Frage zur neuen Bezerra Maschine

Diskutiere Frage zur neuen Bezerra Maschine im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo zusammen, vorgestern kaufte ich nun endlich meine erste Maschine, die Magica. Nun habe ich sie aufgebaut und habe gleich ein paar Fragen,...

  1. #1 Gazpacho, 16.01.2023
    Gazpacho

    Gazpacho Mitglied

    Dabei seit:
    13.10.2022
    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    8
    Hallo zusammen,

    vorgestern kaufte ich nun endlich meine erste Maschine, die Magica.
    Nun habe ich sie aufgebaut und habe gleich ein paar Fragen, die ich so im Internet nicht finden konnte:

    - der Siebträger im eingespannten Zustand steht nicht orthogonal zur Maschine (besser gesagt der Griff). Somit ist der Auslauf natürlich auch nicht optimal. Will ihn aber nicht mit mehr Kraft einspanne.

    - in der Anleitung steht, dass ich bei Erstinbetriebnahme die Maschine 12 h anlassen soll. Und diesen Vorgang soll ich dann wohl wiederholen. Ist das soweit korrekt? Weil das natürlich schon eine lange Zeit ist :)

    Danke euch!
     
  2. cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    32.290
    Zustimmungen:
    40.633
    Das ist so und Du solltest da keine Gewalt anwenden, das ruiniert nur die Dichtung. Die setzt sich von selbst mit der Zeit und die Griffposition des Siebträger wandert etwas weiter.

    Es ist korrekt, dass das in der Anleitung steht. Durchgehalten habe ich die Zeit bei meiner Strega nicht.
     
  3. #3 XeniaEspresso, 16.01.2023
    XeniaEspresso

    XeniaEspresso Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2007
    Beiträge:
    18.271
    Zustimmungen:
    22.185
    Würde ich nicht machen. Dafür gibt es für mich keinen Grund, der die Energieverschwendung rechtfertigt. Zumindest nicht im Sommer.
     
Thema:

Frage zur neuen Bezerra Maschine

Die Seite wird geladen...

Frage zur neuen Bezerra Maschine - Ähnliche Themen

  1. Habe zwei Fragen zur Handhabung meiner neuen Bezerra Unica.

    Habe zwei Fragen zur Handhabung meiner neuen Bezerra Unica.: Nehme die Unica morgens "in Betrieb", aufheizen etc., dann so ca. 4 - 6 Bezüge. Die nächsten am Nachmittag. Dumme Frage: Maschine ausschalten und...
  2. Fragen eines "NEUEN" zu Maschinen, Bohnen etc.

    Fragen eines "NEUEN" zu Maschinen, Bohnen etc.: Ich bin nun seit gut 6 Jahren Mitglied im KN. Also kein ganz "Neuer" im KN, von den Lebensjahren schon garnicht.:( Im Prinzip tendiere ich mehr in...
  3. Fragen zur neuen ECM Classika II Pid

    Fragen zur neuen ECM Classika II Pid: Hallo in die große Runde, ich habe mir zu Weihnachten einen kleinen Traum erfüllt und meine Gaggia Classic gegen eine ECM Classika II mit PID...
  4. Anfänger-Fragen zu meiner "neuen" Bezzera BZ10

    Anfänger-Fragen zu meiner "neuen" Bezzera BZ10: Hallo Kaffee-Netz! seit 2-3 Wochen bin ich stolzer Besitzer einer (gebrauchten) Bezzera BZ10 inkl. der Bezzera BB005. Erstanden habe ich Sie hier...
  5. Fragen zu meiner neuen Quick Mill 03035 (Baugleich zu der 3000)

    Fragen zu meiner neuen Quick Mill 03035 (Baugleich zu der 3000): Moin, nach 3 Jahren Nespresso bin ich dann auch endlich zu meiner kleinen Siebträger gekommen und starte gerade mit dieser. Es ist eine Quickmill...