Frage zur Rancilio Silvia NEU

Diskutiere Frage zur Rancilio Silvia NEU im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo mag sein das ich da etwas komisch bin aber ich habe heute meine neue Silvia bekommen und die ist wie auf den Bilder zu sehen noch mit so...

  1. #1 danialni, 14.11.2017
    danialni

    danialni Mitglied

    Dabei seit:
    02.11.2017
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    3
    Hallo mag sein das ich da etwas komisch bin aber ich habe heute meine neue Silvia bekommen
    und die ist wie auf den Bilder zu sehen noch mit so Folie beklebt, ist das normal?
    Macht für mich den Eindruck als ob beim zusammenbau vergessen wurde das abzuziehen.
    Um die Folie wegzubekommen müsste ich ein paar Schrauben lösen soll das wirklich vom Kunden gemacht werden oder haben die mir da eine noch nicht fertige Silvia gelieferT?
    Was meint ihr dazu?
    IMG_20171114_150523.jpg IMG_20171114_150506.jpg
     
  2. #2 Dale B. Cooper, 14.11.2017
    Dale B. Cooper

    Dale B. Cooper Mitglied

    Dabei seit:
    24.01.2009
    Beiträge:
    6.171
    Zustimmungen:
    1.296
    Ich glaube, dass du das mit der Folie schaffst.. :D
     
    chrijo gefällt das.
  3. #3 danialni, 14.11.2017
    danialni

    danialni Mitglied

    Dabei seit:
    02.11.2017
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    3
    ja schaffen würde ich das schon aber ich find das schon arg komisch...
     
  4. #4 domimü, 14.11.2017
    domimü

    domimü Mitglied

    Dabei seit:
    06.02.2011
    Beiträge:
    7.368
    Zustimmungen:
    2.369
    Das ist nicht nur bei der Silvia völlig normal.
     
  5. #5 Wrestler, 14.11.2017
    Wrestler

    Wrestler Mitglied

    Dabei seit:
    09.08.2017
    Beiträge:
    1.555
    Zustimmungen:
    482
    ist normal, damit keine kratzer entstehen.
    schrauben evtl leicht lösen.
    die oberfläche ist eben empfindlich.
    beim mobil telefon klebt ja auch noch die folie auf dem display.
     
  6. #6 danialni, 14.11.2017
    danialni

    danialni Mitglied

    Dabei seit:
    02.11.2017
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    3
    okay gut ist mein erster ST daher noch bissl aufgeregt und pingelig xD und
    das der Auslauf bei dem Träger schief ist ist denke ich auch normal oder ^^
    IMG_20171114_153510.jpg
     
  7. #7 domimü, 14.11.2017
    domimü

    domimü Mitglied

    Dabei seit:
    06.02.2011
    Beiträge:
    7.368
    Zustimmungen:
    2.369
    Ja, auch die Spaltmaße.
     
  8. #8 danialni, 14.11.2017
    danialni

    danialni Mitglied

    Dabei seit:
    02.11.2017
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    3
    okay cool danke euch, ist mir ja jetzt bissl peinlisch ^^ aber naja jetzt gehts los mit dem Espresso machen
     
  9. #9 d_mode, 15.11.2017
    Zuletzt bearbeitet: 15.11.2017
    d_mode

    d_mode Mitglied

    Dabei seit:
    17.04.2017
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    11
    Alles normal bei Deiner neuen Silvia, war bei meiner genauso. Stand: Sep. 2017 der Lieferung meiner Silvia :)

    Habe die Schrauben gelöst um die Folie sauber ab zubekommen. War ein ganz schönes gefuzzel. :confused:
    Ach ja der Doppelauslauf am Siebträger sitzt auch bei mir schief, das macht aber Sinn wenn Du den Sieebträger ordentlich einspannst ist der Auslauf parallel zur Maschinenwand.
     
  10. #10 danialni, 15.11.2017
    danialni

    danialni Mitglied

    Dabei seit:
    02.11.2017
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    3
    Ja habe es jetzt auch so gemacht und auch gleich die Mod mit der Verlängerung des Auslaufs und den Filzstreifen etc.
    Hat alles super geklappt :)
     
  11. #11 Balu2193, 15.11.2017
    Balu2193

    Balu2193 Mitglied

    Dabei seit:
    01.11.2017
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    7
    Italienische Ware, völlig normal und vollkommen okay. :)
     
Thema:

Frage zur Rancilio Silvia NEU

Die Seite wird geladen...

Frage zur Rancilio Silvia NEU - Ähnliche Themen

  1. Rancilio Silvia - kein Druck mehr

    Rancilio Silvia - kein Druck mehr: Hallo, mein Schätzchen wird offenbar altersschwach. Seit einigen Tagen kommt beim Kaffeebeziehen nicht mehr viel Wasser, es kommt auch nur...
  2. Rancilio Silvia Pumpt beim Einschalten

    Rancilio Silvia Pumpt beim Einschalten: Seit heute morgen habe ich folgenden Fehler bei meiner Maschine. Sobald ich diese anschalte, pumpt diese Wasser durch den Siebträger. Ist der...
  3. Tipps für Rancilio Silvia Baujahr 2007

    Tipps für Rancilio Silvia Baujahr 2007: Hallo, ich bin neu in der Espressogemeinde und habe mir eine gebrauchte Rancilio Silvia gekauft. Könnt ihr mir ein paar Tipps bezüglich...
  4. Linea EE 1gr. vs Linea EE 2gr. (in gewerbl. Nutzung)

    Linea EE 1gr. vs Linea EE 2gr. (in gewerbl. Nutzung): Hallo Leute, mein erster Beitrag ist auch gleich ein Hilfegesuch an die Community zu einer Entscheidungsfindung. Zur Situation: Ich besitze eine...
  5. Der neue aus Berlin / Tipps für Instandsetzung Faema

    Der neue aus Berlin / Tipps für Instandsetzung Faema: Hallo Zusammen, Ich habe mir hier schon öfter wertvolle Tipps in Sachen Espresso-Technik geholt. Da ich mir nun wohl eine kleine Herausforderung...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deinem Erleben anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden