Frage zur Schalterstellung bei der Gaggia XD compact

Diskutiere Frage zur Schalterstellung bei der Gaggia XD compact im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Was bedeuten denn die beiden Symbole/Schalterstellungen beim Drehschalter, siehe Bild? Den Drehschalter kann ich in drei Stellungen bringen: –...

  1. #1 bertel, 09.07.2015
    Zuletzt bearbeitet: 09.07.2015
    bertel

    bertel Mitglied

    Dabei seit:
    03.10.2009
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    9
    Was bedeuten denn die beiden Symbole/Schalterstellungen beim Drehschalter, siehe Bild?
    Den Drehschalter kann ich in drei Stellungen bringen:
    – nach oben = aus
    – 120° im Uhrzeigersinn
    – 180° (wie im Bild)
    Dass die Spitze des Drehschalters auf einem Symbol steht, ist nicht möglich.

    [​IMG]
     
  2. #2 manno02, 09.07.2015
    manno02

    manno02 Mitglied

    Dabei seit:
    19.01.2008
    Beiträge:
    2.791
    Zustimmungen:
    394
    ich seh nix, aber entweder hast du eine 2-stufige Heizung oder der Schalter betätigt zuerst die Elektrik ohne Heizung, um den Kessel zuerst aufzufüllen. Beim Weiterdrehen wird dann die Heizung aktiviert. Wird die Maschine bei 120° warm, dann ersteres, wenn nicht letzteres.
    vg
    manno02
     
  3. bertel

    bertel Mitglied

    Dabei seit:
    03.10.2009
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    9
    Ich hab das Bild nochmal hochgeladen …
     
  4. bertel

    bertel Mitglied

    Dabei seit:
    03.10.2009
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    9
    Und auf welcher Position habt ihr den Schalter stehen und was bedeuten die unterschiedlichen Schalterstellungen?
     
  5. bertel

    bertel Mitglied

    Dabei seit:
    03.10.2009
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    9
    Danke. Dann scheint bei unserer Maschine der Schalter nicht zu funktionieren, die Maschine heizt nämlich in Stellung 1 und 2.
     
Thema:

Frage zur Schalterstellung bei der Gaggia XD compact

Die Seite wird geladen...

Frage zur Schalterstellung bei der Gaggia XD compact - Ähnliche Themen

  1. Der Wunsch nach einem Siebträger, aber noch so viele Fragezeichen

    Der Wunsch nach einem Siebträger, aber noch so viele Fragezeichen: Hallo zusammen, grüezi, servus und habe die Ehre. Ich spiele schon seit längerem mit dem Gedanken mir eine Siebträgermaschine anzuschaffen....
  2. Neueinsteiger-Fragen zu Graef ES403 Siebträger und KaffeemühlenempfehlungBeratung

    Neueinsteiger-Fragen zu Graef ES403 Siebträger und KaffeemühlenempfehlungBeratung: Hey Leute, Ich bin ziemlich neu im Bereich der Siebträger-Kaffeemaschinen und habe kürzlich eine Graef ES403 beim real (RIP Real) für 55€...
  3. Frage zu einem Bauteil der Isomac Brio bzw. Giada

    Frage zu einem Bauteil der Isomac Brio bzw. Giada: Bongiorno, wenn ich mich recht entsinne, handelt es sich bei dem "roten Teil" um einen Widerstand? Hab' leider mit der Suche nichts gefunden. Ist...
  4. Rocket Appartamento - diverse Fragen

    Rocket Appartamento - diverse Fragen: Hallo, ich habe seit einiger Zeit eine Rocket Appartamento (nicht die neue TCA) und mir stellen sich ein paar Fragen. Vielleicht hat ja jemand...
  5. Defekte Moccamaster-Heizung - Bauteilfrage

    Defekte Moccamaster-Heizung - Bauteilfrage: Die Heizung meiner kürzlich gebraucht gekauften Moccamaster hat den Geist aufgegeben. Am oberen elektrischen Anschluss der Heizung hat sich das...