Frage zur richtigen Hebelstellung mit E61

Diskutiere Frage zur richtigen Hebelstellung mit E61 im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo, habe mal eine Frage zu richtigen Hebelstellung an Maschinen mit E61 Brühkopf oder E61 Klonen. - Hebel unten öffnet das Auslassventil -...

  1. #1 devil77, 30.09.2009
    devil77

    devil77 Mitglied

    Dabei seit:
    26.05.2008
    Beiträge:
    268
    Zustimmungen:
    31
    Hallo,

    habe mal eine Frage zu richtigen Hebelstellung an Maschinen mit E61 Brühkopf oder E61 Klonen.

    - Hebel unten öffnet das Auslassventil
    - Hebel oben öffnet das Einlassventil und aktiviert die Pumpe
    - Hebel mitte Einlass- und Auslassventil sind geschlossen

    Nun aber die Frage zur oberen Hebelstellung und der Zeitpunkt wann die Pumpe angehen sollte. Wie sind die Einstellung bei euch?

    Ich meine
    - Hebel erst ganz nach oben und dann erst Pumpe an
    oder
    - Hebel etwas über Mittelstellung und gleich Pumpe an

    Bei Variante 1 würde ja das Kaffeepulver ohne Druck schon mit Wasser durchfeuchtet werden. Bei Variante 2 wäre dieser Zeitraum viel Kürzer oder bzw. gar nicht vorhanden?

    Wie seht ihr das und wie ist eure Maschine eingestellt?
     
Thema:

Frage zur richtigen Hebelstellung mit E61

Die Seite wird geladen...

Frage zur richtigen Hebelstellung mit E61 - Ähnliche Themen

  1. Fragen zum Richtigen Kaffe.

    Fragen zum Richtigen Kaffe.: Ich habe eine Frage? , ich habe mir eine Expresso Kanne geholt mit Kaffe Mühle (Russel Hobbs). Meine Frage ist welche Bohnen sind am besten...
  2. Wieder mal die Frage nach dem richtigen Milchkännchen

    Wieder mal die Frage nach dem richtigen Milchkännchen: Hallo zusammen bisher habe ich eigentlich nur Espresso oder Milchkaffee getrunken, hauptsächlich weil ich den Aufwand des Milchschäumens gescheut...
  3. Die leidige Frage nach der richtigen Maschine ( Gaggia, L`elit etc. )

    Die leidige Frage nach der richtigen Maschine ( Gaggia, L`elit etc. ): Hallo, nach langem mitlesen habe ich ein paar letzte fragen, bevor ich zum kauf schreite und hoffe, diese mit eurer hilfe klären zu können: im...
  4. Anfängerfragen zur richtigen Menge...

    Anfängerfragen zur richtigen Menge...: Moin zusammen! Kürzlich habe ich von cucinaria den BFC-Ela clone erworben, dazu eine schöne Ascaso steel. Habe mich tagelang hier durchgelesen,...
  5. Frage zur Rotationspumpe IZZO Alex Duetto BJ 2011

    Frage zur Rotationspumpe IZZO Alex Duetto BJ 2011: Hallo Zusammen, bin über Zufall an eine alte IZZO Alex Duetto gekommen, Baujahr ist 2011 (sollte das Modell V2 sein oder?) Leider etwas schrottig...