Frage zur La Cimbali M21

Diskutiere Frage zur La Cimbali M21 im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Werte Gemeinde! Ich spiele mit dem Gedanken meine Küche mit einer La Cimbali M21 aufzuwerten. Da es die Maschine in 2 Varianten gibt (FW und...

  1. #1 Ristrettolein, 13.01.2012
    Ristrettolein

    Ristrettolein Mitglied

    Dabei seit:
    07.10.2005
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    2
    Werte Gemeinde!

    Ich spiele mit dem Gedanken meine Küche mit einer La Cimbali M21 aufzuwerten.

    Da es die Maschine in 2 Varianten gibt (FW und Tank) stellt sich mir nun die sog. "Pumpenfrage": Grundsätzlich würde ich ja eine Rota bevorzugen!
    Ist die Variante mit Tank/Vibrapumpe dennoch eine gute Alternative?

    Da ich die Festwasser-Variante ohnehin an einem Wassertank betreiben würde, kommen grundsätzlich beide Varianten in Betracht!

    Würde mich sehr über Tipps, Gedankengänge und Anmerkungen freuen.
     
  2. blu

    blu Mitglied

    Dabei seit:
    15.11.2004
    Beiträge:
    9.599
    Zustimmungen:
    6.370
    AW: Frage zur La Cimbali M21

    Hi,
    eine sehr gute sogar!
    Die Ablaufschale ist schon für einen "Festwasserabfluss" vorgesehen, d.h. man kann sich eine Eimerlösung basteln.
    Der Tank ist vom Volumen absolut ausreichend und wenn du gefiltertes Wasser verwendest kannst du auf den Entkalker verzichten und eine längere Sonde einbauen, damit reicht das Wasser noch länger.

    Für mengengenau definierte Leerbezüge ist die FW-Version besser geeignet, da man die Tasten programmieren kann. Geht aber auch sehr gut ohne!

    lg blu
     
Thema:

Frage zur La Cimbali M21

Die Seite wird geladen...

Frage zur La Cimbali M21 - Ähnliche Themen

  1. Vintage La Cimbali Espressomaschine - Fragen an die Fachleute

    Vintage La Cimbali Espressomaschine - Fragen an die Fachleute: Sehr geehrte Forumsmitglieder, ich habe mich hier angemeldet da ich eine La Cimbali Espressomaschine geerbt habe von der ich technisch gesehen...
  2. Frage LA Cimbali M21 oder alg. Druck Rotationspumpe

    Frage LA Cimbali M21 oder alg. Druck Rotationspumpe: Unsere La Cimbali (aus den Mottenballen geholt, da wir unsere La Cimbali M21 (2 Gruppen Maschine) verkaufen wollen) hat im Ruhezustand einen...
  3. Cimbali Liberty / Microcimbali Fragen & Probleme

    Cimbali Liberty / Microcimbali Fragen & Probleme: Liebe Kaffee-Gemeinde, liebe Cimbali-Experten, ich habe hier zu Hause eine Cimbali Liberty stehen, die auch einigermaßen trinkbaren Kaffee...
  4. Cimbali M31 und M??: Fragen zur Elektronik, Platine und Steuerung

    Cimbali M31 und M??: Fragen zur Elektronik, Platine und Steuerung: Hallo zusammen, wir haben uns für unsere Strandbar im Ausland eine M31 DT1 angeschafft. Für die M31 scheinen so gut wie alle Verschleißteile/...
  5. Frage Schrauben La Cimbali Junior M21 DT/1

    Frage Schrauben La Cimbali Junior M21 DT/1: Hallo, vor drei Jahren hatte ich mir ein Projekt zugelegt , eine gebrauchte Junior M21. Etwa zur gleichen Zeit kam mein Sohnemann auf die Welt und...