fakt ist, dass ich die...